Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

Beatnix

ich habe mich mal etwas bei XDA umgetan und in dem CM9 Thread was interessantes gefunden, es geht da um das ändern des Layouts/Funktion der kapazitiven Buttons.

jedenfalls habe ich mit der dort angebotenen Datei etwas rumgespielt und es ist mir gelungen den Homebutten und den Back-Button zu vertauschen.

Das behebt das Problem zwar nicht aber macht das ganze etwas erträglicher, man spürt das Gezappel zwar noch in dem haptischen Feedback aber der Screen springt eben nicht hin und her., Zumindest ein kleines Workaround, bis es ein Update dazu gibt.

wer Lust hat kann es ja mal testen, ggfs. verbessern, ich habe nicht so die Ahnung davon..:icon_chee

die Dateien können einfach in der Recovery geflasht werden.

Menu_Back_Button_change.zip

restore_old_button_files.zip

bearbeitet von Beatnix
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Yeah sehr geil!

Das geht genau in die Richtung was der Italiener bei XDA im Thread angefragt hat.

Kannste das nicht mal da rein posten? Kommen dann gleich die Haifische und fressen es. Mal sehen was bei raus kommt.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas und auch keinen Nerv mich einzuarbeiten...

Aber tu das doch mal da rein bei Masca88's Thread (request für einen Button Mod).

Nen Link zum Home Button Thread wäre vermutlich auch nicht verkehrt.

Immer alles schön verlinken. Dann wirds auch gefunden. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

nach etwas herumexperimentieren hab ich eine Möglichkeit gefunden, die Home Taste zu deaktivieren und so zumindest in Ruhe telefonieren zu können.

als Ersatz benutze ich Button Saviour

zumindest macht es das Warten auf ein hoffentlich irgendwann kommendes Update erträglicher.

Die Datei kann im Recovery per install geflasht werden und sollte auf Sense/Stock basierten Roms laufen, auf CM9 hab ich es schon getestet da gehts nicht.

Ich benutze zur Zeit Energy ROM

remove_home_Button.zip

restore_old_button_files.zip

bearbeitet von Beatnix
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Bitte alle, die das Problem haben, UNBEDINGT an HTC MELDEN!

Ich habe von einem HTC Elevate Moderator gesagt bekommen, dass HTC nur so etwas machen kann, wenn sie wissen, wie viele Telefone das betrifft. Es mögen bitte alle Betroffenen unbedingt Meldung machen!

Einfach ein Support Ticket mit genauer Beschreibung auf der Website aufmachen oder anrufen!

Danke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

ich hatte per Facebook schonmal angefragt und da hieß es es wird daan gearbeitet. Aber gut, mach ich noch ein Ticket auf. Ich bekomme nämlich noch eine Kriese mit dem Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Deren FB Seite ist für den A****. Das ist die reinste Promotion Seite. Da wirst du keinen Support los.

Selbst bei HTC Elevate wird deutlich darauf hin gewiesen, dass das keine Support-Foren sind und technische Probleme dort zwar diskutiert, aber nicht an HTC Entwicklung weiter gegeben werden können.

Die einzig richtige Methode ist, HTC direkt anzurufen oder über die Support-Page anzuschreiben. Alles andere führt zu nichts.

Das heißt, bitte ALLE mit diesem Problem ein Ticket aufmachen. Unbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

ich habe den gleichen post in einem anderen Forum geschrieben aber find das er hier auch rein gehört:

so, um mal ein paar Unklarheiten auszräumen..

das ist das OTA Update das vorgestern rein kam

OTA_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.21.401.10-1.78.401.2_release_271130unb1vtlbbuv42jp3

das kommt nur auf Geräten mit der CID 11111111

da es bei mir keinerlei veränderungen / verbesserungen gebracht hat, hab ich nochmal alles frisch gemacht und installier es jetzt noch mal...

---------------------------------------------------------

Also ich will es ja noch nicht zu laut sagen, aber das erste was ich getestet habe, ist auf NUR GSM zu stellen und mein 2tes Handy anzurufen.

Homebutton problem ist momentan verschwunden!

Neustart, wieder angerufen, Kein Homebutton Problem!

zurück auf GSM / Wcdma automatisch, meine Festnetznummer angerufen,

Homebuttonproblem bleibt verschwunden!

ey ich glaubs nicht das gezappel is weg!

Ich teste es noch ausgiebig und erstatte Bericht.

post-937782-14356891497527_thumb.png

post-937782-14356891498026_thumb.png

post-937782-14356891498561_thumb.png

post-937782-14356891499013_thumb.png

post-937782-14356891499462_thumb.jpg

post-937782-14356891499806_thumb.png

post-937782-14356891500253_thumb.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

hier meine Theorie dazu:

da das Update nur auf Handys mit der CID 11111111 (Entwicklergeräten) ausgerollt wurde gehe ich davon aus das es sich um einen Test handelt und bei erfolgreichem Rollout das Update nach und nach bei allen anderen Anbietern auch raus kommt.

Aber ich warte erst mal ab, erst wenn es Morgen immer noch nicht Zappelt lass ich nen Korken knallen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ich finde es gut, dass du Erfolge mit dem neuen Radio hast. Das macht etwas Hoffnung, die Situation für andere auch zu verbessern. Jetzt muss es nur noch jeder flashen können.

Folgende Fakten habe ich für dich:

- Die Berichte über das Radio sind überwiegend positiv. Es scheint den Empfang significant zu verbessern.

- Das Update ist NICHT DER FIX auf den alle warten (Aussage HTC auf Facebook)

- An einem FIX wird jetzt (ja jetzt erst) definitiv gearbeitet. Das ist eine verlässliche Aussage. Der letzte Support Brief der bei XDA im Thread veröffentlicht wurde, kann als eine art offizielle Problemanerkennung gesehen werden.

Meine Hypothese zu deinem Versuch:

a.) Das bessere Radio führt vemutlich zu reduzierter Sendeleistung. Das wird in Folge das Problem reduzieren.

b.) Es ist bekannt, dass das Problem bei den meisten Betroffenen nach einem Neuflash für eine ganze Weile ausbleibt bevor es wieder auftritt. Du solltest nicht vor nächster Woche einen Erfolg vermuten.

c.) Genügend Leute haben bereits berichtet, dass das Problem nach dem Update sofort wieder da war, um anzunehmen dass es allgemein nicht hilft.

Des Weiteren möchte ich dir noch mal Danke sagen für deinen hervorragenden Job mit dem Home- Knopfabschalter. Das war wirklich eine super Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Danke,

ich hab auch gerade eine schlechte Nachricht.. nach dem Update lässt sich die RUU 178... nicht mehr installieren, Fehler 155 :( , eigentlich kein Wunder aber ich habs halt getestet

edit: hab den Bootloader wieder entsperrt und nochmal ein Backup vom Energy Rom restored, jetzt geht das Telefon wieder, was ein Glück.. aber erklären kann ich es nicht.

edit: doch, habe ein system wipe gemacht, das war der Unterschied

bearbeitet von Beatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Danke,

ich hab auch gerade eine schlechte Nachricht.. nach dem Update lässt sich die RUU 178... nicht mehr installieren, Fehler 155 :( , eigentlich kein Wunder aber ich habs halt getestet

...

Obwohl Du die Super-CID hast? Hast Du nur den Bootloader gesperrt oder auch Stock-Recovery geflasht?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

hatte nur relocked

der ruu ist das reovery doch egal da es ja sowieso mit installiert wird, zumindest soviel ich weiß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

Mich wundert es nur, dass trotz Super-CID die RUU.exe nicht angenommen wird.

Stock-Recovery wäre ja dann der letzte (verzweifelte) Versuch ;)

Und schaden kann es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

ja die ruu war immer meine Rückversicherung, schade hoffentlich gibt's bald ne neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Solange du mit dem OTA einen neueren HBOOT bekommen hast wirst du keine ältere RUU flashen können. Das wird erst möglich sein mit Security OFF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Ich habe fast den Eindruck, das es darauf ankommt, wie man das One S in der Hand hält. Bei mir passiert das naämlich manchmal auch, nur wenn ich eine leichten seitlich Druck auf das Handy ausübe. Hinzu kommt noch, das manchmal dann die Buttons nicht funktionieren. Erst durch Aus- und Einschalten des Displays ist das dann wieder behoben. Übrigens bei Original-Rom wie auch bei Custum-Rom (LeeDroid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Unmöglich ist das nicht, wenn du den Deckel am unteren Ende genug drückst, verlieren vielleicht die Metalfedern der GSM-Antenne den Kontakt, dann erhöht das Phone die Sendeleistung und dann machen die Knöpfe Stress.

Ich halte das aber eher für Zufall. So doll drückt doch keiner auf sein Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joergfrde

Das mit dem seitliche Drücken war wohl eher doch Zufall. Aber was mich jetzt nach dem Lesen des Threads doch stutzig macht, ist, daß es bei mir gestern auch im WLAN-Betrieb passiert ist. Zwar nur kurzzeitig, aber es kam vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.