Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaasymir

Display hat Streifen???

Frage

Kaasymir

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe gegoogelt und "recherchiert" was das Zeug hält, ich habe nichts finden können :(. Aber vielleicht wisst ihr es:

Mir ist bei meinem N97 aufgefallen, dass dort auf dem ganzen Display diagonale Linien sind (die sieht man auch wenn das Display ausgeschaltet ist oder das ganze Gerät aus ist). Die Punkte (die sind glaube ich für den Touchscreen oder?) sehe ich auch. Diese Streifen sind ein wenig ärgerlich, weil man diese sieht (wenn man nah am Bildschirm ist).

Habt ihr das auch? Oder habe ich ein Montagsgerät? Ich hab gehört, das könnte evtl. ne Art Folie Schuld sein? Wenn ich leicht auf das Display drücke fühlt es sich so an, als würde es kurz irgendwie festkleben.

Freue mich auf Antworten :)

Kaasymir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Nur um Dich zu beruhigen, ich habe auch die diagonalen Streifen, aber die sind doch kaum bemerkbar. Da muss man schon arg genau hinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Helmuth

Hatt ich letztens im örtlichen MediaMarkt auch bemerkt und dachte es läge noch am Kleber der Schutzfolie auf dem Display. War aber dann doch nicht so. :-(

Kann es sein das das Nokia 5800 keine streifen auf dem Display hat?

bearbeitet von Helmuth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fuaran

Also wenn ich ganz genau hinsehe, dann kann ich doch tatsächlich auch Streifen sehen. Allerdings nur, wenn ich es im bestimmten Winkel halte und das Licht dann etwas auf dem Display spiegelt.

Wen stört denn das bitte? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Datashome

Moin

das ganze scheint mit einigen Programmen zusammen zu hängen.

Ich hatte zB Night Stand Touch drauf.

Wenn das mal eine Nacht an war, dann konnte man die Zahlen im Hintergrund noch sehen.

Und die Streifenbildung war sehr stark ausgeprägt. Dann habe ich das Programm wieder gelöscht und nach einer Stunde waren die Streifen weg.

P.S.: hab die 12er Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Also wenn ich ganz genau hinsehe, dann kann ich doch tatsächlich auch Streifen sehen. Allerdings nur, wenn ich es im bestimmten Winkel halte und das Licht dann etwas auf dem Display spiegelt.

Wen stört denn das bitte? :D

Mein Reden :).

Man kann sich IMHO auch an den kleinsten Dingen hoch ziehen, so wie an diesen kaum sichtbaren Streifen.

@Datashome - Wie sollen den Hardware-seitig vorhandene Streifen auf dem Display, durch eine Software noch hervorgehoben werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TN97

Bitte berichtet doch wann der erste zum NSC rennt und das bemängelt. Haben wir bestimmt was zu lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Morpheus66604

Ihr meint wohl die Rillen die von Links unten nach Rechts oben laufen oder?

Am Besten zu sehen, wenns Display aus ist und man genau guckt.

--> kann eig nicht was mit dem Einbrennen eines Programms zu tun haben.

Ich denke die Rillen sind dazu da, dass es ein touch-display ist ;-)

Habe ich zumindest schon oft gehört. Und stören tun sie ja nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Soweit ich weiß, entstehen diese Linien weder durch die Schutzfolie, noch durch den Touchscreen, sondern vielmehr dienen sie der transflexiblen Eigenschaft des Displays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Tschuldigung, war spät. "Transflektives" Display wäre richtig gewesen. Das bedeutet, dass das Display durchleuchtet wird (die normale Darstellung bei geringem Umgebungslicht) aber auch Auflicht reflektiert (z.B. direktes Sonnenlicht). Gerade die letzte Funktion beherrschen nur wenige Displays.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Datashome

Klar sind die Linien Hardwaretchnisch.

Aber Softwaretechnisch lassen sie sich verstärkt sichtbar machen.

Und das hab ich von der Nokia Hotline. Darum weiss ich ja auch welches

Programm es war.

Ich werde am WE mal versuchen den Fehler zu rekonstruieren mit Screens.

Vll kann uns dann der TE erzählen ob seine Streifen eher "normal" aussehen

oder so wie diese verstärkt sichbaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.