Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crazybiker

Display tauschen N82

Frage

Crazybiker

Hallo!

Hat jemand einen Plan wie ich beim N82 das Display freilegen kann?

Habe einen Sprung drin und nein, es ist kein Garantiefall! :sad:

Deshalb würd ich das gern selbst machen. Schaffs aber nicht, dass Ding aufzubekommen.

Schrauben gibts anscheinend keine aber wo ist das geklippst?

Beim Speicherkartenslot gibts was, das aussieht wie so eine Halteklammer, die lässt sich aber nicht wirklich drücken.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße, Crazybiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hixi

Habe das gleiche Problem.

Aus unerfindlichen Gründen ist mein Display ausgelaufen. Kann mich nicht erinnern, da Handy fallengelassen zu haben. Im T Punkt haben die erst mal die Garantie abgelehnt - würde ich auch machen, wenn das Display einen Sprung hat, liegt es nahe, dass ich es selbst kaputt gemacht habe. Nun habe ich ein neues Display per Internet bestellt, allerdings finde ich keine Schraube, wie ich das Handy aufbekomme.... Und kaputtmachen will ich es ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Crazybiker

Hallo HIXI!

Nachdem mir hier niemand helfen konnte hab ich einfach mal so rumgehebelt.

Vorsichtig natürlich!

Du kannst das Glas, was das Display schützt (da wo Nokia und N82 drauf steht) ganz vorsichtig mit einem Messer oder dünnen Schraubendreher runterhebeln. Dann kommst du an das Diplay. Nicht erschrecken wenn das Display schwer rausgeht und furchtbar zerspringt, dass Teil ist auf der Rückseite noch geklebt!

Jetzt nur noch den Stecker weg und umgekehrt das neue rein! Ohne Zerspringen natürlich! :-) Funktioniert einwandfrei!

Grüße und viel Glück Crazybiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jpau

Mir ist mein N82 runtergefallen. Hab das Gerät auseinander gebaut. Wo kriege ich ein neues Display her ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RoNNoS

nabend Leute.Mal eine frage an die Leute die schon mal das Display gewechselt haben.Lief bei euch danach alles ohne Probleme?Ich habe laut Verkäufer ein orginales Nokia Display für mein N82 geholt.Soweit alles gut nur im Standby stimmt was nicht.Normal wird doch die Uhr in so einen schmalen hellen Streifen abgezeigt wie hier auf dem Bild zu sehen

https://s4.directupload.net/file/u/15432/sq3bgecb_jpg.htm

Bei mir ist aber das ganze Display immer dunkel und die Uhr erkennt man kaum.Woran könnte das liegen?Ist es evtl. doch nicht orginal?! Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheRazor

Also bei mir kommt gar keine Uhr... Vllt hab ichs auch abgeschaltet...

Aber sonst läuft alles ohne Probleme. Hab mein Display von ebay, austausch ist ja eig infach. Anleitung hier ist sehr gut.:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jens!Go

Guten Morgen,

das N82 meiner Frau hat Pixelfehler und hat keine Garantie mehr. Also habe ich ein Display via Bucht bestellt. Einbau klappte dank der Anleitung hier ohne Probleme. Danke :)

Display zeigt alles an , soweit ok. Aber sporadisch erscheint der Display Inhalt nach dem Standby auf dem Kopf, spiegelverkehrt und vergrößert mit weniger Helligkeit. Das Handy ist dabei nicht abgestürzt. Nach einem Neustart ist wieder alles ok bis zum nächsten mal.

Die Standby Uhr ist auch nicht mehr da.

Nach dem Rückwechseln auf das alte Display waren alle obigen Probleme weg.

Das Display scheint nicht 100% kompatibel gewesen zu sein oder hatte ne Macke.

Auf der Rückseite stehen ja einige Zahlen und Buchstaben. Mir ist aufgefallen:

auf dem alten DISPLAY STEHT MP1.3 und auf dem neuen nur MP 1.0

unterschiedliche Revisionen oder Zufall ?

Das Display ist zurück zum Händler.

Hat die Angabe MP ... etwas zu bedeuten ?

Jens!Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ich hatte genau das selbe Problem wie Du!

Ich hab bei der Bucht ca. 30€ gezahlt aber alles funktionierte so wie es sollte. Was hast du für deinen Display bezahlt, wenn ich fragen darf?

Leider ist das schon 4 Monate her und unter MeinEbay find ich es net wieder :( Ich schau mal ob ich ne Rechnung finde, dann sag ich dir welchen Namen der Shop hat ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jens!Go

Moin,

das Problem konnte ich inzwischen lösen. Das Display konnte ich ganz unkompliziert zurückgeben. Habe es dann bei einem anderen Shop probiert und diesmal funktioniert es. Die Anzeige ist im Standbye zwar sehr dunkel... macht aber nix. Hauptsache der Displayinhalt dreht sich nicht mehr :)

Gekostet hat das Display nur 12 Euro inkl Versand und so einem Plastiktool.

Das neue Display hat auch wieder ne andere MP Angabe. Die hat wohl nix zu bedeuten .

Jens!Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.