Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

Jonas Quinn

ich habe meins nun gestern zu Arvato geschickt, hatte aber auch keines mit Ser.Nr. größer xx25. Wenn das Ding zurück kommt und immer noch spinnt versuche ich es zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dedarus

Ich habe heute mit einem Mitarbeiter meines Mobilfunkanbieters gesprochen, zwecks eines Umtausches/Reparatur. Dieses Problem geht mir persöhnlich langsam an die Substanz.

Er hat mir erklärt dass das Problem dadurch behoben werden kann/wird, indem sie mir das Display austauschen!

hat schon jemand davon gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Display wurde bei einigen bereits getauscht mit unterschiedlichem Erfolg. Der letzte, bei dem das getauscht wurde wo ich Kontakt zu habe hatte damit kein Glück- das Problem ist schlimmer als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

@sneakyghost Du hast doch dein One S auch zu Arvato geschickt? Hast Du es schon wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ich erwarte es heute oder morgen zurück. Rausgeschickt wurde es Montag und es sind nur 180km von mir bis nach Herzebrock-Clarholz. Sollte also bald kommen.

Angerufen habe ich gestern und da wurde bereits angedeutet, dass sie Teile getauscht haben.

Ich bin gespannt auf die Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

wie lange hat es dann i8nsgesammt gedauert? Ich find es blöd das man nicht online den Reparaturverlauf verfolgen kann wie bei anderen Firmen.Ich habe mir jedenfalls vorher alle Daten aufgeschrieben um dann zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Ich habe es Donnerstag, den 4.10. am Abend zur Post gebracht nachdem der Laster schon weg war, es ist dann am Freitagabend um 17:00 Uhr mit dem nächsten Laster los, war Montag bei Arvato (hab angerufen und gefragt), dann haben sie von Dienstag bis Freitag den 12.10. dran gearbeitet, dann lag es noch über das Wochenende bei denen rum und wurde vorgestern, also Montag den 15.10. wieder weg geschickt und ist heute am 17.10. hier angekommen. Jetzt gerade.

Begleitschreiben: Null Info außer dass die IMEI noch die Selbe ist.

Frame: Kratzerfrei und neu, Formfaktor wie vorher (kein MAO-Failure Korrekturgehäuse, aber ich glaube das Gerät hatte das bereits ab Werk)

Display: Kratzerfrei und neu

Vermutlich auch der Akku, denn der wurde bei einigen getauscht.

Sicher nicht: Mainboard und alle anderen Sekundärteile (die sichtbaren stellen unter dem SIM Cover sehen deutlich gebraucht aus). Möglich wäre nur noch der Lautsprecher-Halter, weil der bei anderen mit getauscht wurde. Kann ich aber nicht sehen.

Software: 2.31 wie ich es abgegeben habe. Sogar im selben Zustand (Ersteinrichtung nach Factory Reset hatte ich durchgeführt um es einmal komplett zu starten, dann habe ich den FR wiederholt, ausgeschaltet und abgeschickt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

ach du meine Güte, doch so lange?? Na da kann ich ja noch über 1 Woche warten bis ich es wieder sehe. Wäre nett wenn Du hier schreiben könntest ob das Hometastenproblem nun weg ist oder alles beim alten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Gerne. Kann ich dir sogar jetzt schon beantworten. Weder noch ist die konkrete Antwort.

Es ist nicht weg und es ist nicht so wie früher sondern viel, viel schlimmer.

Ich habe eben eine 20 Minütige Testfahrt absolviert und dabei mit meinem Bruder telefoniert zum Testen. Ich fuhr durch alle verfügbaren Signaltypen (GSM, EDGE, HSDPA und HSDPA+).

Von dem Moment an wo ich den Call-Knopf drückte und die Verbindung sich aufbaute, fing der Home Screen an zu spinnen wie verrückt und hat bis zum Ende der Fahrt nicht aufgehört. Nachdem mein Bruder das Telefonat beendete weil ich nicht auflegen konnte, setzte sich das Problem fort.

Ich ging dann ins Haus und machte einen Factory Reset, dann Clear Storage vom Bootloader aus.

Anschließend konnte ich nicht mal meinen WiFi Key ordentlich eintippen. Es dauert ca. 5 Minuten und viele Anläufe, bis es klappte wegen dem Problem.

Dann wurde es etwas milder aber hörte nicht auf. Jetzt liegt das Gerät hier auf dem Schreibtisch und spinnt vor sich hin, sobald ich den Bildschirm anmache.

Herr Willis von HTC mit dem ich seit 2 Wochen ungefähr Kontakt habe kümmert sich aktuell um die Liste mit den jetzt 600 reports und möchte uns sobald wie möglich ein Informations-Update zukommen lassen mit (hoffentlich) einem Lösungsvorschlag. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Na das macht mir ja Hoffnung. :mad: Hätte ich doch nur auf den Geizkragen in mir gehört und das Ding nicht gekauft.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Also mir ist schon länger folgendes aufgefallen.

Bei 3G passiert bei mir nichts, wenn ich irgendwas im Internet mache, egal ob App oder Browser.

Nur bei EDGE (E) (logischerweise extrem langsam) und bei HSDPA (H) ladet es.

Deshalb wechselt meine Verbindung, wenn ich gerade im 3G-Modus bin, innerhalb weniger Sekunden in einen der anderen beiden Modi.

Zudem hab ich ab und an das Problem, dass ich den Bereich, wo ich ins Menü komme (direkt über dem Homebutton) nicht reagiert.

Drüber, links und rechts daneben keine Probleme. Abhilfe schafft die kurze Sperrung des Handys.

Das Problem mit dem Hin- und Herspringen hab ich allerdings nicht.

Könnte also irgendwie im Zusammenhang stehen.

Jemand der ebenfalls nicht das Prob mit dem Hin- und Herspringen hat, könnte mein Phänomen ja auch mal beobachten.

bearbeitet von DPXone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

so, ich habe jetzt auch mal bei Arvato angerufen und nach dem Stand der Dinge meines Briefbeschwerers gefragt UND, es gibt doch ein Onlineportal wo der Verlauf dokumentiert wird. Ich schau dann mal jeden Tag rein ob sich auch was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegasus013

Hallo zusammen!

Also Jungs, dann paßt mal gut auf. Ich habe ein One S als Mitarbeiter des besten Mobilfunk Netzbetreibers ;-) geschenkt bekommen.

Ich hatte dieselben Probleme. Homescreen Flimmern und Screenshots ohne Ende.

Es ist K E I N Softwareproblem. Hatte mein Handy bereits bei Arvato und da hieß es: Ein Softwareupdate wird dies beheben.

Es kam ein kleines Update, aber dasselbe Problem. Also Custom Jelly Bean Rom drauf.....dasselbe.

Das Problem tritt immer nur auf, wenn Ihr im GPRS Netz funkt. Bei UMTS nicht. Aus diesem Grund haben manche den Fehler und andere nicht.

Also habe ich meinen Kontakt bei HTC angerufen und dies geschildert.......und natürlich gedroht leider wieder mein Lumia als Vorführgerät zu nutzen.

Nun ist mein One S zurück. Laut Arvato wurde nicht das ganze Handy getauscht sondern nur die Platine. Naja, es sieht auf jeden Fall alles ziemlich neu aus und ich habe durch die neue Platine eine neue Seriennummer/IMEI.

Was soll ich sagen.........alles S U P E R und keine Macken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Den grund wissen wir ja alle schon, woher das Homebutton problem kommt. Bei htc gibt es sogar einen namen dafür. Helicoptering glitch wird es genannt und gut für Dich, aber wir Normalos bekommen sicher nur das nötigste getauscht und müssen das Gerät sicher mehr als einmal einschicken.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

@sneakyghost

kennst Du die Adresse von Arvato wo der Reparaturverlauf aufgeführt wird? Bei mir steht jetzt kein Fehler gefunden und zurück zum Versender. Ich bin doch nicht doof und bilde mir das ein?!

Kanst Du mal bei Dir nachsehen was da steht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dedarus

Den grund wissen wir ja alle schon, woher das Homebutton problem kommt. Bei htc gibt es sogar einen namen dafür. Helicoptering glitch wird es genannt und gut für Dich, aber wir Normalos bekommen sicher nur das nötigste getauscht und müssen das Gerät sicher mehr als einmal einschicken.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

genau auf das läuft es auch hinaus!

der Hersteller/Verkäufer liegt hierbei in der PFLICHT! der Nachbesserung.

nach dem dritten mal(2x in der Reparatur) hat der Käufer das RECHT! auf eine Wandlung des Vertrages.

Dies heißt das man entweder das Gerät komplett ausgetauscht(neuware) bekommt oder aus dem Vertrag zurück tritt (Geld zurück)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pegasus013

genau auf das läuft es auch hinaus!

der Hersteller/Verkäufer liegt hierbei in der PFLICHT! der Nachbesserung.

nach dem dritten mal(2x in der Reparatur) hat der Käufer das RECHT! auf eine Wandlung des Vertrages.

Dies heißt das man entweder das Gerät komplett ausgetauscht(neuware) bekommt oder aus dem Vertrag zurück tritt (Geld zurück)

Ich kann dem nur zustimmen. 2 Mal darf/kann der Hersteller nachbessern. Wenn einer meiner Kunden bereits 2 Reparatur-Belege hat, stelle ich den Netzempfang auf GSM. Tritt das Problem erneut auf wird gewandelt (in der Regel gegen ein neues Handy seiner Wahl; mit oder ohne Aufpreis).

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Reparatur-Versuche innerhalb eines halben Jahres oder innerhalb 3 Wochen stattfanden.

Ein klein wenig "Recht" bleibt einem doch als Kunde.

Schickt die Dinger ind. 2 mal ein. Danach könnt Ihr mit nachweisbarem Fehler definitiv wandeln.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Die ganze Diskussion hier hört sich so an, als würdet ihr weder den Thread bei Android-hilfe.de noch den bei XDA verfolgen. Sämtliche Posts beinhalten bereits bekannte Sachen.

Ich würde euch empfehlen, die knapp Hundert Seiten bei AH und die etwas mehr wie hundert bei XDA mal durchzuwühlen.

Ich mache mir nicht umsonst die ganze Arbeit mit Info-Sammlung und Update der jeweils ersten posts.

Ich habe auch nicht so wahnsinnig viel Lust hier ein drittes Forum damit zu versorgen.

Wer sich für den Kram wirklich interessiert, kann ja mal da rüber kommen. Die links hatte ich bereits gepostet.

@JonasQuinn:

"Kein Fehler gefunden" bedeutet, sie schicken es dir unrepariert zurück. Pech gehabt.

Hier ist der Arvato-Check Link: https://portal.teleservice.com/orderstatus/searchOrder.seam

Als Seriennummer die IMEI eingeben und im Feld "Referenz" den Nachnamen. Wenn das nicht klappt kann man auch mit PLZ probieren und wenn man hat, eine Auftragsnummer.

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Tschuldigung das nicht jeder perfekt Englisch lesen und schreiben kann ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Android-Hilfe enthält einen deutschen thread mit den ganzen Infos von XDA.

Mein Punkt war, dass ich hier nicht noch mal alles aufbereite und ihr euch aber viele Diskussionen hättet sparen können wenn ihr da mit lest. So hinken hier viele dem aktuellen Infostand hinterher.

[EDIT]

Hat irgendwer bereits ein Telefon gesichtet das nach August produziert wurde?

Seriennummer "xx29" oder höher (xx2A)?

Ich jeden Falls nicht und ich habe das Gefühl, die Produktion endete mit August...

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.