Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Armagod

Display Farbunterschiede (Rotstich)

Frage

Armagod

Hallo, ich habe heut mein Austausch gerät erhalten und musste nun feststellen, dass beide Geräte unterschiedliche Farbdarstellungen aufweisen. Das 1. Gerät ist etwas dunkler im Vergleich zum 2. besitzt dafür aber nicht so einen Art Rot/Lila Stich bei Schwarzen Flächen wie im Player, der oberen Leiste mit dem Empfang oder wenn das Gerät in den Stand Bye geht. Kann mir einer sagen welches der beiden nun ein "gutes" Display besitzt oder welches ein Kaputtes? Geht der "Rotstich" noch irgendwann weg oder hab ich wieder Pech mit meinem Wave?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Marci2110

sry hatte ich nicht gelesen :D

also ganz weg ist er bei mir nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

wenn man eine email öffnet,ist die Leiste wieder schwarz...oder meine ich das nur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Bei Apps (Facebook,Browser,...) ist die Leiste auch schwarz (Ausnahe : der MP3-Player).

Also kann es sich doch eigentlich nur um ein Firm-,bzw Softwareproblem handeln,oder?

Auch der Fakt ,dass die Leiste, die erscheint wenn zum Beispiel eine Email eintrifft, schwarz ist, weist eigentlich auch auf ein Softwareproblem hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

Ich hoffe SAMSUNG meldet sich bald mal zu diesem Problem oder eine Firmware Hotfix erscheint. PS: Beide von mir geueigten Geräte sind in der Farbe metallic-black.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Ach...als ob Samsung da was macht.

Ich weiß schon:

"Wir haben die Info nach Korea weitergeleitet" oder so :D

Ich hatte das ebony-grey. Das lief problemlos,bis auf die Pixelfehler.

Jetzt hab ich ein Metallic-Black,weil Grey nicht mehr auf lager war, und hier ist dieser Rot(Violett)Stich.

Aber ich schreib auch mal an Samsung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Habe auch mal an Samsung geschrieben.

Werd in ner Woche wahrscheinlich Auskunft erhalten.

Der Support soll ja nicht so gut sein >_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

3f5r3ffq.jpg

vnej6bzb.jpg

Hier kann man es am deutlichsten erkennen, kurz bevor der Bildschirm ausgeht:

m3lybzew.jpg

Das ist bei mir ganz genau so !!

Aber nur wenn man es auf Stufe 1 stellt sieht man es ganz krass.

Wenn man es auf Stufe 6 hat (was ich immer habe), sieht man es kaum.

Aber ärgerlich ist es natürlich schon. Weil ich es seit kurzem erst wegen einem Displaydefekt wieder von der Reperatur zurück bekommen habe und schon wieder ein Fehler drin ist ! :icon_mad:

Und wieder 2 Wochen warten tu ich mir sicher nicht an :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

vielleicht hab ich ein sehproblem, aber was genau meint ihr denn? meint ihr die obere leiste in der man das wlan sieht? soll die denn ganz schwarz sein?

ansonsten kann ich gar nichts ungewöhliches auf den bildern sehn...bei mir is die obere leiste zumindest auch nicht ganz schwarz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

vielleicht hab ich ein sehproblem, aber was genau meint ihr denn? meint ihr die obere leiste in der man das wlan sieht? soll die denn ganz schwarz sein?

ansonsten kann ich gar nichts ungewöhliches auf den bildern sehn...bei mir is die obere leiste zumindest auch nicht ganz schwarz...

du siehst ganz richtig.

ich bin immernoch fest der ansicht,dass es sich um ein softwareproblem handelt, da in manchen fällen (z.b in manchen apps) die leiste schwarz ist.

und beim wechseln in der quermodus bleibt die leiste violett.

wir können jetzt nur hoffen,dass samsung in die pötte kommt.

Das handy wieder einschicken will ich nämlich auch nicht.

Trotzdem stört es weil es einfach hässlich ist,vorallem bei anwendungen mit schwarzem hintergrund.

Habe auch mal versucht, ob es bei anderen Themes genauso aussieht. Und leider tut es das.

Habe das Orange Theme benutzt (s. Anhang).

Interessant:

Wenn man das Theme in den Einstellung auswählt ist der Balken in der Vorschau Grau.

Klickt man auf Einstellen, bleibt die Vorschau für nen Moment noch da und man sieht, wie dort der Balken den Rotstich kriegt.

Also muss im System des Handys (so sehe ich das) irgendwie ein falscher Elementname oder so sein,der dem Balken die Falsche Farbe zuweißt.

Orange.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

du siehst ganz richtig.

ich bin immernoch fest der ansicht,dass es sich um ein softwareproblem handelt, da in manchen fällen (z.b in manchen apps) die leiste schwarz ist.

und beim wechseln in der quermodus bleibt die leiste violett.

sagst du mir mal einen app bei dem das so ist...möchte mal probieren wie das bei mir ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

hab mich vertan...ist doch überall.

Total merkwürdig ist: Macht man einen Screenshot,wird alles Normal dargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

die leiste ganz oben ist überhaupt nicht ganz schwarz wenn du genauer hinsiehst !

wenn du auf vergrößern geklickt hättest, hättest du es auch gesehen.

Der Balken oben ist dunkelgrau. dieser soll nicht ganz schwarz sein sondern der rotstich sieht einfach hässlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

die leiste ganz oben ist überhaupt nicht ganz schwarz wenn du genauer hinsiehst !

wenn du auf vergrößern geklickt hättest, hättest du es auch gesehen.

Der Balken oben ist dunkelgrau. dieser soll nicht ganz schwarz sein sondern der rotstich sieht einfach hässlich aus.

ich sage doch: nicht ganz schwarz. weiß nicht genau was du mir sagen möchtest...meine frage war: ob der GANZ schwarz sein soll?...denn bei mir ist er es auch nicht ich sehe schon den unterschied zwischen den bildern, aber so schwarz wie auf dem linken ist es bei mir defintiv nicht, deswegen auch meine frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

ich weiß nicht was ich machen soll...warten ob es mit nem firmwareupdate getan ist oder wieder zurück an amazon schicken?

letzteres eher ungern,da es heute erst wieder gekriegt hab. mein erstes hatte nämlich pixelfehler.

Aber es scheint ja auch kein Einzelfall zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
märzmelodie

@Kikkii:von das es ganz schwarz sein soll war doch niemals die rede. deshalb weiß ich nicht worauf deine frage basiert. außerdem sagtest du, dass du nichts ungewöhnliches an den bildern erkennen kannst.

@Marci2110: ich würde auf ein firmware update warten. außer wenn es dich extrem stört, dann würde ich es einschicken lassen. mich stört es zwar schon aber solange ich die helligkeit auf 6 habe und man es kaum sieht stört es mich eher weniger. (vielleicht liegt es auch aber daran, dass ich schon einen viel größeren softwarefehler an meinem ganz neuen wave gehabt habe und es im vergleich jetzt eher weniger schlimm ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kikkii

von das es ganz schwarz sein soll war doch niemals die rede. deshalb weiß ich nicht worauf deine frage basiert. außerdem sagtest du, dass du nichts ungewöhnliches an den bildern erkennen kannst.

vielleicht weils bei mir aufm handy genauso aussieht? deshalb meine frage, ob es denn ganz schwarz sein müsste...?? kann ja auch sein, dass der violettstich normal ist...wenn es ein fehler ist, hab ich ihn dann wohl auch...so hoffe nun is kla ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Normal ist es ein Grau.

Kannst es dir ja mal im Intermet Anschauen.

Oder du machst einen Screemshot (Mittlere Taste + Lock Taste) und siehst in dir auf dem Compurter an.

Denn wenn ich einen Screenshot mache und mir den auf dem Handy anschaue,dann ist der Rotstich da . Betrachte ich ihn jedoch auf dem PC ist es normal. Kann jemand diese Erfahrung teilen ?

Gruß,Marcel

P.S.: So beim Tippen mit dem Handy fällt mir grad auf, dass der Hintergrund der Tastatur auch diesen Rotstich aufweist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

hab auf JG5 geflasht: immer noch das selbe Problem.

Ich glaub ich schick es ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Gute Neuigkeiten!

Hab nen weg gefunden,um das ganze etwas runter zu dimmen.

1. Tastenfeld öffnen

2. *#197328640# eingeben

3. Ins Video Menu gehen (mit druck auf 6)

4. dann display settings (5)

5. nun müsst ihr es so einstellen:

ACL MODE [OFF]

mDNIe Tuning Mode [ON]

mDNIe HW Mode [ON] <- Diese Einstellung brachte bei mir enorme Änderung

Gamma Test Mode [OFF]

(Falls folgendes kommt:

Press Back Key

or # key

TMCommand: ...

einfach ein oder zwei mal # drücken.

6. nun müsste die Leiste ganz normal grau sein.

aber wechselt man nun mit einem druck auf auflegen zum Widget Screen ist wieder ein leichte RotStich zu sehen.* (siehe unten)

Kurios: wechselt man auf seite 2 des Widget screen wird die Leiste ganz normal. Im Hauptmenü ist die Leiste nun auch Grau.

Ebenfalls komisch: Wenn man einen Screenshot macht, und diesen Ansieht muss man reinzoomen (auf die Leiste), damit man das Rot/Violett gut erkennt.

Nun einfach mal das Bild verschieben:

Man sieht,wie die Farbe von rötlich ins Grau wechselt und wieder zurück.

Also ist da ein derber Fehler in der Software.

Hoffe bei euch ist es auch so wie bei mir ^^

*Ich sehe grade das ein Zusammenhang zwischen dem rotstich und dem Geburtstags widget gibt^^

Wenn das Widget so auf dem screen ist (rechts) ist die Leiste, nachdem ich die oben genannten Einstellungen gemacht habe normal. Wechsel ich nun auf eine Seite ohne dieses Widget,wird die Leiste wieder rötlich.

Auch der Rotstich im MP3-Player bleibt...leider

post-421245-14356842770426_thumb.jpg

bearbeitet von Marci2110

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

ich glaube dein geburtstags effekt ist eine optische täuschung...durch die sehr rote leiste des widgets wirkt die statusleiste oben wieder schwarz. auf der nächsten seite hast du dann die rote leiste nicht mehr und so macht dein gehirn wieder etwas rötlicheres draus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.