Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Armagod

Display Farbunterschiede (Rotstich)

Frage

Armagod

Hallo, ich habe heut mein Austausch gerät erhalten und musste nun feststellen, dass beide Geräte unterschiedliche Farbdarstellungen aufweisen. Das 1. Gerät ist etwas dunkler im Vergleich zum 2. besitzt dafür aber nicht so einen Art Rot/Lila Stich bei Schwarzen Flächen wie im Player, der oberen Leiste mit dem Empfang oder wenn das Gerät in den Stand Bye geht. Kann mir einer sagen welches der beiden nun ein "gutes" Display besitzt oder welches ein Kaputtes? Geht der "Rotstich" noch irgendwann weg oder hab ich wieder Pech mit meinem Wave?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Marci2110

Sie ist ja nicht schwarz,sondern grau.

Und die Farbe ändert sogar,wenn ich das widget auf einer Seite hin und her schiebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

Hab heute mein neues,mittlerweile dritte Wave gekriegt.

Es hat, wie das zweite, ebenfalls diesen Rotstich. Also kann es doch nur an der Software liegen?!?!?!

Und samsung hat immer noch nicht geantwortet.

Hat sonst noch wer an den SUpport geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

hey, es liegt eindeutig an der software,

lade dir hier im forum mal das green theme runter und du wirst feststellen, dass besagte leiste einen grünstich erhalten wird.

wahrscheinlich ist es sogar extra, nur das blau ist irgendwie zu einem lila verunglückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Armagod

Welche Farbe hasst du denn? Ebony-Grey oder Metallic-Black?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Der Rotstich ist bestimmt softwareseitig zu verzeichnen...

Oder Samsung verwendet vielleicht bei neueren Waves eine andere Charge an Displays?

Bei hochauflösenden Displays sind Rotstiche (oder auch gelb) gar nicht so selten. Googelt mal Full HD und Rotstich...da werdet ihr Einiges finden...

So hochauflösende Display haben ein höher und breiter gefächertes Farbspektrum und rot liegt da wohl mit braun dem schwarz mit am nächsten. Das nimmt auch Jeder anders war.

Ich habe bei meinem Ful HD Laptop ein ähnliches Phänomen...

Immer wenn der Netzstecker gezogen wird und der Akku anspringt, verstellen sich die Farbschemata des Grafik-Treibers, sodass ich einen ähnlichen Rotstich auf schwarzen Flächen habe...Wird der Grafiktreiber wieder auf "Standard" gestellt, ist alles wieder schwarz...Also eindeutig ein Softwarefehler...

Könnte hier beim Wave also auch der Fall sein...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Marci2110

wahrscheinlich.

Samsung hat mir empfohlen es an einen Servicepartner in meiner Nähe zu bringen.

Mal gucken was es da gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.