Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
breakdancer

Display reagiert von selbst

Frage

breakdancer

Hallo Leute!

Palm hat mit dem Pre ja einige Qualitätsprobleme doch einen Fehler finde ich nirgends, der bei mir jedoch auftritt:

Wenn man im geschlossenen Zustand auf das obere Drittel des Bildschirms drückt, dann geht der Screen oft einfach an.

Z.B. wenn man das Gerät aus der Hosentasche nimmt, dann ist der Screen oft an und verbraucht dementsprechend mehr Akku. Ich meine bei meinem Gerät war es anfangs so, dass man nur mit dem Ein/Aus Knopf das Display einschalten kann...

Ich habe dem Palm Support das Problem geschildert und sie haben verstanden, dass das Display von alleine reagiert. Das Gerät wurde eingeschickt und kam wieder. Repair Details: Software Upgrade, Live Call Passes, Quality Control Passed.

Trotz dieser Qualitätskontrollen tritt das Problem öfter wieder auf.

Es macht laut dieser Repair Detais auch nicht den Eindruck als hätten sie etwas an der Hardware repariert.

Gibt es eine Lösung dafür?

Web OS Doctor hatte ich bereits durchgeführt und ich nutze die Software Version 1.4.5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fey69

geht dein palm so auch an wenn es auf dem tisch liegt und du drauf drückst oder ist das nur der fall wenn du es aus der hosentasche ziehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breakdancer

Ich kann es auch auf dem Tisch liegen haben oder in der Hand.

Wenn ich dann mal auf den Touchscreen drücken sollte geht das Display oft einfach an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

dann würde ich es mal direkt im o2 shop (wenn du es da gekauft hast) zeigen/vorführen vllt können die dir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Joe_User

Nach meinem Verständnis kann das eigentlich nur ein Softwareproblem sein.

Hast du eventuell ein App oder Patch drauf, der auch Eingaben im Sleep-Mode akzeptiert? Music Player (Remix) wäre z.B. so ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breakdancer

Ich habe nur Standard-Software drauf.

Es kann eigentlich nur ein ein Hardware-Problem sein.

Ich werde wohl, wie es scheint nur in den o2 Shop gehen können, um mich auf meine Gewährleistung zu beziehen. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drhirntot

Hey breakdancer.

Habe genau das selbe Problem wie du oben schilderst.

Gerade wenn ich unterwegs bin und das Handy in der Hosentasche habe, zieht es stark an Akkuleistung.

Werde nächste Woche mal bei der Hotline anrufen. Wäre dann schon mein 4. Pre innerhalb eines Jahres =(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breakdancer

Na gut zu wissen, dass ich nicht allein mit diesem problem bin.

Nur schade, dass palm scheinbar bei der letzten Reklamation das Falsche repariert hat.

Wendest du dich an o2 oder an palm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drhirntot

An o2.

Die haben die letzte male das kaputte Handy bei mir abholen lassen und direkt gegen ein neues getauscht =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Billywazili

hab das selbe prob. also meinen nachforschungen nach, kommt das daher, dass der slider zu locker sitzt und das phone daher dann diesen aufschieb-automatismus registriert obwohls nur leicht berührt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fey69

hm dann sitzt der slider aber extrem locker wenn er schon bei ner kleinen screen berührung ne "aufschiebung" registriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breakdancer

Das war auch erst mein Verdacht, dass es am Slider liegen könnte.

Jedoch ist der Screen beim Aufschieben nicht mehr gesperrt, aber beim "Berühren", wo er einfach angeht weiterhin gesperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
breakdancer

Eigentlich registriert der Palm scheinbar ein Signal, welches das gleiche ist, wie wenn man den EIN/AUS-Schalter betätigt. Sowas blödes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.