Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

Gast

Den XDA-Thread, kannst du problemlos verlinken.

Bspw die meisten custom-Roms verlinken ja auch auf XDA. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Den XDA-Thread, kannst du problemlos verlinken.

Bspw die meisten custom-Roms verlinken ja auch auf XDA. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Dann wundere ich mich warum ein par Seiten zurück mein Link zu entweder dem XDA Thread oder dem paralellen Android-Hilfe.de Thread gelöscht wurde (weiß nicht mehr welches Forum).

Ich habe dieses Forum deshalb aufgegeben weil die ganze Schei*** um den Home Button eben etwas konzentrierter ablaufen sollte nach meinen Vorstellungen. Weil ich aber nicht in jedem Forum alles neu machen wollte brauchte ich die Möglichkeit, zu verlinken. Da mir der erste Versuch hier gleich gelöscht wurde, habe ich gedacht: "dann eben nicht!".

Also, hier die Links zu den Threads:

XDA: Hauptthread Home Button Issue

XDA: Kampagnenthread (neu)

AH: Paralellthread zum XDA Hauptthread

bearbeitet von sneakyghost
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bornsummer

XDA Links sind erlaubt ;)

Edit:

Gerade gesehen, dass ich die neue Seite übersehen habe. Die Link-Problematik ist ja schon geklärt...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ich hab meinen Post wieder gefunden mit dem gelöschten Link. Das war zu Android-Hilfe.de.

Ich hab den Link jetzt da noch mal rein gemacht in der Hoffnung dass das System den nicht wieder raus wirft.

Es gibt mit sicherheit einige hier die sich im englischen auf XDA nicht so wohl fühlen.

Es währe schlau, diese Links nicht raus zu nehmen.

Danke.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabatus

Ich finde es schon recht merkwürdig das die Mitarbeiter von htc unterschiedliche antworten geben.

Also wenn Euch meine Email weiterhelfen kann, dann werd ich die zu Verfügung stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabatus

Aber ich frage mich auch wie ein Update da helfen kann?!

Das ist doch eher ein konstruktionsfehler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Wir vermuten, dass der besagte Konstruktionsfehler der Art ist, dass er nur zu diesem Problem führt wenn beim Assembly (dem zusammenbau der Komponenten) irgendwo mikro-fehler passieren, wie zum Beispiel dass der Antennendeckel nicht hundertprozentig Kontakt zu den Federn hat. Dadurch würde das Gerät dann die Sendeleistung erhöhen, um eine Verbindung zu bekommen und das wiederum würde das Problem erzeugen.

Das ist eine von mehreren Theorien. Eine andere geht davon aus, dass bei einigen Geräten die Schirmung nicht korrekt platziert wurde.

Alle Theorien beinhalten jedoch die Möglichkeit, im Treiber die sogenannten "debounce" Werte so anzupassen, dass Störgeräusche auf dem Mainboard besser ausgefiltert werden. Das würde eine verzögerte Reaktionszeit der Buttons verursachen, allerdings im Millisekunden-Bereich und für den Nutzer nicht bemerkbar.

Wir halten deshalb die Konstruktion für durchaus funktionsfähig, wenn auch Fehleranfällig und die Programmierung der Treiber für unzureichend.

Wenn das alles so korrekt ist wie wir annehmen, ist eine Korrektur per Treiber möglich.

Die Theorie basiert auf Äußerungen eines Google-Ingenieurs, der sich mit einem fast identischen Problem beim Galaxy-Nexus auseinander gesetzt hat und dazu einen Blog geschrieben hatte. Der ist übrigens im XDA und im AH thread verlinkt, falls das jemanden interessiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef_paf

Ich hatte ja die Vermutung, daß es ( bei mir ) was mit der Silikon Hülle zu tun hat..... nein. Es kommt auch ohne Hülle vor. Nur nicht so oft. D.h. so gut wie gar nicht.

Habe jetzt allerdings mal ohne Hintergedanken an dieses Problem hier div. Apps gelöscht, die ich nicht nutze. Das ist jetzt gut 1 Woche her so daß ich leider nicht mehr genau sagen kann, welche Apps da waren. Auf alle Fälle spinnt das Display seit dem nicht mehr. Mit und ohne Hülle.

Ich versuche mal zusammen zu tragen welche Apps das waren:

OpenCaching ( Garmin )

AirDroid

AndroidLost

Android System Info

TiltShift Camera

Date Ditcher

Englisch & Italienisch ( Babbel )

Meine Tracks

S-Bahn München

Quadrant

Skype

SpeedTest

StauMobil

Vellamo

Viber

mobile.de

runtastic

Ich denke das war es. Vielleicht liegt irgendwo hier der Hund begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Es hat mit keinem App zu tun. Ich habe das Gerät ja schon mehrfach komplett geresettet. Ohne Einrichtung eines Kontos oder sonst was. Das problem tritt sofort auf wenn ich im GSM das Internet zu schalte. Es ist def. Ein Konstruktionsproplem.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
modena_1

Hab heute mal einen Versuch gestartet und mein ONE S den ganzen Tag ohne meiner Silikonhülle die ich normalerweise drüber habe betrieben.

Ich hatte den ganzen Tag weder diese hin und her Zappelei und die 3Buttons haben auch den ganzen Tag einwandfrei Funktioniert.........

Ansonsten war es von der Häufigkeit her schon sehr lästig.

Also in meinem Fall schon Auffällig, daß den ganzen Tag nichts war.

Morgen stülpe ich die Hülle wieder drüber und beobachte....

Bis auf das "fehlen" der Hülle war alles so wie jeden Tag. Der gleiche Ablauf, die gleichen Ort an denen ich mich Aufhalte und bewege.

...........

Gruss vom Stef, der jetzt vielleicht doch Hoffnung hat, daß das ONE S funktioniert wie es soll ;-)

Danke für den Hinweis! Bin echt dankbar! Habe die Hülle vom Telefon runter und weg war das Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Bei mir macht das leider keinen Unterschied, ob mit oder ohne Hülle. Das Problem ist immer gleich stark.

Trotzdem kann es durchaus sein, dass das bei einigen hilft, wo die Umstände (schlechter Empfang, möglicher Baufehler) weniger stark ausgeprägt sind, so dass das Entfernen der Hülle genau den notwendigen Unterschied herstellt. Ein Versuch schadet nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

langsam belustigt mich dieser Fehler schon ganz gut. Ich habe bei HTC einen Call zu diesem Thema offen und egal was ich schreibe, ich bekomme immer eine zusammhanglose Antwort auf mein Replay. Ich habe den Verdacht da antwortet nur ein Computer der sich aus meinem geschriebenen was zusammen baut. Hab jetzt einfach mal mit Aprikosengelee geantwortet, mal sehen was er dazu sagt (oder Sie - als Antworter steht ja nur Annette).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

so und hier die Antwort auf Aprikosengelee:

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One S. Leider gibt es keine andere Lösung fur das Home Button Problem. Wir können uns nur entschuldigen und Sie um Geduld bitten. Eine Reparatur kann das Problem nicht beseitigen. Es gibt momentan nicht, was wir für Sie tun können. Wenn wir Ihnen bei einem anderen Problem helfen koennen, zögern Sie bitte nicht uns noch einmal zu kontaktieren. Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen. Sie haben anschließend die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Dieses SIM Tool Update was gersde per OTA gekommen ist soll doch wohl nicht die Fehlerkorrektur sein? Ausser das mein Handy sagt ich hätte ne neu SIM eingelegt, bringt das nichts.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

SIM Tool? Echt? Ist ja witzig. Das ist normalerweise zuständig für erweiterte SIM Funtkionen, aber es scheint heutzutage auch wieder ziemlich redundant zu sein weil viele Custom ROM's eine Option zum entfernen anbieten.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass es Zeiten gab wo gesagt wurde, man dürfe das nicht entfernen. Es gibt das SIM Toolkit (STK) für alle plattformen glaube ich. Auf jeden Fall auch für WinMo.

Aber mit dem Home Button Issue sollte das nix zu tun haben denke ich. Es sei denn, es kann auf die genutzten Frequenzen irgendwie Einfluss nehmen. Glaube ich aber nicht. Das hört sich eher absurd an.

[EDIT]

So asburd ist es vielleicht doch nicht. Das STK ist in der Lage die komplette Programmierung der SIM zu verändern und auch dem Netzanbieter volle Kontrolle von Remote aus über die SIM zu geben (Erspart das Einschicken und Reprogrammieren im Service-Center).

Theoretisch ist mit dem Ding auch eine Manipulation der Verbindungstechnik möglich. Ich interpretiere das so, dass damit auch die genutzten Einzelfrequenzen im Frequency-Hopping Spektrum manipuliert werden könnten.

Wäre doch schön, wenn man die fraglichen Frequenzen, die zu dem Problem führen, einfach ausklammern könnte :-)

[EDIT 2]

Unter Umständen bekomme ich von Jason Dunn von HTC Elevate demnächst ein offizielles Statement was ich dann in den Foren Posten darf. Es scheint auch neue Informationen zu geben. Ich bin allerdings eher pessimistisch eingestellt.

[EDIT 3]

ACHTUNG!

Ich bräuchte von Allen, die ein Gerät mit einer Seriennummer höher als xx25 (nicht xx25 aber darüber) haben, eine Meldung der Seriennummer in mein Postfach bitte wenn es nichts ausmacht. Wenn jemand mit Home Button Issue hier ist, der eine der höheren Seriennummern hat, bitte melden. Ist wichtig. Danke.

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

so. ich hatte heute tel. Kontakt mit der Hotline. Das Problem soll wohl mit der Version 2.31 erledigt sein. Weil viele berichtet haben es wäre jetzt weg, hat sich das ganze wohl bei HTC erledigt. Bei mir ist es allerdings noch schlimmer geworden. Ich habe das Problem jetzt sogar wenn ich nicht mal die Internetverbindung an habe. Es gibt bei HZC auch einen Namen für das ganze, Helicopter Klitsches oder so ähnlich.

Ich soll mein Gerät nun einschicken zwecks Überprüfung und Reparatur. Bei meinem Glück bekomme ich ein S3 zurück. Hätte ich mir doch nur nicht das Ding gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ich bin gerade dabei, HTC zu überreden, dass das Problem mit der 2.31 NICHT erledigt ist. Sie wissen das auch von diversen User Reports inzwischen, jedoch ist der Support noch nicht auf dem stand. Die erzählen den Usern immer noch was von 2.31 macht alles heile...

ich sag nur 3...2...1 deins! Kannste geschenkt haben den Mist.

Ich hab meins auch grad zu Arvato geschickt, wohl wissend dass die weniger machen als ich selbst (nur die RUU drüber bügeln die schon drauf ist).

Ich krieg aber nur eine Escalation wenn ich zuerst den standard-Mist mit mache.

Ich kann allen mit dem Problem nur raten: verkauft das Teil solange es noch was Wert ist.

Wenn meines nicht heile zurück kommt mache ich das vermutlich auch so. Ich habe es so satt. Seit 4 Monaten geht das so. Und nichts am Horizont was irgendwie Hoffnung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uhrenfreak

ERFAHRUNGSBERICHT….

Hallo, ich komme aus Kleve NRW und war gerade in Urlaub in Bremerhaven. In Kleve und NRW trat dieser Fehler noch nie auf, das erste mal auf der Autofahrt kürz hinter Osnabrück, ich könnte noch nicht mal mehr mit dem HTC one s machen Fehler trat spätestens nach 1 Min. auf , ich habe alles probiert (Reset, Wiederherstellung, An Aus usw....nichts hat geholfen, ;-( am liebsten hätte ich das Teil vor die Wand geschmissen. Erst auf der Rückfahrt ZACK wie weg geblasen seither keine Probleme mehr. Ist jetzt nur eine Theorie aber könnte es evt an leichten Schwankungen der Frequenzen liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Nein, es tritt auf wenn die Netzabdeckung schlecht wird und das Handy immer zwischen GSM und WCDMA wechseln will. Hier an der Arbeit hab ich gute Netzabdeckung und keine Probleme. Wenn ich aber zu hause bin könnte ich das Ding immer nur an die Wand werfen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Hallo!

Ich bekomme nachher einen Anruf von einem anderen HTC Mitarbeiter aus dem Support-Management EMEA Bereich.

Er möchte gerne alle verfügbaren Infos haben zu dem was wir bei Android-Hilfe.de und XDA so heraus gefunden haben.

Dazu gehören auch Seriennummern der neueren Generation.

Ich möchte noch mal darum bitten, mir die per PM mitzuteilen. Ich kann damit wirklich keinen Unfug anstellen. Es geht wirklich nur darum, HTC ein bisschen zu helfen. Es wird am Ende uns allen zu Gute kommen. Danke!

[EDIT]

Hier ist ein neues Report Blatt wo sich alle mit dem Home Button Issue und einer Seriennummer größer als xx25 eintragen können.

WICHTIG: Dieses Blatt ist nur mir zugänglich und wird nur an HTC weiter gegeben! Ich bitte um das hinterlassen einer Kontaktmöglichkeit wie Email oder Fone so dass man euch ggf. kontaktieren kann falls es weitere Fragen geben sollte.

Mit euren Daten wird es keinen Missbrauch geben.

Danke.

LINK: https://goo.gl/5gAR8

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.