Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hunterlein

Display Schattenbilder?

Frage

Hunterlein

Hallo zusammen

sind jemandem von euch bisher Schattenbilder im Display aufgefallen? Ich habe das Arena seit einer halben Woche und es sind im Display mittlerweile Schattenbilder des Hintergrundbildes, der oberen und der unteren Leiste im Display zu sehen. Im Prinzip hat sich irgendwie der Standby-Bildschirm mit dem Hintergrundbild verewigt.

Hatte jemand mal dieses Phänomen?

Gruß

Patrick

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vaan

Hallo!

Ja einbrennen ist umgangssprachlich. Tut mir leid.

Allerdings können sich die Flüssigkristalle "festsetzen".

Wenn mehr Informationen gewollt werden kann ich darüber mal referieren... Hab meine Facharbeit über Flüssigkristallanzeigen geschrieben.

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

ich hoffe mal, dass es nicht ne Abnutzungserscheinung ist, die bei allen auftritt. Es werden ja bestimmt überall die gleichen Displays drinne sein. Weil dann hilft ein Umtausch auch nicht. Solange es wieder schnell weg geht ist ja alles gut :icon_roll

-edit-

evtl. ist das ja ein Grund für LG mal die OLED zu verwenden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx

Ich hab seit heute auch das Problem, dass sich mein Hintergrundbild bei mir 'eingebrandt' hat... Sieht man vorallem oben in der Leiste mit der Uhr, wobei es im Prinzip auch noch recht harmlos ist.

Kann ich iwas dagegen machen oderr geht das von alleine wech O.o

Ist ja iwie schon bitter sowas xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich sag dir was du dagegen tuen kannst!

Lesen!

Dieses Thema hier beschäftigt sich damit und hier steht drin, was man tuen/nicht tuen kann!

Mitte/Ende Seite 1 hab ich das Problem erklärt und geschrieben, dass es sich von alleine behebt.

Scheinbar ist bei ein paar Arenas das Display nicht 100% in Ordnung. Beim nächsten mal wenns bei mir auftritt, sprich der Akku leer ist, bringe ich das Handy - denke ich - zum einschicken^^

Außerdem ist hier (u.a. von mir) deutlich erklärt worden, dass sich das Bild nicht einbrennt... ließ etwas weiter vorher was genau passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

ich hab die schattenbilder nur bei fast leerem akku...

wenn ich den akku auflade gehts wieder weg!

kann ich bestätigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ja ich denke der Grund ist der, dass bei leerem Akku (bei mir zumindest) alle paar Minuten das Display angeht, nur um zusagen dass das Handy leer geht.

Vielleicht wird, wenn der Akku zu leer ist irgendwie unkontroliert Spannung auf das Handy gebracht oder so, auf jeden Fall scheinen die Molleküle der Pixel "fest zustecken".

Und dieses "Feststecken" behebt sich halt innerhalb eines Ladezyklus.

Gruß Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toxicology

Scheinbar ist bei ein paar Arenas das Display nicht 100% in Ordnung. Beim nächsten mal wenns bei mir auftritt, sprich der Akku leer ist, bringe ich das Handy - denke ich - zum einschicken^^

Bei mir ist gestern dieses "Phänomen" auch aufgetreten...habe ein relativ dunkles "Screensaver-Bild" (was für eine Ironie...da hat man ein Screensaver/Hintergrundbild, dass dann einen Display-Fehler verursacht...subba!) Auf dem Foto ist in der rechten oberen Ecke eine Glühbirne zu sehen, die eben hell ist. Genau an der Stelle habe ich - bei ebenfalls fast leerem Akku - das Schattenbild. Kann man besonders gut sehen, wenn der dunkelblaue Startbildschirm-Hintergrund mit den Alben/Foto-Gallerien gewählt ist.

Hat denn jemand schon mal dieses Schattenbild bei LG oder dem Händler reklamiert? Erfolgreich? Also eigentlich sollte man bei den ganzen Firmware-Missetaten, Bugs & Co. bei diesem Handy mal an eine Fachzeitschrift gehen in Form einer Sammel-"Klage" gegen LG....überall wurde das Handy in den Fachzeitschriften "hochgelobt" und gar als "günstige Alternative zum IPhone" gepriesen!!! Ich glaube, entweder hatten diese Tester völlig "intakte" Testmodelle, oder die, uns alle hier nervenden Probleme wurden bei dem Test untern Tisch gekehrt oder erst garnicht entdeckt! Und ich finde bei so einer Mängelliste kann man es nicht mit einer Mail an den Hersteller belassen...das sollte viel breitflächiger verbreitert werden, damit nicht noch mehr Leute sich dieses Handy kaufen und sich damit herumärgern müssen. Und da ists am besten an Magazine zu gehen. Vielleicht hört dann auch LG mal zu!

Have a nice :)

EDIT: hab ich vergessen - natürlich war heute früh nach dem Ladevorgang auch bei mir das Schattenbild erstmal weg! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich gehe in 1 Stunde zum Mediamarkt und frag mal nach was die machen können... bin mal gespannt... ich sammel schon mal alles zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChanDang

Und? Irgendetwas neues? Seitdem ich die Firmware hab beobachte ich das selbe wie ihr. Es hört zwar iwann auf.. und kommt des Öfteren wieder. Eig. ströts mich schon ein wenig. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

ChanDang, das hat nichts mit der Firmware zu tun. Das liegt am Handy.

Auch bei der Massenproduktion kommt es zu unterschiedlichen Handys.

Scheinbar ist bei ein paar irgendetwas nicht top verlötet und es kommt zu den Schatten.

Ich bekomme die jetzt übrigens auch, wenn ich Musik höre x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soulflyer

@vaan Ich habe das auch seit einiger Zeit. Habe das Arena aber auch schon lange und ist auch im Dauerbetrieb.

Schalte es jetzt mal über Nacht aus und mal sehen. Akku war bei mir aber auch fast leer. Ist mir zumindest vorher nicht aufgefallen.

Deine Aussage mit dem verlöten kommt die von dem MediaMarkt Mitarbeiter? Ist das ein Umtauschgrund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das hatte ich letztens übrigens auch.

Handy war fast leer und dann hatte ich es ne Weile neben mir liegen.

Als ich dann gucken wollte wie spät es ist, hab ich gesehen, dass sich die Uhrzeit der Tastensperre und das Email Symbol extrem "eingebrannt" haben..

Aus- und Einschalten hat nix gebracht.. dann hab ichs wieder ausgemacht und ans Ladegerät gesteckt. Am nächsten morgen wars wieder normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

@Soulflyer ich weiß nicht welche Aussage du meinst x) Aber die ist nicht von einem Mitarbeiter von MM. Das ist meine Aussage. Meine Überlegung... Also Copyright liegt bei mir :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neovisual

Habe das Problem bei mir auch festgestellt.

Es tritt hin und wieder bei geladenem Akku

und fast immer bei leerem Akku auf.

Die Helligkeit habe ich bei 80 % stehen.

Nun überlege ich, ob ich es mal einschicken soll.

Gibt es hier schon Erfahrungen diesbezüglich?

Besonders würde mich natürlich interessieren,

wie lange es gedauert hat und ob das Handy danach in Ordnung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Bei mir ist das erst einmal bei fast leerem Akku aufgetreten. Helligkeit habe ich immer auf niedrigster Einstellung sonst wäre mein Akku noch schneller leer. Ich lade den schon jeden Tag am pc. Habe das Handy jetzt seit April

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

was stimmt den jetzt im anderen Themas von euch steht das es ander firmware liegt und jetzt doch an der hardware naja was ist jetzt der aktuelle stand muss ich es einschicken oder nicht ich weis das theman ist gelöst aber die anderen die es um das gleiche geht ja auch achsoo bei mur flacker manchmal der display

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

@maxjakob

Warum in zwei Themen?

Diese Frage wurde schon oft genug gestellt und auch eindeutig beantwortet.

z.B. von mir in dem anderen Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sparkstar

Ganz so mit "gelößt" ist das wohl auch nicht.

Bei mir tritt dieses Schattenbild auch des öfteren auf, allerdings NIE bei leeren Akku.

Im Gegenteil: Wenn das Handy voll geladen ist und Ich bekomme eine SMS und lese die nicht gleich, sondern lasse es alle 2Minuten piepsen und gehe erst nach ungefähr einer Stunde hin zum ablesen, Flackert das Display, das Brief-Symbol ist "eingebrannt" und auch der Hintergrund "steckt fest".

Weg geht das ganze dann innerhalb von einer Stunde so ca., aufladen oder sonst irgendwelche Behandlungen haben da keinen Sinn.

So, ist mal eindeutig bei mir nur bei vollen Akku und wenn ich ne SMS nicht sofort lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.