Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigbamboo

Display kommt aus der Fassung

Recommended Posts

bigbamboo

Hallo zusammen !

Hab ein Displayproblem bei meinem 3G...wirkt irgendwie so als ob das Display oben aus der Fassung rutschen würde. Bedienung und Funktion sind aber absolut i.O.

Auf der Unterseite, dort wo es durch die Schrauben gehalten wird gibt es keine Probleme, oben kann ich es auch diesen kleinen Spalt eindrücken, federt dann wieder heraus...wobei wie gesagt es beim Schreiben, Zocken keine Probleme macht. (auch keine Knarzgeräusche od. ähnl.)

Fotos anbei einmal von oben, einmal von unten, der Spalt nimmt nach unten hin ab und eins mit einer Spatel, die den Spalt zeigt.

Habe nur bedenken wegen Staub und Feuchtigkeit die hinter das Display kriechen können (leider keine Ahnung wie dick die Scheibe wirklich ist)

Was meint Ihr, sollte man das richten lassen?

Gibts ähnliche Fälle ?

Kann ich das selber machen ?

thx für Info...Gruß, Oli.

post-510791-14356840527976_thumb.jpg

post-510791-1435684055435_thumb.jpg

post-510791-14356840557099_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bathory

Hallo!

Also sofern es keine Probleme bei der Bedienung giebt sollte alles i. O. sein, das einzige was wirklich bedenklich ist, sind Staub, ich denk da nur an meine alten Nokia Handys wo nachn paar monaten schon ne gehörige schicht drinn war, und Feuchtigkeit, das wär was was schlimmer wäre.

Einfach mal in nem Apple Store nachfragen oder bei einem der lokalen Anbieter die das Handy Vertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigbamboo

Hallo...

um das Thema soweit abzuschließen...

War jetzt bei einem iphone Schrauber, der dachte vorab auch an ein falsch zusammengebautes Handy, hat das Display mal runtergenommen - keine Abweichungen, alles war richtig zusammengebaut, auch absolut kein Schmutz, Staub im Gehäuse...also soweit alles i.O.

Wieder zusammengebaut, selbes Ergebnis wie bisher...steht einen Spalt über.

Dann hat er das Display von seinem iphone ausgebaut und in mein Gehäuse eingebaut...siehe da, auch das steht dann über !

Dürfte also an Toleranzen in der Fertigung liegen.

Was ich bis dato nicht wußte, daß das Display mit diesem Gummi rundherum direkt verbunden ist, insofern ist die Gefahr Staub in das Gehäuse zu bekommen nur am äußeren Rand gegeben und der dichtet soweit sehr gut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmauzi

Kennst ja " Montagsautos "

Du hast da wohl ein " Montags - iPhone " erwischt.

Ich als iPhone Liebhaber würde bei sowas irre werden :-)

Wielange hast du das Gerät jetzt ? Wenn du mal bei Apple nachfragst ob sie das Gerät Tauschen. Weil du Partue nicht damit klar kommst , wenn das Display übersteht. Evtl. muss nur das Gehäuse getauscht werden...

mfg schmauzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigbamboo

Ja dürfte ein leichtes Montagsgerät sein...nur wenns so bleibt, belasse ich es auch so. Ist für mich eigentlich nur die Sorge gewesen - es kommt Schmutz Feuchtigkeit ins Gerät! Das konnte der Schrauber bis auf die normalen Gefahren (Buchse oben, Zugang unten) soweit ausschließen.

Hab aber jetzt auch schon ein 3GS gesehen wo es oben absteht, und dann unter einem deutlichen knacks zurückgeht und dann wieder langsam rauskommt...das is dann wirklich nervig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.