Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Psylix

Display total zerkratzt.

Frage

Psylix

Hallo.

Mir ist gestern ein kleines Maloer passiert.

Ich hatte mein Omnia in der Tasche, und irgendwie sind dort wohl mehrere kleine Steinchen reingerutscht.

jedenfalls hat das Display jetzt viele kleine Kratzer die recht lang sind.

meine Frage ist jetzt ob man wegen des Touchscreens irgendwie Displex benutzen koennte, oder etwas anderes damit die (teilweisen Tiefen) Kratzer verschwinden?

oder hilft da nur ein "oberschalen"tausch?

was wuerde das kosten?

selber machen moechte ichs nicht, weil ich noch Garantie auf das Geraet habe.

danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem... Aufgrund mangelnder Koordinationsfähigkeit (aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum) ist mir mein Handy so ca. 5 Mal auf den Boden gefallen, direkt aufs Display. Du kannst Dir nicht vorstellen wie zerkratzt das Display war.

Und Du kannst Dir auch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, als ich einfach meine sauteure Schutzfolie abgezogen habe und das Display darunter überhaupt keine Kratzer hatte...

Und jetzt sag mi nicht, dass DU keine Schutzfolie auf nem Touchscreenhandy hast, welches Du ohne separate Tasche transportierst? :)

Gruß Benny

P.s.: Mit Displex hab ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

Ich hatte eine Schutzfolie drauf, leider musste ich die aufgrund schlechter Qualitaet runtermachen..

sprich ich hatte beim Vorfall keine Folie drauf, ansonsten haette ich ja das problem nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

DAS ist natürlich schlecht :(

Tja, ich sags mal so, über Garantie wirst Du da nix machen können, ist ja selbstverschuldet.

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

Jo, ich hatte es befuerchtet... deswegen evtl. auf rechnung von Samsung das Gehause wechseln lassen...

muss ich morgen mal anrufen.

Dabei faellt mir ein das ich ne versicherung auf das handy laufen habe, mal sehen ob die was machen koennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Steht in den Versicherungsbedingungen bei was die Zahlen.. Manchmal nur bei Diebstahl, manche auch noch bei Verlust, aber sicher ganz wenige wenn Du es selbst ins Wasser wirfst oder mit Steinen in der Tasche spazieren trägst :)

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m_ruslan

hatte auch das Problem, habe mir neues touchscreen in Ebay gekauft und selber ausgetausht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funnytwister

also ich hatte auch ein paar kratzer drauf und hab mir ne Folie gekauft!

Hier der Link: https://www.displayschutz4u.de/product_info.php?pName=vikuiti-dqc160-displayschutz-samsung-sghi900-omnia-p-5810&cName=samsung-sghi900-omnia-c-1577_231_242_1743

Ist zwar relativ teuer für ne Displayfolie, aber die ist total genial nach meinen erfahrungen.

Bei der Touch Sensivität merke ich gar keinen unterschied, die kratzer darunter sieht und spürt man nicht und behindern einen auch nicht mehr.

Die Folie schmiert zwar ein wenig, aber das ist beim normalen display ja auch so. mit nem kleinen lappen drüber ab und zu und es sieht aus wie neu. Also ich kann diese folie nur empfehlen. wird auch günstiger wenn man mehrere kauft ;-)

gibt auf der seite auch so gel um kratzer zu entfernen, damit habe ich aber noch keine erfahrungen gemacht. inwiefern dieses gel für touchscreens geeignet ist, könnte man ja den Händler fragen.

Hoffe ich konnte euch iwie helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iroc83

Also ich kann dir, nachdem du das Display sicherlich auf Selbstkosten gewechselt hast, nur schleunigst raten eine Brando Displayschutzfolie aufzulegen...damit gehören Kratzer der Vergangenheit an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Psylix

hmm... das Display selber ist ja in Ordnung... es ist ja nur die oberste Schicht des Screens die Kratzer aufweisst.

Die Touchfunktionalitaet ist in keinsterweisse beintraechtigt.

Ich habe jetzt Samsung angeschrieben, was der komplette Gehaeusetausch kostet, leider ist naemlich noch mehr floeten gegangen bei der aktion... obwohl ich eigentlich immer ein etui ums Handy selber hatte...

Sobald ich antwort von Samsung erhalte werde ich mir wieder eine Schutzfolie besorgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris7009

Bei meiner Versicherung wäre der Schaden abgedeckt:

Zitat:

5. Umfang der Handy-Versicherung

Der Versicherer leistet Entschädigung für versicherte

Sachen bei Zerstörung oder Beschädigung durch

ein unvorhergesehenes Ereignis und bei Entwendung.

Entschädigung wird geleistet für Beschädigungen

oder Zerstörung (Sachschäden), insbesondere

durch

a) Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit

B) Überspannung, Induktion, Kurzschluss

c) Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion

d) Wasser, Feuchtigkeit, Überschwemmung

e) Vorsatz Dritter, Sabotage, Vandalismus

f) Höhere Gewalt

g) Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler

Der Versicherungsschutz für Entwendung besteht

nur einmal während der Vertragslaufzeit und ein weiteres

Mal je Verlängerungsperiode gem. Nr. 10.

Kostet halt 25,-€ Selbstbeteiligung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.