- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Display reagiert falsch
Gestellt von
knutrider
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
bei meinem Samsung S8000 Jet (T-Mobile) reagiert das Display auf Eingaben falsch.
Es werden Icons gewählt, die einige cm links von der eigentlich gewählten sind (wenn ich z.B. ganz rechts unten auf Menü drücke, öffnet sich die Kontaktliste, die zwei Felder weiter links ist usw.). Auch das Entfernen der Tastensperre geht nur mehr über die seitliche Taste.
Ich kann auch keine Zahlen eingeben (PIN oder Rufnummer), da die rechte Seite nicht reagiert bzw. immer die Zahlen weiter links gewählt werden. Deshalb kann ich auch keine (Reset-)Codes eingeben (die ja für ein erneutes Aufspielen der Software nötig sind?).
Aus- und wieder einschalten bzw. Akku raus und wieder rein ändert auch nichts. Ich kann ausschliessen, dass das Gerät nass geworden ist oder sonst irgendwie beschädigt, da es als Zweithandy die letzten Wochen im Schrank gelegen hat und vorher noch tadellos funktioniert hat.
Hat jemand ein Lösung, wie man das wieder hinkriegen kann?
Hätte zwar noch Garantie, allerdings hat sich im Geschäft (Hartlauer) herausgestellt, dass auf der Rechnung eine andere ID-Nummer angegeben ist, als am Handy (das Gerät ist aber 100% das, das ich mit dieser Rechnung gekauft habe!). Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, wie das sein kann, hat sich dann bei der Buchhaltung erkundigt mit dem Ergebnis, dass anscheinend ein Gerät mit dieser ID nie bei ihnen im System registriert war. Die Auskunft von T-Mobile, wo er dann auch nachgefragt hat, lautet, dass in ganz Österreich nie ein Gerät mit dieser ID verkauft wurde.
Habe mich auch noch direkt an Samsung gewandt, warte aber noch auf eine Antwort.
Danke schon mal im Voraus,
lg Knut
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag