Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StefMug

Display reagiert nicht - Daten ohne Display sichern?

Frage

StefMug

Hy!

Vorgeschichte:

Mein Handy hat keinen äußerlichen Makel.

Die seitlichen Hardkeys funktionieren ohne Probleme.

Das Display hat keine Kratzer, keine Sprünge, keine Einlagerungen oder sonstige Fehler...

Trotzdem funktioniert die Touch-Bedienung nicht mehr.

D. h. das Display wird hell und zeigt die Pincodeeingabe, aber das Display reagiert auf keinerlei Berührung. Beim Start ohne Sim zeigt er das LG-Standard menü, reagiert aber auf keine Berührung.

Ich habe noch Garantie, habs also zum Händler geschickt.

Als es retour kam steht im Beipackzettel:

"Irreperabler Wasserschaden" - und der Händler will € 24,-- Reparaturpauschale!

Kann mir den Wasserschaden nicht erklären.

1.

Feuchtigkeitsschäden sind nicht von Garantie gedeckt - kann es sein das sich der Händler mit dieser Aussage aus der Verantwortung ziehen will? ich kann das ja selber nicht nachprüfen...

2.

Muss ich die € 24,-- bezahlen?

3. (und wichtigstens)

Kann ich die Daten ohne funktionierendes Display sichern???

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Egleria

zu 1)

Ja, das kann gut sein. Ich nehme mal an, dass du es zum Händler geschickt hast bei dem du es gekauft hat. Je nachdem wie seriös der Laden ist, kann es gut sein, dass er dich beschwindeln will. In diesem Fall gibt es theoretisch die Möglichkeit den Wasserindikator selbst zu überprüfen, der ja Wasserschäden anzeigen soll (Ich weis allerdings nicht ob das öffnen des Gehäuses nachweisbar ist und damit Garantieverlust bedeutet.) Oder aber du suchst dir jemand anderes für die Garantieabwicklung. Diese muss nämlich nicht über den Händler laufen. So hast du auf jeden Fall noch ein zweite Meinung ;)

zu 2)

Das hängt ganz davon ab ob du irgendwelchen Geschäftsbedingungen zugestimmt hast. Wenn du denen das Handy einfach gegeben hast und die ohne einen Hinweis auf entstehende Kosten etc., im Vorfeld, nun Geld verlangen, dürfen die das eigentlich nicht. Außer es ist irgendwo vertraglich mit dir geregelt worden.

zu 3)

Du kannst mit Hilfe des PC-Suites Kontaktdaten und Multimedia-Dateien sichern. ;)

allgemein)

Ich für meinen Teil habe vor kurzen mein Arena mitgewaschen und das einzige was betroffen war, war das Mikrofon. Den Touchscreen habe ich sogar selber ausgebaut und mit Alkohol und destilierten Wasser etc. abgewischt und das nicht zimperlich. Dass ein Wasserschaden den Touchscreen angreift würde mich wundern. Maximal die Platine, aber dann müsste mehr als nur der Touchscreen defekt sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefMug

Wenn ich das Handy per USB mit PC verbinde kommt ein Auswahlmenü am Display.

-"Handy als USB Speicher verwenden

-"PC-Suite"

-"usw..."

Da mein Display nicht reagiert kann ich "PC-Suite" nicht auswählen!!!

Ich komme also nicht zur Sicherung durch...

kann ich das anders auswählen - mit den seitlichen hardkeys vielleicht?

Was ist der Feuchtigkeitsindikator???

Wie sieht der aus bzw. wo finde ich den?

Brauche ich Spezialschraubendreher fürs zerlegen?

Grüße

Stefan

(viele Fragen, aber ich sitze gerade im Büro und hab das Arena nicht zur Hand...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Egleria

Also wo sich der Wasserindikator befindet, erfährst du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/77284-wasserindikator_km900-3.html

Das zerlegen des Handies ist kein Zaubertrick, sondern mehr eine Sache der Übung und Geduld. Man brauch keinen besonderen Schraubendreher dafür. Siehe mal her:

https://www.formymobile.co.uk/km900disassembly.php

Den PC-Suite kann ich zumindest nicht über die Seitentasten auswählen, aber vielleicht lässt sich da was machen. Unter Umständen als Flashspeicher starten oder so?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefMug

ich habs bis jetzt leider noch nicht geschafft die Daten zu sichern - hat keiner einen Tipp???

Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

Es ist wirklch Korrision welche an den Anschlüssen zum Touchglas entsteht ;)

Also wer im Sommer viel schwitzt und feuchte Haare hat sollte nicht telefonieren ggg

Ist leider so bei LG ;) Mir hat der Support sogar ein Foto vom Schaden geschickt als ich es verlangt habe. Konnte auch nicht glauben das das

Handy einen Wasserschaden hat :) Inzwischen ist mir das LG mit seinen

Macken und Unzulänglichkeiten schon egal. Mag es nichtmal mehr als Zweithandy verwenden. Und es hatte doch sovioel Potenzial :(

Inwischen haben sich schon eineige in diesem Thread bezüglich Feuchtigkeitsschaden am LG KM900 gemeldet ;)

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147675-drittenmal_touchscreen_kaputt_lol.html

LG Alwo

PS. Kann leicht sein das ich den Touch-Schaden provoziere, aber ich finde das dürfte wegen ein bisserl

Luftfeuchtigkeit einfach nciht sein ;) Was macht den zB der Kollege an der Ostsee? Da müsste LG einen

Hinweiß anbringen das das Handy für solche gebiete nicht geeignet ist!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

Wie sieht denn Dein Indikator nun aus? Ich denke nämlich mal das Dein Händler Dich tatsächlich über den Tisch ziehen will.

Wenn schon von Korrosion die Rede ist, sollte der Screen nach und nach ausfallen, und nicht gleich komplett. Schließe mich da Egleria an, dann sollte auch Dein Glas beschlagen sein. Ich tippe eher mal darauf das Dein Touchscreen Treiber zerschossen ist, was wiederum Garantiesache wäre

mfg Thorde

€dit sagt: von was für Materialien reden wir hier? Kontakte vergoldet( kein Rost)

der Rest verzinnt ( kein Rost) Aluminium (kein Rost)

bearbeitet von Thorde
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefMug

Wie sieht denn Dein Indikator nun aus? Ich denke nämlich mal das Dein Händler Dich tatsächlich über den Tisch ziehen will.

Indikator sieht so aus: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/147200-wasserschaden_wasserindikator_hat_lila_kreuze_foto.html

habe leider keine Vergleichsmöglichkeit.

LG Support hat sich auch nicht mehr gemeldet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

lool...sag ich doch...hast ja gelesen wie er aussieht bei einem Wasserschaden...dann wäre er komplett rot eingefärbt...also hin und dem Händler vor die Nase halten...eindeutig Garantie :biggrin:

mfg Thorde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
StefMug

lool...sag ich doch...hast ja gelesen wie er aussieht bei einem Wasserschaden...dann wäre er komplett rot eingefärbt...also hin und dem Händler vor die Nase halten...eindeutig Garantie :biggrin:

mfg Thorde

und wie soll ich das jetzt dem Händler beibringen???

der prüft sicher kein zweites Mal...

Ich sage: "ist kein Wasserschaden"

Er sagt: "ist schon ein Wasserschaden"

Aussage gegen Aussage... pppfffhhh... das ist dem doch egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Thorde

hmm...ein Händler der nicht weis wie ein Wasserindikator auszusehen hat...

das wär schon panne...ich würd dann mit rechtlichen Schritten drohen, der soll sich mal schlau machen...

mfg Thorde

PS: oder verweise ihn auf das Forum hier, da kann er sich das sogar anschauen...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alwo

Hi Thorde,

bei mir ist der Indikator auch in ordnung und der servicemann hat

von einem feuchtigkeitsschaden geredet, keine garantie!

da konnt ich mich auf den kopf stellen, er hat mir ein bild von den

koridierten kontakten geschickt!

welches material die sind weiß ich nicht, zumindest ein schrott material ;)

lg Alwo

hier der link mit den fotos von indikator und service!

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/77284-wasserindikator_km900-3.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.