Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

sneakyghost

Hmm...

So ganz sicher wie das genau funktioniert bin ich mir nicht.

Ich glaube, wenn man HSDPA hat, kann man darüber auch telefonieren und GSM abschalten. Dann ist das Problem mit den Buttons auch weg. Sobald HSDPA aber weg ist, braucht man GSM zum telefonieren.

SMS werden meines Wissens immer über GSM gesendet egal wo.

Hier kannst du dir mal die Frequenzen ansehen: https://maps.mobileworldlive.com/

HSDPA/WCDMA nutzen andere Frequenzen als GSM. Anscheinend verursacht nur die GSM 900 Frequenz die Störungen mit den Knöpfen.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn du über HSDPA telefoniers, sollten deine Daten trotzdem weiter laufen können, da das Gespräch nicht die volle Bandbreite nutzen dürfte. Geht das nicht, ist das ein Fehler glaube ich. Zumindest habe ich das bei XDA in Bezug auf andere Geräte schon als Fehlerbeschreibung schon gelesen (Daten weg beim telefonieren).

Aber wenn ich dich richtig verstehe hatte deine Frage gerade garnichts mit den Home Button Problemen zu tun, richtig? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas218

Genau, mit dem Home Button habe ich keine Probleme, aber dachte das passt hier sogut rein deswegen frage ich mal. :D

Und wirklich immer wenn ich telefoniere ist das "H" weg, also müsste es ein Hardwareproblem sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

HSDPA/WCDMA nutzen andere Frequenzen als GSM. Anscheinend verursacht nur die GSM 900 Frequenz die Störungen mit den Knöpfen.

So, hab nun mal gespielt. Weil an der Arbeit hatte ich noch nicht einmal dieses gezappel und wenn ich nach hause komme geht es sofort los. Bei mir zu hause gibt es nur GSM. Hatte mal auf nur WCDMA gestellt und der Empfang war gleich 0. Hier an der Arbeit habe ich beides. Wenn es nun wirklich an der GSM Frequenz lieg, dann macht es Sinn warum hier an der Arbeit alles normal läuft. Weil ja GSM nicht genutzt werden muss weil WCDMA /HSDPA vorhanden ist.

Ich hofe sehr es ist nur eine Softwaresache. Ich habe das Glück ein One S mit S4 zu haben und möchte es ungern einschicken. Bei meinem Glück kann es nämlich passieren das ein One S mit S3 zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ich bin weder Jurist noch sonstwie besonders befähigt diese Frage zu beantworten aber ich wage zu behaupten das HTC es sich nicht wirklich leisten kann, Kunden ein technisch stark differierendes Gerät zurück zu schicken.

Das nehme ich deshalb an, weil es in der Regel so etwas nie gegeben hat. Unterschiedliche Serien und aus unterschiedlichen Fabriken, ja, aber nicht eine komplett andere Basis als Ersatz.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Genau, mit dem Home Button habe ich keine Probleme, aber dachte das passt hier sogut rein deswegen frage ich mal. :D

Und wirklich immer wenn ich telefoniere ist das "H" weg, also müsste es ein Hardwareproblem sein oder?

Ich finde, das ist ein eigenes Thema. Mach doch dazu mal einen eigenen Thread auf wenn es noch keinen gibt. Suchfunktion, check, wenn nein: neuen machen.

Außerdem ist sowas durchaus auch ein normaler Software Fehler. Ich sehe keinen Grund, warum das Hardware sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

ah Mist, es geht wieder los bei mir :banging:, das mit dem GSM netz kann ich bestätigen.

Je nach Wetterlage ist der Empfang hier manchmal besser, dann hab ich zuhause 3G, daher ist es mir nicht so aufgefallen.

Aber sowas lässt mir keine Ruhe, daher hab ich nach einer Lösung gesucht und hab einfach mal ein anderes Radio geflasht (radio-0.16.31501S.16_2_10.22.31501S.10L), zu finden hier

dadurch hat sich bei mir der Empfang signifikant verbessert und jetzt hab ich zuhause sogar 4G !!!.

ich kann jetzt meine Mobilnetz Einstellungen auf nur WCDMA belassen und muß nicht mehr in den GSM Modus und habe so Ruhe vor dem Gezappel.

Allerdings schlägt sich das auf die Akkuleistung nieder aber bei normalem Gebrauch hät das dicke über den Tag.

Ich will jetzt nicht behaupten das das eine allgemeingültige Lösung ist, aber zumindest ein Workaround für Vodafone Handys, vielleicht bekommt man das ja doch irgendwie mit einem Softwareupdate in den Griff...:bored:

edit: auch wenn die Radio updates für CM9 bestimmt sind, ich benutze Energy Rom zur Zeit und es funktioniert prima.

bearbeitet von Beatnix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

mein One S ist heute genau 1 Woch in meinem Besitz, das ist sicher noch zu früh für Experimente mit Custom Software.

Ich hoffe erst mal noch auf HTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

ah Mist, es geht wieder los bei mir :banging:, das mit dem GSM netz kann ich bestätigen.

Je nach Wetterlage ist der Empfang hier manchmal besser, dann hab ich zuhause 3G, daher ist es mir nicht so aufgefallen.

Aber sowas lässt mir keine Ruhe, daher hab ich nach einer Lösung gesucht und hab einfach mal ein anderes Radio geflasht (radio-0.16.31501S.16_2_10.22.31501S.10L), zu finden hier

dadurch hat sich bei mir der Empfang signifikant verbessert und jetzt hab ich zuhause sogar 4G !!!.

ich kann jetzt meine Mobilnetz Einstellungen auf nur WCDMA belassen und muß nicht mehr in den GSM Modus und habe so Ruhe vor dem Gezappel.

Allerdings schlägt sich das auf die Akkuleistung nieder aber bei normalem Gebrauch hät das dicke über den Tag.

Ich will jetzt nicht behaupten das das eine allgemeingültige Lösung ist, aber zumindest ein Workaround für Vodafone Handys, vielleicht bekommt man das ja doch irgendwie mit einem Softwareupdate in den Griff...:bored:

edit: auch wenn die Radio updates für CM9 bestimmt sind, ich benutze Energy Rom zur Zeit und es funktioniert prima.

Das ist das Tmo US Radio vom 1.84 ROM. Hast du das auf ein EU phone geflasht? Oder hast du ein Tmo US phone?

Sehr geil. Hat sich bisher keiner getraut. Habe ich bei XDA nach gesucht aber schien niemand gemacht zu haben. Coole Sache.

Ich habe bei XDA jetzt gerade gefragt, ob jemand das ganz alte Radio 0.15.31501S.13_3_10.08.31501S.04L (vom 1.47 EU ROM) mal testen kann, weil das bisher in keinem Report auftaucht.

Allerdings hat das auch die schlechteste Empfangsleistung.

Ich kann das leider im Augenblick nicht machen weil das Telefon meiner Frau gehört und sie es braucht, also keine "gefährlichen" Experimente.

PS: falls jemand doch noch mit den Radios spielen will: https://www.dropbox.com/sh/nnpoodr69b7ibmk/qdQyL3RBwE da habe ich Radio-Zips rein getan zum flashen via CWM. Das sind die von der Seite, die Beatnix verlinkt hat plus die älteren Radios, die ich selbst erstellt habe. Radios sind für Custom oder Stock Firmware gleich. Unterschiede scheint es bei Tmo US und EU Telefonen zu geben, aber Beatnix hats erfolgreich getestet :D

CWM sollte vorher via fastboot gebooted werden, nicht aus dem System heraus. Also in den bootloader (VOL down und Power gedrückt halten zum starten). Dann in Fastboot, dann an PC anschließen und in dem Verzeichnis, wo auch die fastboot.exe liegt, cmd ausführen und eintippen "fastboot boot recovery.img" wobei natürlich die Revovery eurer Wahl auch dort im Verzeichnis liegen muss und der Befehl anstatt Recovery.img den namen eurer Recovery enthalten sollte.

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Das ist das Tmo US Radio vom 1.84 ROM. Hast du das auf ein EU phone geflasht? Oder hast du ein Tmo US phone?

Meines ist von 1&1 (Vodafone), also EU

ich hatte mal die RUU von TMO US installiert (Zauberwort: Super-CID) und da ist ja das Radio mit drin, wieso sollte es also nicht funktioneren dachte ich mir..

bearbeitet von Beatnix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Könntest du das eine Weile beobachten und berichten ob das Problem weg bleibt oder wieder kommt?

Einige Leute (ich auch) haben das immer frühestens eine Woche nach Änderungen im System. Also ich habe vor einer Woche LeeDroid neu geflasht nachdem ich das Phone vorher komplett auf Stock zurück gebastelt hatte und jetzt nach einer Woche LeeDroid ist immer noch alles OK. Beim Stock kam es nach genau einer Woche wieder.

Manche Leute haben es auch ganze 2 Wochen nicht gehabt. Am Anfang gab es sogar welche, die meinten es sei erst nach einem Monat Nutzung aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

ich hatte das bereits mehrere Wochen in diesem Zustand, mir war nur nicht der Zusammenhang mit GSM klar, ich belasse die Mobilnetzeinstellung jetzt eben auf nur WCDMA.. aber klar wenn sich was ändert geb ich bescheid :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Hab mir ein zweites One S gekauft weil das andere bei meiner Frau ist und sie es auch braucht. Außerdem ist mein HD2 total Schrott.

Ich komme mit dem Testen des Radios nicht klar. Ich glaube, das hboot 1.13 update (kam mit OTA/RUU 1.78) verhindert ein zurück-flashen des Radios.

Wir brauchen echtes S-OFF dafür vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

ganz schön mutig ....

ich hab mein HD2 ja auch weitervererbt, beim TBD ist ja nicht mehr so richtig was los und AOKP läuft zwar ganz gut auf dem HD2, ich bin aber eher der Sense Nutzer.

Ich hab mir jetzt erst mal so geholfen: Da ich mit nur WCDMA zu hause kein Empfang habe, habe ich das MobileNetzt deaktiviert und surfe nur per WLAN. Das gezappel hält sich damit in Grenzen und ich kann das One S wenigstens auch zu hause nutzen.

Ich hoffe mal das Update kommt bald von HTC, dann ist das One S für mich escht der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Wenn es nur das wäre, surfen tu ich eh mit dem Notebook aber man kann ja so nicht mal ein Gespräch annehmen wenn es klingelt. :banghead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ja, bzgl. TBD, Dan hat (Gott sei Dank) wieder viel Arbeit, ist aber auch ziemlich krank. Er wird vermutlich auf die Schnelle für seinen ROM nichts mehr machen. Er weiß es aber auch selbst noch nicht so richtig. Bis dahin gibts nen Typen dort der meint er müsste jetzt Updates machen, hat aber kaum Ahnung davon und Dan hats ihm erlaubt. Wenigstens etwas publicity. Aber die "Stamm-Nutzer" haben nicht so richtig Bock da drauf.

Mein neues One S scheint sich bisher prima zu benehmen. Hab heute zuerst das Stock Phone bearbeitet (Unlock, Root, CID wechsel), dann LeeDroid drauf, dann TrickDroid. Jetzt werde ich mal wieder schön zu LeeDroid gehen, der funktioniert besser. Ich hatte brutale Überhitzungsanfälle vom Telefon mit TrickDroid und einem OC Kernel. Auch das remapping der drei virtuellen Knöpfe habe ich nicht richtig hin bekommen.

Also zurück in vertrautere Gewässer :D

Aber egal was ich drauf habe, die Knöpfe benehmen sich bis jetzt wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Glückspilz :)

Gesendet von meinem HTC VLE_U mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Hi Sneaky

ja das mit den Updates bei TBD hab ich auch gelesen, war aber nicht mein Ding und deshalb hab ich die Sache erst mal auf Eis gelegt.

Du - sei aber etwas vorsichtig. Ich erinnere Dich an die Sache mit dem HD2 wo Du auch drauf los geflasht hast und dann war es aus mit dem HD2.

Hat eigentlich schon jemand eine Auswertung ob das mit dem Homebutton beim One S mit S3 auch so Probleme macht? Ist ja eine neue Bauserie, ist da das Problem auch. Welchen Prozessor hat Dein One S ? Hast Du da schon mal nachgeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Wenn es nur das wäre, surfen tu ich eh mit dem Notebook aber man kann ja so nicht mal ein Gespräch annehmen wenn es klingelt. :banghead:

ich ja auch, aber hin und wieder sitze ich mal auf der Coutch und stöber im Google Play ob es ein par neue Apps gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Hi Sneaky

ja das mit den Updates bei TBD hab ich auch gelesen, war aber nicht mein Ding und deshalb hab ich die Sache erst mal auf Eis gelegt.

Du - sei aber etwas vorsichtig. Ich erinnere Dich an die Sache mit dem HD2 wo Du auch drauf los geflasht hast und dann war es aus mit dem HD2.

Hat eigentlich schon jemand eine Auswertung ob das mit dem Homebutton beim One S mit S3 auch so Probleme macht? Ist ja eine neue Bauserie, ist da das Problem auch. Welchen Prozessor hat Dein One S ? Hast Du da schon mal nachgeschaut?

Du verfolgst den TBD Thread schon so lange dass du dich erinnerst wie ich meinen HD2 zu Tode geflasht habe? :D

Astrein. Das habe ich schon wieder fast vergessen.

Vom S3 gibt es laut meinem Excel-Blatt noch keine reports.

A propos Excel-Blatt: Wer auch immer es zerstört hat: schäm dich!

Ich repariere das jetzt und dann bleibt es hoffentlich heile. Was für eine ****** Arbeit! Das letzte Backup ist 5 Tage alt.

EXCEL BLATT repariert. Eintragen wieder möglich. Bitte nur hinzufügen, nicht modifizieren!

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Du verfolgst den TBD Thread schon so lange dass du dich erinnerst wie ich meinen HD2 zu Tode geflasht habe? :D

Astrein. Das habe ich schon wieder fast vergessen.

jepp, habe jeden Post gelesen. Genau wie jetzt hier auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.