Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
C_Rain

Display kaputt - Garantie ?

Frage

C_Rain

Guten Tag

als ich heut morgen mein Handy anschalten wollte, hab ich wohl zu doll auf das Display gedrückt - jetzt ist es hinüber.

Ein Bild:klick mich

Ich habe das Handy am 05.05.09 im MediaMarkt mit Vertrag gekauft - wie siehts aus mit der Garantie ? Kann ich das Handy einschicken lassen und die reparieren mir das kostenlos?

Ansonsten würde ich mir ein Display von ebay kaufen und es selber einbauen. Das habe ich bei meinem alten 5300XM auch gemacht. Dafür brauch ich nur so einen Torx5 - Schraubendreher. Kann man den im Obi kaufen ? xD Oder ist das so ein Nokia-Spezial Ding ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
C_Rain

Mist, werde dann wohl ein neues Display bestellen müssen.

Auf das Flexkabel, auf das man so achten muss, is das das orangene Teil welches oben links die obere Hälfte mit der unteren Hälfte zusammenhält ?

58004.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C_Rain

Hey, ich schreibe hier nochmal rein, für den Fall das nochjemand sich in der gleichen Lage wie ich befindet ^^

Also ich bin mit dem Handy zum MediaMarkt gegangen und habe es einschicken lassen. Der Typ da hat mich gefragt ob ich es fallen gelassen hätte oder ob Wasser eingedrungen ist - ich habe auf beides (wahrheitsgetreu) nein geantwortet. Nach 10 Tagen konnte ich es wieder abholen. Die haben mir einen neuen Bildschirm eingesetzt und das alles kostenlos auf Garantie (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Mein Handy sieht jetzt auch so aus (siehe Foto) :icon_conf

Ich habe es weder fallen lassen, noch sonst irgendwie über Gebühr belastet. Das scheint ein allgemeineres Problem zu sein.

Es ist ziemlich genau ein Jahr alt. Ich hoffe, dass das auf Kulanz repariert wird. Ansonsten heißt es bye bye Nokia :icon_conf Das wäre Schade. Die letzten FW Updates fingen gerade an, sich so richtig gut anzufühlen :eusa_eh:

attachment.php?attachmentid=57642&stc=1&d=1273603434

post-404722-1435683591488_thumb.jpg

bearbeitet von krusta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

:lol:

Das Handy ist tot xD

Naja ich würd mal bei dem Nokia Shop in Deiner Nähe anfragen.

Wenn der es nicht auf Garantie macht und zu teuer ist.. hier lesen und bei dem genannten Händler anfragen:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/131286-berichte_display_touch_screen_panel_reparatur_display_folien.html

Danke für den Tipp.

Komplett tot ist es nicht. Wenn man auswendig weiß, wo man früher gedrückt hat, nimmt er noch Befehle entgegen.Ich konnte mich zum Beispiel mit meiner PIN einloggen.

Jetzt nach dem Factory Hard reset (zum Daten löschen bevor es in den Nokia Shop geht) weiß ich allerdings nicht mehr, was er von mir will :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
masterali

war bei mir auch ca. nach genau einem jahr. von jetzt auf gleich war das display kaputt ohne dass ich irgendwie einen äußeren Einfluss mitbekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...Komplett tot ist es nicht....

Hehe das "tot" war auf die Sinuskurve bezogen xD

Obwohl, beim Tod gibts ja keine Oo ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krusta

Habe das Handy gerade zum Service Center gebracht. Die Reparatur erfolgt gemäß dem Mitarbeiter auf Garantie :icon_smil

Naja, erstmal abwarten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.