Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lichtmacher75

Display Gesprungen

Frage

Lichtmacher75

Hallo alle zusammen,

mir ist gestern abend mein HD2 auf die strasse gefallen. nun ist die Glasscheibe meines Displays gesprungen.Soweit ist der Touch auch noch voll funktionsfähig. Gibt es den eine möglichkeit das Display bzw die Glasfront zu tauschen ???

hab mal in ein paar shops nach ersatzteilen geschaut. man bekommt es ab knapp 80 euro. würde es sehr gerne bestellen. jedoch weis ich nicht wie ich das Dispay tauschen kann. Kann mir jemand mit einer anleitung weiterhelfen??? Vielen dank im voraus für eure hilfe

P.S. der Link wo ich die Displays gefunden habe.

https://www.mobiltec24.de/index.php?P...aqrmoj2jt6n1&L[1]=63&L[2]=1089&L[3]=1738&L[4]=1035&rightdiv=singlearticle.php&ArtNr=24175

für 120,-€

bearbeitet von Lichtmacher75
text vergessen bzw korigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
varmandra

ALso im Moment lese ich das 70€ für das Touch Panel, aber was mich dabei stört ist:

Das Touch Panel ist geklebt, zum Einbau sind Lötarbeiten erforderlich.

Ich weis ja nicht wie dein Können mit dem Lötkolben ist, aber im normalfall reicht bei derartiger Technik selten der Baumarktlötkolben von OBI, ganz zu schweigen von den zittrigen Finger und dem Problem es eventuell zu heis werden zu lassen, bzw. einen kurzer, weil man irgendwo eine Tröpfenchen Lötzinn zu viel hat.

Ich weis ja nicht wie es bei dir in der nähe aussieht, aber bei uns gibt es einen kleinen Handyreparaturshop, wo einem die ganzen Handyshops hinschicken wenn keine möglichkeit auf Garantie besteht, das man sich dort mal hinwenden soll, zwecks Reperatur.

Da hab ich bisher bessere erfahrung gemacht als mit dem einschicken. Handy eingeschickt fast 6 Monate unterwegs(bis ich wieder hatte) sollte dann kosten 360€, dort hingegangen, 2 Wochen gewartet 180€ gekostet.

BdT

Varmandra

PS:Da das bisher das vernüpftigste zum Gesprungenen Display ist würd ich dies auf lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
david87pl

Hey ich habe das gleiche problem gehabt!!!

vor rund 4 wochen ist mein htc hd2 runtergefallen und scheibe gesprungen in 1000 einzelteile!!!

DISPLAY tzd. voll funktionsvoll!!

wie gesagt nur die front glaßscheibe zersprungen!!!

dachte auch ich könnte sie einfach wechseln, doch leider ist sie verlötet etc.!

löten ist nicht das problem !!nur da mir das handy zu viel wert ist habe ich eher die experten drann gelassen!!

es gibt im internet einen anbieter der dir das repariert für 120 oder waren es 140 euro naja auch egal!!

genauere infos kann ich dir nicht geben habe leider die adresse nicht mehr!!!

die frontscheibe gibt es auch schon für 90 euro... :)

google wird dir weiterhelfen!!!

arvarto die reparatur firma von htc hat mich schöne 203 euro gekostet :)

beisse mir in den ***** das ich nicht auch diesen anderen anbieter ausgewählt habe!!

habe den nur leider zu spät gefunden!!!

WICHTIG....WICHTIG....WICHTIG....WICHTIG....WICHTIG....WICHTIG....WICHTIG....

denk drann!!! schraubste dein handy selber auf und versuchst da irgendwas drann zu reparieren, könnte es gut möglich sein das deine hersteller garantie dadrunter leidet!!!

liebe grüße David! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jondavis2005

Heutzutage wird so ziemlich alles was industriell an Leiterplatten und Lötarbeiten anfällt über SMD im Lötofen realisiert.

Selber Löten bringt dir nicht viel...

meistens haben die Lötpunkte einen definierten Widerstand, den du da ganz entscheidend veränderst, wenn du selber Hand anlegst.

Ergo:

Spezialisten ranlassen.

Am besten mal ein Kostenvoranschlag von einer HTC Zertifizierten Werkstatt einholen...

P.S.

Hoffe das kommt wieder in Ordnung...viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johho

Hallo Leute.

Also im früheren Leben habeich Radio&Fernsehtechniker gelernt, in der Gesellenprüfung u.A. natürlich auch gelötet.

Ich weiss nicht, wie die Lötstellen im HD2 realisiert sind, aber wenn Sie so wie in allen anderen Handys die ich mittlerweile auseinander hatte aussehen, dann kann ein Laie ohne entsprechende Hochwertige SMD Lötstation mit Heißluft, Vergrößerungsleuchte usw. das Selbst-Dranrumlöten definitif vergessen!!

Ich wage zu behaupten, dass ich löten kann, aber dieser Micro SMD Kram ist nicht mal wirklich dafür gedacht, wieder ent-lötet zu werden. Ich krieg das nicht hin.

Ich wage zu behaupten, dass jeder Versuch da selbst dran rumzulöten zum unvermeidbaren Defekt führt und alles noch schlimmer macht als vorher.

Also entweder zu HTC schicken, oder eine andere Reparaturfirma finden.

Übrigens gibts zum Thema defektes Display bereits bestehende Threads. Bitte schmeißt mal die SUchfunktion an, und postet dort weiter.

Ich mach hier nämlich zu :)

lg

johho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.