Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garry123

Display leuchtet auf bei SMS empfang

Recommended Posts

Garry123

Hallo

Ich hab mir vor kurzem ein Galaxy S3 zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit...nur leuchtet jedes mal wenn ich einen SMS bekomme das Display kurz auf.

kann ich das irgendwo abschalten? So das es nur vibriert und die Led leuchtet?

sorry für die dumme frage aber ich finde es nicht in denn einstellungen und mich nervt das aufleuchten etwas

Vielen Dank:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OR4LIFE

wieso nervt dich des?? pack es in ne tasche oder drehe es um xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perry04

Same here, mich nervt es auch höllisch.. Wenn jemand nen Rat hat immer mehr damit.

-S3 with tapatalk-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garry123

Ich weiß net aber ich finde das irgendwie unnötig ... es reicht doch wenn es vibriert und die led leuchtet damit ich sehe das was gekommen ist da muss nicht noch der Display an gehen:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hallo zusammen

Ihr könnt in den Einstellungen unter Anzeige, LED-Anzeige die Haken entfernen damit Meldungen nicht mehr auch per LED gemeldet werden.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garry123

Danke für deine Antwort

Aber die Led will ich ja nicht aus haben das die leuchtet ist ja gut

Mich stört nur, dass das Display immer kurz aufleuchtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jimmygang

geh mal in Nachrichten - Einstellungen - haken bei Benachrichtigung rausnehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

oh sorry Garry, hab ich falsch gelesen. Auf die Schnelle wüsste ich da noch keine Lösung. Ev. könnte da ne andere SMS-App wie z.B Handcet weiterhelfen. Müsstest mal testen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.handcent.nextsms&hl=de

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass da auch die Wakeup-Funktion eingestellt werden kann. Ob du sie aber auch ausschalten kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

EDIT:

Noch was. Eventuell könntest du auch die App SMS Popup nehmen die mehr Einstellungen bietet und dann das Melden von SMS gemäss deinen Einstellungen übernimmt (statt der Stock-Meldung).

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.everythingandroid.smspopup&hl=de

=> In den normalen Einstellungen vom Handy dafür aber die Notification auch ausschalten und nur die Einstellungen von SMS Popup benutzen.

EDIT2:

Bei XDA wurde dieses Problem auch schon mehrfach angesprochen. Wenn du mit SMS Popup nicht zufrieden bist, hier noch eine Variante. Habe ich aber nicht getestet! (SMS Popup habe ich bei mir im Einsatz)

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1840420

Gruss Bonsai

bearbeitet von stp402
Link aktualisiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also, bei mir bleibt das Display dunkel. Somit kann es nur an einer Einstellung liegen.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garry123

Die Apk von xda bekomme ich aber nur mit Root auf das Handy oder gibt es noch einen andere Möglichkeit? Die App ganz normal zu installieren geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Nein das funktioniert nur mit Root.

Hast du mal einen Factory Reset gemacht?

Das könnte das Problem auch beheben sofern es eine falsche Einstellung oder nur ein Softwarefehler ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.