Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Igge

Display flimmert bei Helligkeitsreduzierung ?

Frage

Igge

Hi, ich habe ein Problem:

Wenn ich die Helligkeit vom Handy runtersetze, so auf 2 oder 1 und ich dann in den Musik Player gehe (nicht in der Listenansicht), da fängt das Display leicht an zu flimmern. Wenn ich in die Listenansicht des Players gehe oder auf dem Homscreen, dann nicht mehr.

Könnt ihr das bestätigen, hat das jemand auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
freddy5

nein, in der jh3 nix dergleichen zu vermelden!! eben probiert.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Kann jemand anderes nochmal bei sich testen?

Weiß jemand woran das liegen kann?

Liegt es an der software oder Hardware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robbe902

Also ich kann es mit JF8 ebenfalls NICHT bestätigen. Alles smooth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

Hi Igge: Kann das bestaetigen - haben ebenso die aktuelle FW JF8. Gut sieht man es auch, wenn man in einem abgedunkelten Raum sitzt, Displayhelligkeit kleiner als 5 eingestellt hat und dann die Samsung App startet. Sehr dunkle Farben in dem Fall das Dunkelblau im unteren Bereich flackert minimal solange das Handy die App laedt - man muss aber wirklich genau hinschauen. Bei hellerem Display > 7 ist das Flackern total verschwunden.

Ich hatte davor ein Wave mit dem Displayproblem/"Kratzer", was ich bei Amazon augetauscht habe, dort ist mir das Flackern nicht aufgefallen.

Das neue Handy wird auch nicht mehr so warm wie das aus der ersten Fertigung mit dem "Kratzerproblem". Ich vermute das irgendwas an der Energiesparfunktionialitaet bei den neuen Modellen hardwaerseitig geaendert wurde. Wenn die CPU etwas staerker belastet ist - zieht diese mehr Strom, daraus koennte das minimale Flackern herruehren.

Waere nett, wenn das noch wer besatetigen kann.

Bin total begeistert vom Wave!

VG Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Genau so ist es

Ich habe es genauer mal beobachtet. Wenn der Handy Akku unter 80 % fällt fängt es wie du beschrieben hast bei dunklen Flächen zb. Samsung Apps zu Flackern. Wenn der Akku Status bei ca. unter 30 - 40 % liegt hört das Flackern wieder auf. Wenn man das Handy auflädt, verschwindet das Flackern manchmal auch.

Ist das jetzt ein DEFEKT am Gerät oder ist sowas normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

Das mit der Abhaengikeit des Ladezustandes des Akkus habe ich noch nicht so genau beobachtet - aber Du hast recht!! War vorhin bei 50% - beim testen, jetzt bin ich bei 42% und das Flackern ist weg!!

Ich gehe mal davon aus, dass nichts defekt ist, da wir beide den "Fehler" reproduzieren koennen. Ein FW-Update wird das schon noch bereinigen. ;-) UND wie gesagt, ich beobachte das nur, wenn das Handy richtig "ackern" muss. ;-) Hast Du mal deine SD Karte rausgenoomen und dann getestet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Igge

Das mit der Abhaengikeit des Ladezustandes des Akkus habe ich noch nicht so genau beobachtet - aber Du hast recht!! War vorhin bei 50% - beim testen, jetzt bin ich bei 42% und das Flackern ist weg!!

Ich gehe mal davon aus, dass nichts defekt ist, da wir beide den "Fehler" reproduzieren koennen. Ein FW-Update wird das schon noch bereinigen. ;-) UND wie gesagt, ich beobachte das nur, wenn das Handy richtig "ackern" muss. ;-) Hast Du mal deine SD Karte rausgenoomen und dann getestet?

Neinm hab ich noch nicht ohne SD Karte getestet. Werde ich mal gleich testen. Mein Bruder hat das selbe Handy und bei dem Flackert es nicht. Ich habe mein Akku in seinem WAVE zum testen kurz rein gepackt, um zu sehen ob es bei ihm auch flackert bei dem Akkustatus von ca. 80 % und bei ihm hat es nicht geflackert. Seinen Akku hab ich dann bei mir reingepackt, meins hat dann wieder geflackert. Dachte am Anfang es liege vielleicht am Akku. Danach habe ich einen Display Vergleich gemacht. Habe beide Handys neben einander gelegt und das selbe Motiv aufgerufen. Es war ein Unterschied zu sehen. Die Farbe "weiss" scheint bei mir im Vergleich mit dem Wave meines Bruders nen leichten Blaustich zu haben. Das merkt man wenn man beide nebeneinander legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nowawes

momentan flackert bei mir auch nichts! wenn sinds ja immer nur die gnaz dunklen schattierungen, die flackern es ist ja nicht das komplette display - einen farbstich habe ich nicht - habe aber leider kein verglkeichs wave hier rumliegen. ;-)

machen wir uns nicht verrueckt - das flackern ist eher selten und ch kann mit leben! werde die kommenden tage noch etwas im internet recherchieren - denke nicht, dass wir beide die einzigen sind, die dieses phaenomen haben! wenn du magst checke doch mal die temperaturen - wie gesagt, mein jetziges mobile wird nicht so warm, wie das erste, was ich umtauschen musste, wegen dem fehler in der beschichtung des display. ich vermute einfach, dass das amod led bei unserer version im extremen sparbetrieb arbeitet - deswegen das kaum sichtbare flackern manchmal.

gute nacht,

uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sapri

Also bei mir flimmert das Display auch so ein bissel.

Besonders wenn der Hintergrund einfarbig und relativ dunkel, z.B. grau ist (wie im Appstore), "wabert" das Display ein wenig.

Auch wenn ich zum Beispiel dieses grüne Hintergrundbild auf Vollbild zoome, dann sehe ich auch so feine Wellen über das Display laufen.

Bei normalen Hintergründen sieht man das nur, wenn man ganz genau hinschaut, ist minimal würde ich sagen.

Aber trotzdem finde ich es komisch, ich würde zumindest gern wissen, ob das displaytechnisch bedingt ist, oder durch die Software verursacht wird.

Mit steigender Helligkeit, fällt das "wabern" weniger auf, ist bei mir jedoch nicht ganz weg, auch auf Stufe 10 nicht.

Ich denke aber, dass das bei allen Waves so ist, vielleicht manchmal mehr manchmal weniger ausgeprägt, mancher Benutzer sieht es nicht, manchen fällt es auf.

Wie geht es euch so damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.