Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faye

Display zerkratzt

Frage

Faye

Das Display meines O2 ist zerkratzt. Wahrscheinlich liegts am Stylus...:banging: Sind lauter kleine Macken drauf und eine ziemlich tiefe Rille:frown: und bevor einer fragt - Nein, ich habe den Stylus nicht als Meißel missbraucht um ein Muster in mein Display zu hämmern.

Nun meine Fragen:

1. Sind die Kratzer nicht mehr zu sehen, wenn ich eine Schutzfolie anbringe? --> Wenn ja, welche is empfehlenswert

2. Wie teuer wäre es denn das zerkratzte Display auszutauschen, falls das mit der Schutzfolie nichts bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Kraddel

das mit der schutzfolie bringt definitiv nix...die kratzer sind auf jden fall darunter auch sehen...unter umständen sogar besser, wenn die folie dort nicht ganz anliegt...zu preisen von displaytausch kann ich nix sagen, nur: beim S8000 Jet warns so um die 120euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Schau mal in ein Handy-Shop, da gibt es Polierpaste für Display´s.

Damit kannst du kleine kratzer wegpolieren, funktioniert wirklich gut.

Danach unbedingt eine Schutzfolie draufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
meines13ebay

es ist ja schon standardmäßig eine displayfolie dabei, ist die gut, oder soll ich lieber ne andere raufgeben?

ich kann mir billig eine brando (oder so) folie holen, sind die besser?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Faye

Also die Folie, die standardmäßig drauf ist hält ein bisschen was ab, allerdings löst sie sich recht schnell, sodass man sie irgendwann abmachen muss. Hatte die bei meinem ersten O2 auch draufgelassen. Bei dem, dass ich dann als Ersatzgerät bekommen habe war dann leider eine bedruckte Folie drauf. Also ich würde sagen, dass du dir noch mal extra eine kaufst, die du dann draufmachst, wenn die mitgelieferte Folie abfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Faye

@ ingo1969: Polierpaste gibt es auch für Touchscreens? Ich dachte immer, dass das bei solchen Handys nicht geht.

@ bambam66: Danke für den Link. Klingt gut. Ich werde aber erstmal bei meinem Service Point um die Ecke fragen wieviel das bei denen kostet bevor ich mein Handy in weite Ferne verschicke ;) Vllt. sind die ja genauso unkompliziert

Aus den Kratzern hab ich jedenfalls gelernt und werde mir auf jedenfall eine Schutzfolie zulegen damit ich nicht nochmal so ein böses erwachen habe nachdem ich den Stylus benutzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hudson85

Auf keinen Fall Polierpaste für Touchscreens benutzen! Du machst unter Umständen Alles kaputt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ingo1969

Auf keinen Fall Polierpaste für Touchscreens benutzen! Du machst unter Umständen Alles kaputt!

Warum darf man ein Resistiven Touchscreen nicht polieren?

Äußerlich ist es eine Polyesterscheibe...

Anders bei Kapazitive Touchscreens!!!

Kapazitive Touchscreens sind mit durchsichtigem Metalloxid beschichtete Glassubstrate. Diese darf man wirklich nicht polieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RainerZ

Ich habe bei meinem HTD Diamond auch ein stark verkratztes Display mehrfach poliert - irgendwann waren die Kratzer weitgehend weg und das Touch ging immer noch.

Also kann man ein Touchscreen (herkömmlicher Art) nach meiner Erfahrung ruhig polieren.

Beste Grüße,

RZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandersz

also polieren hat bei mir nie so wirklich was gebracht ,kaputt iss es aber auf jeden fall nix gegangen .kleinere kratzer sieht man unter der "brando ultraclear" deifinitiv nicht mehr. (beste folie die ich kenne)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kermit1968

Fragt doch mal bei Carglas ;-)

Also ich habe auch schon an Polieren gedacht.

Aber in meinem Handyladen haben sie gesagt, das bringt nichts.

Kann man die Kratzer nicht mit irgendwas füllen, bevor man die Folie drauf macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SidAmos

Das Display meines O2 ist zerkratzt. Wahrscheinlich liegts am Stylus...:banging: Sind lauter kleine Macken drauf und eine ziemlich tiefe Rille:frown: und bevor einer fragt - Nein, ich habe den Stylus nicht als Meißel missbraucht um ein Muster in mein Display zu hämmern.

Nun meine Fragen:

1. Sind die Kratzer nicht mehr zu sehen, wenn ich eine Schutzfolie anbringe? --> Wenn ja, welche is empfehlenswert

2. Wie teuer wäre es denn das zerkratzte Display auszutauschen, falls das mit der Schutzfolie nichts bringt?

Hallo

Ich kann dir nur wärmstens von schutzfolien24.de diese empfehlen:

Vikuiti™ DQC-160

Hatte auch schon paar kleine Kratzer vom stylus und die Folie passt hargenau und ändert auch die Farben nicht oder so. Die Kratzer kann ich nicht mehr sehn. Sind die besten Folien auf dem Markt. Sind die paar Euro schon wert :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
full2000

Also ich habe ganz feine Kratzer mit Displex fast komplett wegbekommen. Man darf halt nicht so ganz fest drücken beim polieren, dann kann man auch Touchdisplays damit bearbeiten.

Danach habe ich die Folie (DQC-160) aufgebracht und von den Kratzern ist nichts mehr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Faye

So nochmal ein kleiner Nachtrag hier zu:

Ich hab das gesamte Display bei oben genannten ebay Verkäufer tauschen lassen. Hab es leider geschafft zusätzlich zu den Kratzern auch noch das Display zu zerbrechen :banging: . Also habe ich dann gleich alles tauschen lassen und nicht nur das Display. Lief alles reibungslos und vor allem flott über die Bühne. Über den Preis lässt sich nicht meckern hab fürs komplette tauschen inkl. versicherten Versand 130€ bezahlt (ich hatte schon befürchtet, dass es schlimmer kommt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midimal

So nochmal ein kleiner Nachtrag hier zu:

Ich hab das gesamte Display bei oben genannten ebay Verkäufer tauschen lassen. Hab es leider geschafft zusätzlich zu den Kratzern auch noch das Display zu zerbrechen :banging: . Also habe ich dann gleich alles tauschen lassen und nicht nur das Display. Lief alles reibungslos und vor allem flott über die Bühne. Über den Preis lässt sich nicht meckern hab fürs komplette tauschen inkl. versicherten Versand 130€ bezahlt (ich hatte schon befürchtet, dass es schlimmer kommt...)

RESPEKT! Das kriegt nicht jeder hin :)))))) :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lapje

Können die dann nicht direkt ne Folie aufs Display machen? So für Grobmotoriker wie für mich? ;-)

Und: Kann man da nicht Samsung für ans Bein pinkeln? Ich mein, wenn die so ein Ding dabei tun kann es doch nich sein dass man sich dabei bei normaler Benutzung das Display zerkratzt...ich hab mein Samsung erst seit 3 Wochen...

bearbeitet von Lapje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SpiderX1

Naja. Das ist doch bei allen das selbe.

Am besten die dazugehörige Schutzfolie sofort tauschen.

Wie schon SidAmos schried ist die DQC-160 mein Favorit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Achterschuss

@SpiderX1 und alle anderen.

Hätte da ne frage zu der DQC-160.

Wie verhält sich die Folie bei Tages-oder Sonnenlicht?

Spiegelt die sehr?Kann mann auf dem display noch was erkennen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Faye

Tja so ist das halt. Ich habe gelesen, dass es dieses Problem auch schon beim Omnia i900 gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.