Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hunterlein

Display Schattenbilder?

Frage

Hunterlein

Hallo zusammen

sind jemandem von euch bisher Schattenbilder im Display aufgefallen? Ich habe das Arena seit einer halben Woche und es sind im Display mittlerweile Schattenbilder des Hintergrundbildes, der oberen und der unteren Leiste im Display zu sehen. Im Prinzip hat sich irgendwie der Standby-Bildschirm mit dem Hintergrundbild verewigt.

Hatte jemand mal dieses Phänomen?

Gruß

Patrick

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Xinus

joi hatte ich auch meistens ist es aber über nacht wieder weg... ^^ werd das ganze noch ne weile beobachten... wenn das aber schlimmer wird... muss ich wohl anspruch von meiner Garantie machen...

Greetz Xinus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hunterlein

Hast du das Handy über Nacht aus, oder einfach nur im Standby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
buggylicious

Jep, geht mir genau so. Firmwareunabhängig bekomme ich sporadisch Schattenbilder mitsamt fleckenartigen Verfärbungen. In der Regel sind diese dann innerhalb weniger Minuten wieder verschwunden. Nun stört es mich nicht weiter, aber eigentlich ist das ein klassischer Umtauschgrund!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich denke ihr habt ein Branding. xD Flasht euch ne freie Firmware, bei der Europe Open v10B_02 ist das nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hunterlein

Das Branding hab ich entfernt mit der freien deutschen Firmware.

Heute morgen waren jedenfalls die Schattenbilder tatsächlich verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
franza

ich hab die schattenbilder nur bei fast leerem akku...

wenn ich den akku auflade gehts wieder weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hunterlein

Das könnte tatsächlich sein! Mir sind die gestern zum ersten mal aufgefallen und da war der Akku so gut wie leer.

Vielen Dank für eure Hinweise :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DDpix

Habe auch solche Schattenbilder, mein Bruder hat es aber nicht. Beide Handy haben alles komplett gleich, gleiche Software, gleiche Firmware etc. Ist das denn ein Defekt oder is es nun mal so? Also bei mir sieht man es wenn man in den Kemaremodus wählt das ganz leicht der Akku, die Uhrzeit etc angezeigt wird. Es ist aber nicht im Display "eingebrannt" sondern zeigt die aktuelle Zeit, Akkustand und Netzstärke an. Bzw. es zeigt die Werte von einigen Minuten zuvor an. Das ganze tritt aber nur im Kameramodus bzw. Videomodus auf.

PS: Mein Akku ist voll und es ist trotzdem da. ;)

Ich bilde mir ein das die letzte Zahl der Uhrzeit im Millisekunden Takt von 1 hochzählt bis zur 9. Erkenn es aber nur schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Kemaremodus? xD

Ich denke es ist ein Fehler im Display Treiber oderso.. welche Firmware habt ihr?

Mal eine andere versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DDpix

Naja es kann auch wo anders auftauchen, es fällt bei mir aber nur bei dunklen hintergrund auf. wenn zum beispiel das ladebild der kamera kommt dann seh ich das oben ganz leicht. Bei meinem Bruder ist es wie gesagt nicht und er hat die gleiche Firmenware drauf. Es ist halt nur bei großen Kontrasten (weiß auf schwarz) und somit denke ich das es nicht software sondern hardware bzw. technisch bedingt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ralle86

ja das hab ich auch... ganz extrem bei skobbler... finds aber jetzt nicht so schlimm(noch nicht)

achso hab mein Branding auch weggemacht und hab die freie drauf obs vorher war kann ich nicht sagen ist mir das erste mal am we aufgefallen wenn man im dunkel skobbler anmacht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xinus

Das hat weder mit branding oder sonstwas zu tun... ist ein klasisches einbrennen das leider auch bei lcds möglich ist... da die status anzeige oben immer gleich ist fällt das mit der zeit natürlich auf... aber wie gesagt wenn das display über längere Zeit nichts anzeigt (aus/Standby) verschwindet es wieder nur besteht die gefahr das dass früher oder später dauerhaft sein könnte... bin mir aber nicht sicher ob das durch ein Firmware update gelöst werden kann... tritt stärker in erscheinung wenn man z.b. ein hintergrundbild hat das einen starken kontrast zur schrift hat...

Greetz Xinus

Firmware bei mir: KM900AT-00-V10b-EEU-XXX-May-05-2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

naja......

damit sich bei nem lcd irgendwas "einbrennt" müsste das display die ganze zeit (wochen) volle moppe laufen - nicht nur ein paar sec. - außerdem könnt ihr eh davon ausgehen, dass das Arena selbstständig neustartet um das zu vermeiden ^^ :alright:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@ Xinus: das meinte ich doch mit branding, das ist wie bei ner kuh die ein branding bekommt, hier ist es halt das display xD

wenn es in der nächsten bzw mit einer anderen Firmware nicht weg ist, muss es wohl eingeschickt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Xinus

@ The_King klassisches missverständniss ;) aber naja Branding in bezug auf Handy ist auch nicht die glücklichste Wortwahl ;)

@ HMilch das ist bei LCDs leider nicht richtig... das kann bei starken Kontrastunterschieden recht schnell gehen... hat ich auch schon bei meinem LCD TV... nach dem ich GTA 4 2-3 Stunden auf Pause war, hatte ich auch nen Schatten im Display... war dann aber auch nach ein paar stunden auschalten wieder weg...

Greetz Xinus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HMilch

wie du schon sagst - war dann wieder weg......

ich verstehe unter "einbrennen" einen dauerhaften Zustand.

Temporäre Erscheinungen wollte ich garnicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ralle86

mhmmm ich glaub das is irgendein anderer fehler.. das hintergrunf bild sieht man ja auch nur en paar sec und dann geht der bildschirm komplet aus also kann sich da ja eigentlich nix verewigen....dann müßte sich ja der homescreen auch verewigen den sieht man genauso lang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DDpix

mhmmm ich glaub das is irgendein anderer fehler.. das hintergrunf bild sieht man ja auch nur en paar sec und dann geht der bildschirm komplet aus also kann sich da ja eigentlich nix verewigen....dann müßte sich ja der homescreen auch verewigen den sieht man genauso lang

Also bei mir geht das ganze auch weg wenn der Screensaver angeht. Man sieht es wie gesagt nur im Kameramodus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

[Keine lust alles zu lesen]

Akku meldetete gestern abend das es leer ist... Alles klar, lassen wir das Handy über nacht im Standy-By Modus dann gehts leer... heute morgen folgendes Phänomen:

Ich schalte das Handy ein - Alle weißen stellen meines Hintergrundbildes inkl. der Leiste oben haben sich leicht, aber auf etwas dunklerem, farbigen Hintergrund gut sichtbar "eingebrannt" (Firmware ist ne Freie - ist wohl nen Bug in der älteren Generation?).

Handy ausgeschaltet - an den Strom gehangen - siehe da - die Uhrzeit oben zeigt etwas an, dass 09:38 bedeuten könnte (genau kann ich es nicht sagen, aber die "09" erkenne ich definitiv).

Ich lade das Handy jetzt. Wenn es nicht weggeht - um tauschen und neues holen... (mal sehn was da für ne Firmware dann drauf ist :D)

Gruß

Vaan

€dit/Update: Die "Einbrennungen" sind mittlerweile fast weg... Oben die Zeile ist wieder normal, auf dem Display selbst sind aber noch ein paar weiße stellen.

bearbeitet von Vaan
Update

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ferdi1900

hallo,

in lcd-displays kann sich nichts einbrennen!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.