Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Phelan_Ward

Displaybruch - Daten vom Handy bekommen

Frage

Phelan_Ward

Hallo zusammen,

bei meinem Wave ist durch einen Sturz das Display gebrochen und es wird nichts mehr angezeigt.

Leider habe ich es aus gemacht und kann es ned einfach an den PC anschließen...

Wie komme ich an die Daten im Handyspeicher ran (Bilder etc.)?

Ich will es rep. lassen oder verkaufen möchte aber natülich keine Privaten Pics "weggeben"

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Luminary

Daten aus dem Internen-Speicher können nur ausgelesen werden wenn das Handy an und entsperrt (also PIN eingegeben) ist.

Wenn das Touchpanel noch richtig arbeitet und du die PIN blind eingeben kannst könnte es funktionieren. Ansonsten gibts da wohl keine Möglichkeit, außer beim Reperaturauftrag hinzuweisen, dass die Daten extern gesichert werden sollen (falls dies möglich ist und auch gemacht wird).

Die Daten auf der Speicherkarte lassen sich ja durch jedes Kartenlesegerät auslesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Evtl. kannst du auch mit folgendem Thread etwas anfangen, also da bekommst du ein paar Infos, wie man die PIN auch ohne Display eingeben kann, wenn das Touch-Display also noch funktioniert und nur nichts mehr angezeigt wird...

Ansonsten - zumindest für die Zukunft, immer die Daten auf der Karte speichern, dann kann man sie wenigstens noch extern auslesen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maffew_

Da gibts soweit ich weiß eine ziemlich einfache Lösung. Und zwar wird die Information, ob die PIN-Abfrage ein- oder ausgeschaltet ist nicht auf dem Handy, sondern auf der Simkarte gespeichert.

Also Simkarte in ein anderes Handy, PIN-Abfrage ausschalten und Sim wieder ins Wave. Dann musst du bei der Verbindungsauswahl nur noch blind die gewünschte Verbindung treffen.

Viel Erfolg!

20110922193208.jpg

Hier ein Screenshot vom Auswahlbildschirm, damit du die Abstände einschätzen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maschogge

Falls du nicht reinkommst, kannst es wenigstens neu flashen und somit wenigstens die Daten komplett löschen dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass keiner deine Bilder sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phelan_Ward

Falls du nicht reinkommst, kannst es wenigstens neu flashen und somit wenigstens die Daten komplett löschen dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass keiner deine Bilder sieht.

Hi,

komm leider nicht rein :(

Wie kann es das Handy flashen ohne da anzubekommen?

Ich denke mal das Display ist komplett kaputt und reagiert nicht mehr

auf eingaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Da gibts soweit ich weiß eine ziemlich einfache Lösung. Und zwar wird die Information, ob die PIN-Abfrage ein- oder ausgeschaltet ist nicht auf dem Handy, sondern auf der Simkarte gespeichert.

Also Simkarte in ein anderes Handy, PIN-Abfrage ausschalten und Sim wieder ins Wave. Dann musst du bei der Verbindungsauswahl nur noch blind die gewünschte Verbindung treffen.

Viel Erfolg!

Ist zwar etwas offtopic aber sollte meiner Meinung nach ergänzt werden. Der Trick funktioniert nur bei einer SIM-Pin-Abfrage aber nicht bei einer Telefonsperre oder vertraulich Sperren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Hi,

komm leider nicht rein :(

Wie kann es das Handy flashen ohne da anzubekommen?

Ich denke mal das Display ist komplett kaputt und reagiert nicht mehr

auf eingaben...

Handy aus machen (Batterie entfernen) um sicher zu gehen das es AUS ist.. -> Tastenkombination für "Download mode" (Lautstärke runter+Sperr-Taste+AN/AUS/Auflegen-Taste) USB Kabel ran und einfach eine FW per MultiLoader aufspielen (Full Download+Master Rom).. damit dürften alle internen Daten gelöscht sein!

wenn im MultiLoader nach dem PORT-SEARCH -> READY[LISMORE] erscheint solltest du im DL Modus sein..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phelan_Ward

Handy aus machen (Batterie entfernen) um sicher zu gehen das es AUS ist.. -> Tastenkombination für "Download mode" (Lautstärke runter+Sperr-Taste+AN/AUS/Auflegen-Taste) USB Kabel ran und einfach eine FW per MultiLoader aufspielen (Full Download+Master Rom).. damit dürften alle internen Daten gelöscht sein!

wenn im MultiLoader nach dem PORT-SEARCH -> READY[LISMORE] erscheint solltest du im DL Modus sein..

mfg

Hä?? könntet Du das ein bissel genauer erklären?

Was ist ein MultiLoader? Wo bekomme ich den her?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.