Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Armagod

Display Farbunterschiede (Rotstich)

Frage

Armagod

Hallo, ich habe heut mein Austausch gerät erhalten und musste nun feststellen, dass beide Geräte unterschiedliche Farbdarstellungen aufweisen. Das 1. Gerät ist etwas dunkler im Vergleich zum 2. besitzt dafür aber nicht so einen Art Rot/Lila Stich bei Schwarzen Flächen wie im Player, der oberen Leiste mit dem Empfang oder wenn das Gerät in den Stand Bye geht. Kann mir einer sagen welches der beiden nun ein "gutes" Display besitzt oder welches ein Kaputtes? Geht der "Rotstich" noch irgendwann weg oder hab ich wieder Pech mit meinem Wave?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
hyonu

Das 1. Gerät ist etwas dunkler im Vergleich zum 2. besitzt dafür aber nicht so einen Art Rot/Lila Stich

wir wollen fotos sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

*lach* das ist bei mir auch so. als ich mein wave gekauft habe war es ganz normal und auch dünkler (zumindest kommt es mir so vor) und ich habs in die reperatur geschickt und jetzt bemerke ich auch diesen rot/lila stich. der ist allerdings nur ganz leicht und solange das handy funktioniert ist es kaum der rede wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

Ist das dann villeicht ein Software fehler oder ist einfach das Display "kaputt"?

Es kommt mir halt so vor as ob die roten pixel dauerhaft "leuchten", dass sieht man vorallem wenn das Display dunkler wird (kurz vor dem es ganz ausgeht), dann ist der obere Balken auf dem Homescreen richtig rötlich. Es hat aufjedenfall ein nsehr großen Rot Anteil im ganzen Display.

Bilder folgen bald.

bearbeitet von Armagod
Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

3f5r3ffq.jpg

vnej6bzb.jpg

Hier kann man es am deutlichsten erkennen, kurz bevor der Bildschirm ausgeht:

m3lybzew.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Definitiv zurück schicken sag ich.

Das ist doch ein schon sehr extremer Farbunterschied. Kann mehrere Gründe haben: falsche Kalibrierung oder defektes Display, beides gute Gründe einer Retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sirweasel

Ist beim rechten Wave auch die Helligkeit höher gedreht? Sieht auf jede Fall so aus...deswegen wird der Effekt vll auch noch zusätzlich verstärkt. Ich würde es aber auch retournieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

Nein, zum besseren Vergleich wurde die Display Helligkeit sogar auf beiden Geräten auf 0 gestellt, bei der Helligkeit 10 sieht man weniger Unterschiede zwischen beiden Modellen, es kommt nur so krass rüber wenn der Bildschirm Dunkel ist.

Und wenn es je ein "Kalibrierungsfehler" ist, kann man denn dann durch eine neue Firmware oder sonstiges beheben? Weil ich hab eigentlich keine große Lust es wieder einzuschicken -_-

bearbeitet von Armagod
Kalibrierungsfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

Hallo, ich hab mir gerade die obere Menüleiste mal etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass durch das grau der Leiste einfach immer rote pixel zu erkennen sind. Sind diese der verursacher dieser starken Farbvariation beider geräte? Und wenn ja, kann man die irgendwie "dimmen"?? :banging:

Danke Euch.

Ich hab mich auch schon an Samsung gewandt, aber die lassen bis jetzt noch nichts von sich hören :madman:

Naja, Freue mich auf weitere Antworten und villeicht hoffentlich sogar Lösungen. Bin warscheinlich nicht der einzigste mit diesem Problem. :eusa_pray:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Einfach umtauschen lassen - ich denke nicht, dass man ohne Weiteres die Farbkalibrierung des Displays ändern kann, erst recht nicht als Endverbraucher, zumal man noch nicht mal weiss obs nicht sogar ein irreparabler Hardwarefehler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod
:dito: Ok, ich lass es tauschen. Danke Euch für eure Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
van9186

edit: erledigt.

das linke ist das so wie es sein soll, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

Leicht besser aber immernoch vorhanden, vorallem wenn der Bildschirm wieder abdunkelt. Ich bring das Gerät jetzt zum Tauschen. Danke dir für deine Nachfrage.

Ja, Das Linke ist so wie es sein soll und das rechte hatt diesen farbtick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

hatte meins erst zurück geschickt,wegen ordentlich Pixelfehlern oben links.

Nun ist heute mein neues gekommen:

Rotstich.

Das muss aber Softwaremäßig sein,da dieser bei mir nur in der oberen Leiste zu sehen ist. Sonst nirgends.

Allerdings scheint es auch wieder kein Software Problem zu sein,da bei einem Screenshot die Leiste normal ist (wenn man ihn sich auf dem PC anguckt)

post-421245-14356842702343_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

Genau, obere Leiste, Musik Player und Tastatursperr Bildschirm. Sonst sind schwarze Flächen in Bilder nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Ich hab das auch mal ausprobiert. Also wenn ich Helligkeit auf 0 stelle, dann ist in der kleinen Leiste oben auch ein Rotstich (allerdings nicht so stark wie oben im Bild beim Vergleich). Habe die Helligkeit normal auf 5 und da ist mir nichts aufgefallen. Da ist die leiste zwar etwas gräulich (also nicht so schwarz wie das Schwarz z.B. im Menü), aber auch nicht rot. Wie gesagt, je niedriger die Helligkeit, desto stärker der "Violettstich" (eigentlich kein richtiges Rot).

Kann aber damit leben, zumal ich die Helligkeit nie auf 0 stelle. Hab schon das 3. Wave und keine Lust, es nochmal zu tauschen...er weiß, was dann wieder dran ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Genau, obere Leiste, Musik Player und Tastatursperr Bildschirm. Sonst sind schwarze Flächen in Bilder nicht betroffen.

Im Musikplayer ist die Leiste unten etwas rötlich.

Im Sperr-Bildschirm habe ich ncihts. Was meinst du da?

Noch mal was anderes:

Das scheinen ja so viele zu haben,dass es sich ja eigentlich nur um ein Softwareproblem handeln kann,oder?

Ich kann mir nicht vorstellen,dass so viele hardwaremäßig defekt sein können.

Habt ihr alle das metallic-Black?

Bei meinem ebony-Gray war kein Problem...bis auf die Pixelfehler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Wie stellt man denn die Helligkeit auf 0?

Meine geht nur bis auf 1 runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

Öhem...ähm...meine natürlich Helligkeit=1, sorry! :-) also ich habe das Wave ebony-grey.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Kann ja auch sein,dass es nur ein firmware problem ist...hoffe ich.

Keine Lust es wieder einzuschicken :(

bearbeitet von Marci2110
Alles schon genannt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
juvago

"er" ist eine "sie" und sie hat sich vertan :-))) Jap, wenn ich die Helligkeit ganz hoch stelle, ist der Rotstich komplett weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.