Jump to content
Grapefruit

Display kaputt; nach Austausch immer noch ein Problem

Recommended Posts

Grapefruit

Hallo ihr Lieben!

 

Habt ihr eine Fehleranalyse für mich?

 

Ich hatte mein S4 Mini etwas unsanft auf den Boden geworfen. Das Display blieb schwarz. Es ließ sich noch anschalten und gab Töne, außerdem klingelte der Wecker zeitig morgens. Daher gehe ich davon aus, dass das System noch funktioniert.

Nun habe ich mir so einen China-Noname-Ersatz von Ebay besorgt und das Display ausgetauscht. Jetzt zeigt der Bildschirm ein buntes Muster (siehe Bild).

 

Tja, wo liegt nun der Fehler? Ist das neue Display defekt? Ich habe noch einmal alles zerlegt und darauf geachtet, dass nichts beim Ausbau beschädigt worden war und dass die Steckerlis alle mit einem deutlichen "Klick" einrasteten. Bleibt beim bunten Kreuselbildschirm...

 

Liebe Grüße und vielen Dank für Hilfen :-) !

20180302_112738.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erick75

Das gleiche Problem habe ich komischerweise auch gerade, ebenfalls mit einem Display von ebay aus China. Erste Vermutung war natürlich, geliefertes Display defekt.

Allerdings muß ich gestehen, dass ich ein i9195i habe und das neue Display für das i9195 ist. So wie ich hier nachträglich im Forum gelesen habe, wurden bei beiden Geräten unterschiedliche Displays/Touchscreens verbaut. Ob die fehlerhafte Anzeige nun am falschen Display liegt oder das gelieferte Display defekt ist, weiß ich jetzt auch noch nicht.

 

Hast du ein i9195 oder ein i9195i?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grapefruit

Hi Erick75,

 

du hattest vollkommen richtig gelegen. Ich hatte die Sache mit dem i9195 und dem "neuen" S4mini i9195i schlicht vergessen und deshalb das falsche bestellt...

Inzwischen habe ich ein "Original"-Display für das GT-i9195i besorgt, umgebaut und alles funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank für deinen Rat!

 

Beste Grüße

 

P.S.: Sorry, dass ich erst jetzt geantwortet habe. Ich hatte es nicht mehr geschafft, mich hier einzuloggen (Benutzernamen und E-Mail verwechselt...). Ich bin vmtl inzwischen zu alt für die Technik :-D...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.