Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nero-one

Display springt hin und her bei der Home Ansicht

Recommended Posts

sneakyghost

Nummer vier.

Ich hab schon drei heute gehört, bei denen es nix gebracht hat. So ein ******.

Hast du von 1.78 aus das große bekommen oder bereits das kleine für die 2.21 Nutzer (38Mb) ?

[EDIT]

Hab grad den Link für das kleine OTA für die User der 2.21 Base bekommen: https://fotadl.htc.com/OTA_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5-2.21.401.10_release_275774cltf0sxl730g7fp1.zip

Könnt ihr in CWM flashen.

bearbeitet von sneakyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Hab vom 1.78 upgedatet. Waren 158MB. Ich musste mich am Riemen reisen mal den offiziellen Updates einzuhalten. Hat aber nichts gebracht. Allerdings verbindet das WLAN nun schneller.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagenuk89

Hallo zusammen,

habe gestern auch das Update gemacht ( von 1.78 auf 2.31 ). Ich muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mehr hatte. Zwar ists erst einen Tag her, aber vor dem Update ists wirklich mehrfach täglich aufgetreten. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann hat das Update das Problem bei mir gelöst :winknkiss

drücke mir und euch weiterhin die daumen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagenuk89

Da bin ich wieder! Leider mit nicht so erfreulichen Neuigkeiten...Wie eigentlich zu erwarten war, ist das Display-Homebutton-Problem einen Tag nach dem Update wieder aufgetreten. Ich kann jedoch bestätigen, dass es bei weitem nicht mehr so häufig auftritt wie vor dem Update. Wenn ich mich nicht irre, ist es bis jez 2 Mal nach dem Update bei mir aufgetreten...Also ist eine kleine Verbesserung erkennbar! Ich werde heute erneut dem HTC-Support eine Mail schreiben und mich wieder melden wenns was neues gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagenuk89

Hallo zusammen,

habe nun eine Antwort vom HTC-Support erhalten. Angeblich wissen die nichts darüber, dass das Update das Homebutton-Problem nicht behoben hat und sagen das ein Werksreset nach dem Update nötig wäre. Was haltet ihr davon? so ganz überzeugt mich das nicht^^ Hier mal die Antwort von HTC:

"Hallo David,

Vielen dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres HTC ONE S (Ticket-Nr.X)

Betreffend der weiteren Vorgehensweise des Homebutton-Problems welches durch das Update nur geringfügig verbessert wurde.

Das das Homebutton-Problem durch das Update nicht behoben werden könne ist uns nicht bekannt.

Jedoch ist nach dem Update ein Werksreset von nöten.

Ich schlage Ihnen vor einen Werksreset wie folgt auszuführen um den Mangel beheben zu können.Bei diesem Vorgang werden sämtliche Daten auf Ihrem Telefon gelöscht und müssen vorher gesichert werden!!

Bitte beachten Sie im Anhang die verschiedenen Möglichkeiten der Datensicherung!!

Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, speichern Sie bitte Ihre

Daten oder führen einen Backup durch!

+++ Wiederherstellen der Standardwerte über Einstellungen +++

1. Öffnen Sie den Homescreen und tippen Sie dann auf das Zahnrad

2. Tippen Sie auf Speicher und dann > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

3. Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und anschließend ggf. auf Alles löschen.

ODER

+++ Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten +++

1. Drücken und halten Sie die LEISER-Taste, und drücken Sie und halten Sie die

POWER-Taste.

2. Warten Sie, bis auf den Bildschirm die drei Android-Bildern angezeigt werden und lassen Sie

dann die POWER-und LEISER-Tasten los.

3. Drücken Sie auf LEISER und wählen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (FACTORY

RESET ) und bestätigen durch Drücken der POWER-Taste.

Sollte der Fehler dennoch weiterbestehen, schlage ich Ihnen vor sich an den Händler zu wenden bei dem sie das Gerät erworben haben und sich auf eine Wandlung einzustimmen."

Ich freu mich auf eure Meinungen hierzu.:icon_chee

mfG hagenuk89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas218

Standartantwort die man von jedem Hersteller bekommt? :D

Aber hat es denn mal wirklich jemand probiert zurück zusetzen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hagenuk89

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es was bringt, deshalb wollte ich erst mal hören, ob es bereits jemand nach dem Update zurück gesetzt hat, bevor ich mir die "Mühe" mache und es nix bringt :D

Könnte mir vorstellen das das Problem nach dem Reset kürzere Zeit nicht auftritt, aber mehr auch nicht...Jemand Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

habs jetzt mal gemacht, auch wenn ich schon wusste das das umsonst ist. Ausser das alle meine Daten ja jetzt weg sind hat sich nichts geändert. PRIMA HTC !!!! So langsam wird das genauso ein ******laden wie Samsung. Kein Wunder das sich jeder so ein Eierphone kauft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garnele78

Habe es auch auf Anweisung des Supports versucht.

Bringt nix.. leider.

Habe nun nach dem Update zudem ein neues Problem.

Wenn das One S über Nacht im Flugzeugmodus ist und man ihn

am nächsten Tag wieder Deaktiviert, wählt sich das Handy nicht

mehr ins Netz ein.

Erst ein Neustart hilft.

Mal sehn was HTC mir nun anbietet.

Das One S ist derzeit nicht zu gebrauchen :madman:

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garnele78

Hallo,

habe heute eine Antwort des HTC Supports erhalten.

Schnell sind die ja.

Leider gibt es keinerlei Lösung in sachen Home-Button-Problem.

Das Aktuelle Update, das vor ein paar tagen erschien, sollte das Problem beheben.

Leider ist dies ja nicht der fall.

Ich frage mich langsam ob das Problem überhaupt mittels Software behoben werden kann.

Vielleicht versucht man einen Hardware/Designfehler mittels Patch auszubügeln um

hohe Rückrufkosten zu vermeiden.

Ein Einsenden zur Reperatur ist zur Zeit ja auch sinnlos. Es scheint ja keine Lösung

zu geben.

Zudem besteht ja dann auch die Gefahr eines der neuen Modelle mit alter CPU zu bekommen.

So wie es aussieht ist der Kunde mal wieder der xxxxx bei der ganzen Sache.

Danke HTC :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*=BlackHawk=*

wie in Post #10 schon beschrieben wurde,..

vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen (wer mag kann es auch ohne probieren) und dann unter Einstellungen --> Eingabehilfen --> den Punkt "Reaktionszeit" anwählen und dann mal auf "MITTEL" stellen

zumindest hat es bei vielen so geklappt.

Ich selber hatte den Fehler zum Glück noch nie und bei mir steht die Reaktionszeit auf KURZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sneakyghost

wie in Post #10 schon beschrieben wurde,..

vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen (wer mag kann es auch ohne probieren) und dann unter Einstellungen --> Eingabehilfen --> den Punkt "Reaktionszeit" anwählen und dann mal auf "MITTEL" stellen

zumindest hat es bei vielen so geklappt.

Ich selber hatte den Fehler zum Glück noch nie und bei mir steht die Reaktionszeit auf KURZ

Bei allem Respekt, das ist leider nicht korrekt. Alle Leute, die das für meinen Thread auf XDA explizit getestet haben, berichten dass es überhaupt keinen Einfluss hat.

Ich habe gerade kürzlich das Selbe noch mal getestet mit den Venom Tweaks, die für Viper One S verfügbar sind und detailliertere Reaktionszeit-Manipulationen zulassen mit dem selben Erfolg: Null.

Darüber lässt sich leider kaum etwas erreichen. Wenn es überhaupt bei irgendjemandem etwas bewirkt hat, sage ich nur: Herzlichen Glückwunsch!

Der Mehrheit wird's leider nicht helfen. Ich meine, nicht mal HTC rät zu dieser Vorgehensweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Hallo Leute,

ich habe ja nun das One S erst seit ein paar Monaten und konnte es noch nie so richtig benutzen weil mir dieses rumgezappel immer die Freude daran verdorben hat. Was ich aber festgestellt habe, ich benötige den Homebutton garnicht. Wenn ich nun diesen wie hier https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28957184&postcount=356 beschrieben deaktiviere, ist das rumspringen dann definitiev weg? Kann ich die zip ohne ROOT und sonstigen Manipulationen am Gerät installieren? Dann würde ich das erst mal machen bis die Lehrlinge bei HTC mal irgendwann eine Lösung haben.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

Du musst das Handy dazu rooten und eine custom Recovery flashen, leider..

und wenn du das tust kannst du auch die RUU 2.21 installieren was zumindest bei mir das Homebutton Problem aus der Welt geschafft hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

das sind ja mal wieder leider keine guten Nachrichten. Mal ne andere Frage: Hat man das Problem bei E-Plus auch? Die arbeiten doch nicht im GSM-900 Netzt sondern im GSM-1800, oder hab ich das nicht richtig verstanden mit den Frequenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

und wenn du das tust kannst du auch die RUU 2.21 installieren was zumindest bei mir das Homebutton Problem aus der Welt geschafft hat

Die aktuelle 2.31 löst das Problem nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beatnix

also bei mir ist alles gut mit der aktuellsten RUU aber ich habe gelesen das es bei einigen das Problem wieder verschlimmert hat, allerdings kann man aufgrund gleicher hboot Version jederzeit wieder auf die RUU 2.21 zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef_paf

Hallo,

ich habe bei mir jetzt festgestellt, daß das Problem NICHT abhängig von irgendeinem Empfang ist.

Bei mir tritt es absolut Sporadisch auf. Mal bei vollem Empfang und mal bei schlechtem Empfang ( GSM )

Ebenso tritt es hin und wieder Zuhause im Wlan auf.

Ich habe original Software in der Version 4.04 / 2.31.401.5 am laufen.

Was bei mir aber zusätzlich passiert, ist daß keiner der 3 Buttons unten auf Berührung reagiert. Auch sporadisch. Wenn ich den Power Button oben drücke und dann gleich wieder Entsperre geht wieder alles.

Das Ding nervt langsam ungemein...... Solche Bugs hatte ich mit meinem HD2 nie. Vielleicht sollte ich das wieder aktivieren und das One s in die Tonne kloppen...........

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jonas Quinn

Das Ding nervt langsam ungemein...... Solche Bugs hatte ich mit meinem HD2 nie. Vielleicht sollte ich das wieder aktivieren und das One s in die Tonne kloppen...........

Gruss

dito. Ich bin auch nicht mehr weit von diesem Schritt entfernt. Wenn wir so schlampig arbeiten würden wie mach eine große Firma - da wären wir schon längst weg vom Fenster ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.