Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

Guest hellmichel

Ruf mal bei HTC an. Ich habe schon gelesen, dass der Homebutton Bug trotz Root auf Garantie Repariert wurde, weil HTC von dem Problem weis.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Habe bei HTC angerufen und die Auskunft erhalten, das definitiv keine Garantie bei einem gerooteten Gerät besteht, alle Reparaturen sind kostenpflichtig.

Die Frage ist ob es sich lohnt, Root rückgangig zu machen und wieder die Stock-RUU zu flashen, weil ja Stock-u. Custom Roms von dem Bug betroffen sind.

Da der Bug bei meinem One S sehr häufig auftaucht und das Ding dann quasi nicht zu benutzen ist, scheint es ein Fall für die Tonne zu sein, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Innerhalb der Garantie Zeit ist die Reparatur des Home Button Problems kostenlos und weder S-OFF noch root ändern etwas daran, denn der Fehler ist durch HTC entstanden und nicht dadurch, dass das Gerät gerooted wurde.

HTC benutzt dies jedoch gerne als Ausrede um Garantie ab zu lehnen.

In diesem Fall bitte auf meinen XDA thread verweisen und auf die Liste mit über 800 Betroffenen, sowie auf die dortigen Reparatur-Geschichten, die ALLE kostenlos waren.

Zu guter letzt: HTC hat mir persönlich mitgeteilt, dass deren Support Hotline keinerlei Einfluss auf Garantie Entscheidungen hat. Diese Entscheidung wird bei Arvato getroffen, nachdem die die Art des Fehlers fest gestellt haben. Der Home Button Fehler ist hinterlegt als bekannt und nicht durch den User verursacht. Du müsstest also deine Reparatur auf jeden Fall kostenlos bekommen.

mobile post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Ok, dann werde ich da mal nachhaken und anschließend berichten.

Vielen Dank für den Tip:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

So, habe erst mit HTC telefoniert. Ein freundlicher Mitarbeiter versicherte mir gefühlte 100 mal, das auf ein gerootetes Gerät grundsätzlich keine Garantie mehr besteht. Den Bug kannte er auch nicht und fragte, ob der mir von HTC offiziell bestätigt wurde...??? Auch der Hinweis auf den XDA-Thread hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Er hat mich mehrfach darauf hingewiesen, das die Reparatur kostenpflichtig ist.

Dann habe ich Avarto angerufen. Dort ist der Fehler bekannt, jedoch ist für ein Garantieanspruch entscheidend, das die originale Soft wieder aufgespielt ist.

Aber wenn ich das wieder rückgängig mache, ist doch immer noch ersichtlich, daß das Handy gerootet war, richtig? Geunlocked habe ich ja über HTC.

Also Stock-RUU laut Anleitung von hier flashen und dann einschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Gut gemacht! Wie du nun siehst, vertritt der HTC Support eine durchaus schlecht informierte Haltung, die nützlich ist um Garantie Fälle abzuwimmeln.

Arvato, wie du jetzt ebenfalls aus erster Hand erfahren hast, entscheidet selbst. Grundlage für eine für dich positive Entscheidung ist also auch ganz offen von Arvato kommuniziert, dass der Fehler bekannt ist und dass sich stock Software auf dem Gerät befindet.

Wenn du S-OFF bist, kannst du einfach irgendeine RUU flashen. Wenn S-ON, dann nur eine die gleich oder neuer als dein aktueller boatloader ist. Root geht automatisch weg wenn du eine RUU flasht. Zum flashen der RUU musst du vermutlich auch den boatloader wieder sperren.

Danach sollte eine Garantie kein Problem sein. Zumindest haben alle in meinem XDA Thread Garantie bekommen bis auf ein ganz par wenige mit irgendwelchen besonderen Schwierigkeiten, auch wenn sie S-OFF waren.

Wie gesagt, seit ich bei HTC Elevate bin habe ich kapiert, dass es eine ziemlich große Menge an Geräten gibt, die schon S-OFF aus der Fabrik kommen, weshalb Arvato das schlecht als K.O Kriterium nehmen kann.

Also: Lock, RUU, Wegschicken.

mobile post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Vielen Dank nochmals für die Info!

Das Gerät ist S-On, habe schon einiges hier gelesen, hab ein wenig Angst davor:frown:

Ich gehe davon aus, das ich weitere Fragen zu RUU usw. in dem entsprechenden Thread stellen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Vielen Dank nochmals für die Info!

Das Gerät ist S-On, habe schon einiges hier gelesen, hab ein wenig Angst davor:frown:

Ich gehe davon aus, das ich weitere Fragen zu RUU usw. in dem entsprechenden Thread stellen muss?

Ja besser is das. Ich bin eigentlich überhaupt nicht mehr hier, sehe nur noch die Tapatalk Notifikationen.

Ich hab die meiste Info zu dem ganzen Kram auf XDA und AH gelassen. Inzwischen bin ich auch auf dem HTC ONE und das OneS liegt zur Zeit ungenutzt mit nur 3 Monaten Nutzzeit hier auf dem Schreibtisch (falls es jemand will es ist käuflich).

Viel Glück mit dem Gerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Inzwischen bin ich auch auf dem HTC ONE und das OneS liegt zur Zeit ungenutzt mit nur 3 Monaten Nutzzeit hier auf dem Schreibtisch (falls es jemand will es ist käuflich).

Käuflich? Mit S4 oder S3? Gerootet oder nicht? Mit oder ohne Homebutton-Bug?

Was soll es denn kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Inzwischen bin ich auch auf dem HTC ONE und das OneS liegt zur Zeit ungenutzt mit nur 3 Monaten Nutzzeit hier auf dem Schreibtisch (falls es jemand will es ist käuflich).

Käuflich? Mit S4 oder S3? Gerootet oder nicht? Mit oder ohne Homebutton-Bug?

Was soll es denn kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Verkäufe bitte über den Marktplatz oder per PN regeln.

Danke:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

Verkäufe bitte über den Marktplatz oder per PN regeln.

Danke:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Schon geschehen. Danke für den Hinweis.

mobile post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.