Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hunterlein

Display Schattenbilder?

Frage

Hunterlein

Hallo zusammen

sind jemandem von euch bisher Schattenbilder im Display aufgefallen? Ich habe das Arena seit einer halben Woche und es sind im Display mittlerweile Schattenbilder des Hintergrundbildes, der oberen und der unteren Leiste im Display zu sehen. Im Prinzip hat sich irgendwie der Standby-Bildschirm mit dem Hintergrundbild verewigt.

Hatte jemand mal dieses Phänomen?

Gruß

Patrick

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
scremlyn

Das war mir neu, aber gut man lernt immer dazu.

Aber lösen kann man das denke ich mal nur, wenn man auch den Quelltext hat und nicht nur die "fertige" Firmware ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

ja bei mir verschwindet es nur wenn der bildschrim min 3 stunden schwarz ist und oder wenn ich einen flm schaue und der akku ist nicht das problem ist sowohl im fast leerem akku so als auch mit vollem aber nur das hintergrundbilde das bei mir höstensns 5 sec an ist naja ich habe erst in diesen geschrieben habe gedacht das es keiner liest weil es doch als gelöst markiert ist

aber ist nur so wenn es Vorher (anden seiten stärker wie in der mitte des displays) FLACKERT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

ist bei mir immer nachdem ich den fm-transmitter an hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo !

Habe mal eine Frage :

Flackert das Display auch bei euch im Homescreen und beim laden wenn das Handy aus ist und nur der Ladestatus angezeigt wird ???

Auch habe ich festgestellt das es flackert wenn ich in den Kameramodus wechsel !

Ich zwar alles nur leicht zu sehen, doch wenn man es bemerkt hat, dann stört es schon sehr !

Firmware ist die aktuellste drauf !

Ist das flackern bei euch allen auch so,also bei jedem LG Arena Handy ??

Frage deswegen, weil das Handy von mir erst am Montag gekauft wurde bei Saturn und ich am überlegen bin, ob ein Tausch ( 14 Tage Rückgaberecht ) dieses Problem beheben könnte, oder ich bei einem Tausch auch wieder ein Handy bekomme wo das Display ein wenig flackert !

Ansonsten TOP Handy wenn diese Flackern nicht wäre !

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn dann kann ich mich gleich mal auf den Weg machen nach Saturn !

Habe zwar schon einiges hierrüber gelesen aber leider keine Lösung gefunden bzw Ratschlag !

Bitte um Hilfe !

MFG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RocketBit

Hab da auch mal son´Phänomen erlebt, Wenn ich mein Km 900 Mit Ladekabel hochfahr und Pin usw.

Fährt das Ding auf vollen 315MHZ.

Fahr ich es (KM 900) ohne Ladekabel hoch,geht es Automatisch in den Eco-Modus(max 200MHZ) obwohl Ich den Stromsparmodus nicht Eingestellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hallo !

Hatte heute mal das Handy ausgetauscht bei nem anderen Saturn ! Ging auch ohne Probleme ! Er schaute sich das Handy gar nicht erst gross an sondern überprüfte die Vollständikeit und ob es arge Gebrauchsspuren hat ! Danach holte er ein neues schwarzes LG Arena wechselte lediglich die In ears aus den Kartons ( Hygienegründe ) was ich nicht so toll fand und gab mir dann das Arena mit !

Zuhause angekommen, dann der erste Schock ! Beim starten des mittlerweile 2´ten Arenas fing das Display an stark zu zittern, dieses legte sich dann aber nach dem nächsten anschalten !

Das flackern des Displays war auch an diesem Arena ( schwacher Akku ) zu sehen, aber man merkt es wirklich nur bei genauem hinschauen ! Man muss sich schon drauf konzentrieren !

Da viele ja sagen das die Displayfolie auch ärger machen könnte das sie den Sensor überdeckt machte ich die Folie ab !

Das Gerät schaltete ich aus, da ich das Display sauber machen wollte mit einem Spezial Seidentuch für Displays ! Dabei fiel mir auf das ein ( ich nenne ihn mal Kratzer ) sich nicht entfernen lies ! Das Display war sauber aber dieser Kratzer oder Staub hinter Display ( wie auch immer blieb )

Das machte mich natürlich wieder stocksauer, da ich erst gerade mit diesem neuen Handy die Tür reinkam ! Mist ! Im Betrieb nahm man diesen Kratzer ( Staub oder wie auch immer ) nicht war ! Nur wenn das Gerät aus war spiegelte es auf dem Display wieder !

Egal, neues Handy und dann sowas ? Ich überlegte nicht lange und packte das Handy ohne es groß getestet zu haben wieder ein und fuhr zurück nach Saturn !

Dort empfang mich dann schon eine weniger nette Dame und ich erklärte ihr mein Problem und das ich das Gerät gerade erst getauscht hatte !

Die meinte doch glatt, das wenn man es im Betrieb nicht sieht dann doch egal sei und sie jetzt keinen Grund sieht es wieder auszutauschen !

Ich fragte sie ob das ihr ernst ist ! Die war echt sauer das ich wieder ein Handy reklamiere ! Sie sagte das die es nicht zurück nimmt wegen dem Kratzer auf dem Display denn es beeinträchtigt den Betrieb ja nicht !

Das war für mich gefundenes Fressen ! Ich war auf 180 und erklärte das wenn ich ein Auto kaufe, das mit kratzfest und und und beworben wird und ich dort dann ein Kratzer sehe auf nem neuen Auto das dann ja sehr wohl ein Umtauschgrund vorliegt wegen mangelhafter Verarbeitung !

Unserem Gespräch kam auch ein Mann hinzu der mir allerdings Recht gab und ich wieder ein Austausch gerät mitbekam, diesmal auch komplett mit neuen In Ears, was ich aber im Laden jedenfalls auf Kratzer überprüfen konnte !

Ob das neue Gerät sonstige Mangel hat weiß ich noch nicht werde es nachher mal testen ! Es lädt gerade den Akku !

Mal sehen was für Probleme ich mit diesem haben werde denn optimistisch bin ich nicht mehr !

Das Arena an sich, ist das beste Handy seiner Klasse in der Preiskategorie , es stekct voller Aktueller Technik ! Nur leider ist diese Technik nicht ganz ausgereift und die Herstellung ist auch mehr als Fragwürdig !

Möchte schon gerne bei diesem Handy bleiben ich bezweifel jedoch das dieses Handy über die Garantiezeit hinaus überlebt !

Hatte ein DVD Set 5.1 von LG ! Kostete 250 Euro ! Nach genau 2 Jahren und 4 Monaten las er keine DVD mehr ein ! Erkannte sie nicht mehr ! KAPUTT !

Hatte einen HD Ready LC TV 32 Zoll von LG der ersten bezahlbaren TV´s von denen aus dem Jahr 2006 ! Zum WM Zeitpunkt ! 1500 Euro !

Genau 2 Jahre und 2 Monate Displayfehler danach Netzplatine defeckt ! KAPUTT !

Jetzt habe ich einen Philips LCD TV 42 für 1000 Euro mit Ambilight ! Mal sehen wie lange der hält !

Soviel zu meinen Erfahrungen mit LG !

Gebe immer wieder ne Chance der Firma, aber so wie es scheint wird diese nicht genutzt ! Und dann auch noch ist der Hauptsitz bei mir fast vor der Haustüre !

Wohne in Mönchengladbach !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

Hmmmmmm...................... woran sieht man das eigentlich mit den MHZ ???

Wurde hier aber auch schonmal besprochen !

Habe mittlerweile das ganze Forum hier durchgelesen wegen dem LG Arena !

Von Seite eins bis Seite 63 glaub ich, bis meine Augen brannten !

In vier Nächten war ich durch, konnte deswegen nur noch ein paar Stunden schlafen da ich früh wieder raus musste ! Lach !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
obicob

Habe auch Pobleme mit meinem Display!

Hier hab mal ein paar fotos gemacht und hochgeladen!Könnt ihr mal eure Meinung abgeben ob die Bildfehler normal sind und ob ich damit leben muss!

mfg obicob

Links:

Bild1: https://www.bilder-hochladen.net/files/e7f7-3-jpg.html

Bild2: https://www.bilder-hochladen.net/files/e7f7-1-jpg.html

Bild3: https://www.bilder-hochladen.net/files/e7f7-2-jpg.html --->Hintergrund von Bild2 wodurch die Fehler auftreten auf Bild 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

@obicob :

Das ist normal ! Das scheint bei fast jedem so zu sein ! Bei dem einen tritt es nur auf wenn der Akku fast leer ist und bei anderen auch so im normalen Betrieb ! Habe das gleiche auch mit den Schattenbilder aber ist weniger geworden und verschwindet auch relativ schnell wieder ! Mittlerweile stört es mich gar nicht mehr und ich bin zufrieden mit meinem jetzigen Arena und wills auch nicht mehr hergeben !

Bei Dir scheint es aber auch etwas stärker ausgeprägt zu sein ! Ich habe das wenn überhaupt nur ganz schwach und im nächsten Moment ist es dann weg !

Hmmmm ......Ok Dein Hintergrundbild scheint auch sehr Kontraststark zu sein ! Benutz ein anderes mit weniger Kontrasten und dann dürfte es auch nicht mehr so stark auffallen wenn es nicht sogar nach ner Zeit ganz weg geht !

Einbrennen kann sich bei LCD nichts. Es geht also immer wieder weg !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toba88

hehe ich finds manchmal ganz cool, sozusagen als feature..

Hab nen schwarzen hintergrund mit was weißem drauf. Das weiße brennt sich immer bissl ein, kommt gar nicht so schlecht..

btw is mir was ganz krasses aufgefallen!

Mir ging der akku DONNERSTAG NACHT aus, und als ichs FREITAG MITTAG zum laden wieder einschalte war das bild immer noch eingebrannt. Fand ich dann schon bissl arg krass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

@Toba88:

Das ist mir auch schon passiert und scheint demnach normal zu sein !

Solange es immer wieder verschwindet brauch man sich keine Sorgen zu machen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toba88

ja, cih dachte aber nicht das dieses "eingebrannte" bleibt wenn das display aus ist. (Akku war ja leer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Murdock200490

@Toba88 !

Wie gesagt war bei mir auch schon einmal ! Das Handy war aus bzw ist durch den leeren Akku ausgegangen und als ich es lud, war die Uhrzeit etc noch zu sehen von dem Zeitpunkt an wo es ausgegangen ist !

Sobald aber das Handy halb voll war, war dieses auch weg !

Das kann vorkommen und ist ein festsetzen der Flüssigkeitskrsitalle die sich dann aber wieder lösen !

Also ein sogennantes ,,Einbrennen " gibt es nicht beim Arena !

LG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

@Displayflackern:

Das Flackern kommt von einem wohl nicht ganz überschriebenen Teil der Firmware.

Ich hab dann einfach nochmals den Teil der Firmware nochmals aufs Handy kopiert.

Im Klartext: Flasht einfach solange, bis alles wieder geht.

Hier gibts die Anleitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.