Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DVDPrinz

Display tauschen, aber wie?

Frage

DVDPrinz

Hallo ihr lieben, ich habe mir ein neues Display gekauft, weil das allte einen Riss hatt, und weis aber nicht wie ich es auf bekomme. Ich habe die beiden Schrauben im inneren des Handys entfernt, aber es geht nicht auf. Ist vielleicht irgendwo ein Klipp oder ähnliches, oder habe ich was übersehen?

Wäre echt toll wenn ihr mir da Hilfe stellung geben könntet.

LG

DVDPrinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Alexxi119

Ich frage mich warum du hier das Präfix [Anleitung] missbrauchst ?

Du fragst lediglich was und schreibst ja keine Anleitung, ne ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DVDPrinz

Was mache ich? Missbrauch? Wat is nu los?

Ich habe Anleitung genommen, weil ich eine Anleitung brauche, dass hat nichts mit missbrauch zutun, Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sven66

Klarer Fall von "Miss"verständnis würde ich mal sagen :icon_wink

Ich weiß leider nicht wie das C7 zerlegbar ist, aber vielleicht stolpert ja irgendjemand noch über einen Bauplan .... oder ein servicemitarbeiter kann dir ´n Tip geben ....

Andersrum ist natürlich bei Eigenreperatur immer die Gefahr des Garantieverlustes.

Ansonsten wäre mein Tip mal in einen Nokia Store gehen und dort nachfragen ... vielleicht gibt es dort dann eine sprengzeichnung oder sowas, oder die können vielleicht die Infos besorgen fall es hier niemand weiß.

Das C7 ist halt noch neu auf dem Markt und seltenst kaputt , dadurch wirds wohl noch keine Reperaturanleitung geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Das C7 ist halt noch neu auf dem Markt und seltenst kaputt , dadurch wirds wohl noch keine Reperaturanleitung geben ;)

hehe 4 Stück in einer Woche hier gehabt :D

Läßt sehr schwer zerlegen im Gegensatz zum N8.

www.blue-nokia.com in der BB5 Sektion C7 und dort dann Service Manual L1+L2.

Kleiner Tip, das Display ist auf dem Mittelframe aufgeklebt.

Der Kleber ist sehr stark. Nach Möglichkeit vorher mit einem Fön anwärmen.

Aber auch dann ist nicht gesagt, das es leicht zu lösen ist.

Beim abnehmen des Touchscreens mußt Du aufpassen, da das Flexband sehr dünn ist.

Nehme Dir Zeit, vieeeeeeeeeeeeeeeel Zeit und vor allem Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Was mache ich? Missbrauch? Wat is nu los?

Ich habe Anleitung genommen, weil ich eine Anleitung brauche, dass hat nichts mit missbrauch zutun, Sorry.

Ja du suchst eine ANleitung.

Aber das Präfix ist nunmal dafür da, dass wenn du eine ANleitung schreibst, diese auch kennzeichnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gallschneppe

Hallo,

das Nokia C7 ist wohl sehr schön aber nicht praktisch designed.

Kennt wer eine Möglichkeit

das C7 Displayglas und das des Tastenfeldes zu entspiegeln

und dabei auch den Spiegel um das Display herum

durch eine mattschwarze Oberfläche zu ersetzen?

Vor allem im sonnigen Freien ist das an und für sich helle Display

kaum noch abzulesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Müßtest Du mal bei Ebay schauen ob es matte Displayfolien gibt.

Durch die matte Displayfolie sollten Sonnenstrahlen dann kein Problem mehr darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Schau mal hier:

https://www.displayschutzcenter.de/p/124871727/folix-fx-antireflex-displayschutzfolie-fuer-nokia-c7-00-c-7-00

Eine ANTIREFLEX hatte ich auf meinem 5800 auch, die Farben wirken aber teilweise nicht mehr so schön. Spiegelt aber nicht ;)

Aktuell habe ich auf meinem C7 diese:

https://www.displayschutzcenter.de/p/124849442/folix-fx-clear-displayschutzfolie-fuer-nokia-c7-00-c-7-00

Das spiegelt natürlich ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shambala

ich habs heut geschaft das tolle Panzerglas zu zerkratzen, und ich werd mit google alleine nicht schlau, gibt es nun nur diese Glasplatte zum kaufen, tauschen, oder ist alles zusammen der "Touchteil" des Displays den es auf ebay so um die 20.- gibt, und schaff ich es das alleine zu tauschen, oder klebt das jetzt wie oben beschrieben stark zusammen?

falls jemand tipps hat, bitte nur her damit, am liebsten wär mir die ganze Front mit dem seitlichen und unteren Blech und auch die Tasten, aber wichtiger ist eigentlich nur das Glas,

Danke schonmal,

lg,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

ich habs heut geschaft das tolle Panzerglas zu zerkratzen, und ich werd mit google alleine nicht schlau, gibt es nun nur diese Glasplatte zum kaufen, tauschen, oder ist alles zusammen der "Touchteil" des Displays den es auf ebay so um die 20.- gibt, und schaff ich es das alleine zu tauschen, oder klebt das jetzt wie oben beschrieben stark zusammen?

falls jemand tipps hat, bitte nur her damit, am liebsten wär mir die ganze Front mit dem seitlichen und unteren Blech und auch die Tasten, aber wichtiger ist eigentlich nur das Glas,

Danke schonmal,

lg,

Martin

Egal ob Touch oder Display, muß eines von beiden getauscht werden, muß das ganze Gerät zerlegt werden. Das Touch selber ist nicht geklebt, das ist aufgesteckt und geschraubt. Das Display ist auf dem Displayframe geklebt.

Service Manual auf www.blue-nokia.com in der BB5 Sektion.

Dort dann Service Manual L1+L2 runterladen.

Da ist eine bebilderte Anleitung.

Und wenn Du Dein Display nicht auch noch schrotten willst, solltest Du das lieber machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shambala

Und wenn Du Dein Display nicht auch noch schrotten willst, solltest Du das lieber machen lassen.

Danke für die Info, glaub ich dir gerne, ich hab die Anleitung schon durchgelesen u da war ich der Meinung das Touch (ist das jetzt das Panzerglas oder eine Schicht darunter) ist relativ leicht zu tauschen, wobei wenn da Staub zwischen kommst ist eh alles verpfuscht,...

was muss ich denn rechnen wenn ich ein neues Glas haben will?

lg,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Danke für die Info, glaub ich dir gerne, ich hab die Anleitung schon durchgelesen u da war ich der Meinung das Touch (ist das jetzt das Panzerglas oder eine Schicht darunter) ist relativ leicht zu tauschen, wobei wenn da Staub zwischen kommst ist eh alles verpfuscht,...

was muss ich denn rechnen wenn ich ein neues Glas haben will?

lg,

Martin

In Schwarz kostet das Touch um die 40,- €

Frosty Metal um die 50 - 80,- € (je nach Verkäufer)

Es gibt bei Ebay auch Angebote wo man auch nur das Touchscreen ohne Rahmen bekommen kann, da liegt der Preis bei ca. 20,- €

Ich hab jetzt schon einige C7 mit defektem Touch getauscht und hab dann bei einem mal das Glas abgemacht, ziemlicher Splitterkram.

Nun weiß ich nicht ob bei dem neuem Touchscreen ohne Rahmen auch die Klebestreifen am Touch sind. Wenn nicht, wird es nicht so einfach das Touch dann auf dem Rahmen zu befestigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shambala

hm, quasi ein halber Totalschaden also mit zusätzlichen Einbaukosten,

Danke auf jedenfall für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Die Reparatur kann ich Dir sonst auch gern anbieten.

So kannst Dir zumindestens sicher sein, das erstens Original Zubehör verwendet wird und Deine Garantie weiterhin erhalten bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shambala

vielen Dank, aber ich komm aus Österreich und allein der Versand hin u her und die zusätzlichen Arbetiskosten zahlen isch nicht wirklich aus, ich denke ich werd einfach mit einem zerkratzten Display leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gallschneppe

Danke für die tipps mit der Folie,

doch ich finde den Spiegel aussenrum störend und meine der müsste mattschwarz sein ( ist eh verschwendeter Displayplatz) und wenn dann das Glas noch entspiegelt wäre müsste das Spitze aussehen.

Folien oder Kondomis aussenrum find ich bei dem schönen Design fehl am Platz.

Beim 5800 hätte auch ein Jutesack nichts mehr gerissen, aber wenn das Gerät super aussieht kleb ich doch keine Burka rum. ;-)

Dann lieber mal nicht so gut rein sehen, ist halt wie sonst auch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

vielen Dank, aber ich komm aus Österreich und allein der Versand hin u her und die zusätzlichen Arbetiskosten zahlen isch nicht wirklich aus, ich denke ich werd einfach mit einem zerkratzten Display leben ;)

Wärst nicht der erste aus Österreich ;)

Wenn als Übergabeeinschreiben verschickt wird, liegen die Kosten für den Versand mit DHL bei 6,50,- €

Das weiteste was ich bisher hatte war ein N900 Wasserschaden aus Australien :D

Und ein Garantiefall aus Spanien ;)

https://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63181-defekte-hauptplatine-irreparabel-4.html#post526685

In diesem Fall war der User auch aus Österreich :D

Wie man sieht hier in Deutschland war die Reparatur kein Problem in Österreich wurde sie abgelehnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexxi119

Folien oder Kondomis aussenrum find ich bei dem schönen Design fehl am Platz.

Also ganz im ernst, Touchscreen-Displays verkratzen nunmal schneller wie so nen Display was du nie brührst.

Und deshalb solltest du zumindest eine transparente Folie darauf machen, um dein Handy zu schützen !

Dafür ist es eifnach zu teuer !

Und meine transparente von Folix sieht man eig gar nicht mal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
simbethere

Hallo ihr lieben, ich habe mir ein neues Display gekauft, weil das allte einen Riss hatt, und weis aber nicht wie ich es auf bekomme. Ich habe die beiden Schrauben im inneren des Handys entfernt, aber es geht nicht auf. Ist vielleicht irgendwo ein Klipp oder ähnliches, oder habe ich was übersehen?

Wäre echt toll wenn ihr mir da Hilfe stellung geben könntet.

LG

DVDPrinz

hallo ich war auch an der aufgabe das display des c7 zu wechseln verzweifelt :huh: aber bei YOUTUBE Nokia C7 ♥ Screen Repair / Replace / Change a Broken LCD fündig geworden. der film ist zwar englisch aber bilder sagen mehr als alle worte.:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.