Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GalaxyS2DH

Display kalibrieren(Display reagiert nicht mehr)

Frage

GalaxyS2DH

Einen Wunderschönen Guten Abend,

bei dem HD2 von einem Kumpel geht seit längerem der Touchscreen nicht mehr (Man kann überhaupt nichts mehr machen nur noch über die Hardware Tasten). Hab heute versucht diese Rom drauf zu machen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_sensation_forum/243549-lrs_one_sense_4_0_ics_android_4_0_3_htc_1_53_401_2_beta.html

was jedoch scheiterte (irgendein Fehler ist aber unwichtig) da kam aber ein Menü wo ich das Dieplay Kalibrieren konnte (flashte über CWM) da funktionierte es dann auch, nur die Einstellungen wurden nicht gespeichert.

Jetzt meine frage gibt es irgendein "Programm" womit ich über CWM das Display kalibrieren kann?

Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Habe jetzt diese Rom drauf: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/236523-nexushd2_icecreamsandwich_cm9_cyanogenmod.html funktioniert auch bis aufs Display. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
CTHTC

Hallo GalaxyS2DH

und recht herzlich willkommen bei uns im Forum. :wave:

Schau mal unter:

Einstellungen -> Menü -> Mehr -> System -> Bildschirm

da sollte eine Kalibrierungsoption zu finden sein.

Gruß

CTHTC

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GalaxyS2DH

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.:icon_bigg

@readynoise der Touchscreen ging ja bei der Kalibrierung, ich musste in jeder Ecke und in der Mitte auf einen Punkt drücken dann ging er wunderbar. Also kann er ja nicht kaputt sein.

@CTHTC das Problem ist nur ich komm nicht ins Menü kann noch nicht mal den Pin eingeben.

Aber vielen dank für die beiden Antworten.

Gruß

bearbeitet von GalaxyS2DH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ GalaxyS2DH

Kommst Du noch in den Bootloader und reagiert das HD2 auf den USB Anschluss?

Gruß

CTHTC

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GalaxyS2DH

@ GalaxyS2DH

Kommst Du noch in den Bootloader und reagiert das HD2 auf den USB Anschluss?

Gruß

CTHTC

Der bootloader geht noch und USB auch kann eigentlich alles machenws ohne den touchscreen funktionier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Na wenn Du denkst, dass es "nur" an der Software rsp dem ROM liegt, dann hau doch mal spasseshalber WM6 drauf.

Gruß

CTHTC

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GalaxyS2DH

Hab jetzt Windows Mobile 6.5 wieder draufgemacht. Der Touchscreen ging 5min perfekt nachdem ich die Bildschirmsperre rausmachen wollte gings wieder nicht.:sad: . Denk der Touchscreen ist wirklich kaputt mein Kumpel will ihn jetzt reparieren.

Vielen Dank für die Vielen Antworten und die schnelle Hilfe!! Klasse Forum!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.