Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knutrider

Display reagiert falsch

Frage

knutrider

Hallo,

bei meinem Samsung S8000 Jet (T-Mobile) reagiert das Display auf Eingaben falsch.

Es werden Icons gewählt, die einige cm links von der eigentlich gewählten sind (wenn ich z.B. ganz rechts unten auf Menü drücke, öffnet sich die Kontaktliste, die zwei Felder weiter links ist usw.). Auch das Entfernen der Tastensperre geht nur mehr über die seitliche Taste.

Ich kann auch keine Zahlen eingeben (PIN oder Rufnummer), da die rechte Seite nicht reagiert bzw. immer die Zahlen weiter links gewählt werden. Deshalb kann ich auch keine (Reset-)Codes eingeben (die ja für ein erneutes Aufspielen der Software nötig sind?).

Aus- und wieder einschalten bzw. Akku raus und wieder rein ändert auch nichts. Ich kann ausschliessen, dass das Gerät nass geworden ist oder sonst irgendwie beschädigt, da es als Zweithandy die letzten Wochen im Schrank gelegen hat und vorher noch tadellos funktioniert hat.

Hat jemand ein Lösung, wie man das wieder hinkriegen kann?

Hätte zwar noch Garantie, allerdings hat sich im Geschäft (Hartlauer) herausgestellt, dass auf der Rechnung eine andere ID-Nummer angegeben ist, als am Handy (das Gerät ist aber 100% das, das ich mit dieser Rechnung gekauft habe!). Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, wie das sein kann, hat sich dann bei der Buchhaltung erkundigt mit dem Ergebnis, dass anscheinend ein Gerät mit dieser ID nie bei ihnen im System registriert war. Die Auskunft von T-Mobile, wo er dann auch nachgefragt hat, lautet, dass in ganz Österreich nie ein Gerät mit dieser ID verkauft wurde.

Habe mich auch noch direkt an Samsung gewandt, warte aber noch auf eine Antwort.

Danke schon mal im Voraus,

lg Knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Elisa->@

Hallo Knut,

ich kenne einen Handy-Reparatur-Service, der kostenlose Fehlersuche macht. Ich war dort schon, denn ich wusste nicht :huh: was mit mein Nokia war, aber sie haben mir meinen Handy untersucht und das beschädigte Teil genannt. Ich wollte natürlich, das mein Nokia wieder funktioniert, dann habe ich dieses Teil austauschen lassen; zu einem günstigen Preis. Ich würde dir das empfehlen.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fraggy89

Hi Knutrider, das Problem hatte ich auch.

Hab es beim einem Servicepartner von Samsung abgegeben und die haben dann das jet nach Samsung geschickt. Der Display wurde ausgetauscht.

funktioniert alles super, sogar noch besser als vorher!

KOSTEN: 0€

Nachteil: Habe einen Monat auf das Handy gewartet. 12.08.11 abgegeben und am 12.09. wiederbekommen.

Also ich empfehle Dir, falls du noch Garantie hast, das auf jeden Fall abzugeben!

Edit: Hab nicht gelesen, dass du eine andere ID hast, als auf der Rechnung.

Mir wurde gesagt, falls die Garantie nicht greift, ich max. 25€ zahlen müsste. Ob es stimmt, weiß ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.