Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matze2

Displaydefekt durch Schutzfolie..sagt der Servicepartner...

Frage

Matze2

War heute beim Samsung Servicepartner um mein Omnia abzugeben (Display im oberen Bereich mit erheblichen Offset, Displaykalibrierung hängt in der Endlosschleife), hab es übrigens bei dem einen Servicepartner abgeholt und direkt zum nächsten gebracht, ist aber 'ne andere Geschichte. Die Dame nahm das Gerät an, beklebte dann den gesamten Frontbereich zum Schutz mit einer blauen Klebefolie und das erinnerte mich daran, dass auf dem Display noch meine Displayschutzfolie klebt. Also flugs nochmal die blaue Folie und dann meine Displayschutzfolie runtergezupft. Das veranlasste die Dame nun zu folgender Aussage:

Die Displayschutzfolie könnte der Verursacher meiner Touchscreenprobleme sein. Bei Touchscreenhandys sollte man nie eine solche Folie verwenden. Die meisten Displaydefekte sind auf die Verwendung von Schutzfolie zurückzuführen. Wäre das Gerät mit aplizierter Folie bei Samsung eingegangen, wären Garantieansprüche hinsichtlich des Touchscreen abgelehnt worden.

Meine verblüffte Frage ob das ernst gemeint sei wurde bejaht, eine technisch plausible Erklärung für diese Aussage blieb man mir jedoch schuldig (hätte mich auch schwer gewundert wenn es hier 'ne gute Erklärung gegeben hätte).

Hat schon mal jemand derartiges gehört oder von Defekten und Ablehnung von Garantieansprüchen wegen Schutzfolie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stehfan

das ist ja wohl der witz des jahres! was soll den eine plastikfolie an deinem touchscreen ändern?! selten so einen schwachsinn gehört.

geh am besten gleich zum nächsten laden, wenn die jetzt schon so rumdrucksen wirds wahrscheinlich diesmal auch nix mit nem neuen screen.

tut mir echt leid für dich, hoffe deine odyssee ist bald beendet,

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sloth

So ein Schwachsinn. Es wird ja auch nur jedes Handy mit einer Schutzfolie auf dem Display ausgeliefert, aber das sind sicher Hitechfolien, die in ihrer chemischen Zusammensetzung und ihren physikalischen Eigenschaften grundsätzlich anders sind als Brando und Kollegen und deshalb niemals einen Schaden verursachen würden. Außerdem weißt Samsung ja groß und deutlich darauf hin, dass ein Touchscreenhandy niemals mit Folie betrieben werden darf - steht in Großbuchstaben auf dem Display :crazy:

Du hast schon richtiges Glück mit den Servicepartnern. Wünsch Dir auch, dass das jetzt bald klappt.

Mir wurde von der Samsung-Hotline erzählt, Samsung würde gar nicht selbst reparieren und der Servicepartner, bei dem ich mein Omnia abgegeben hätte, sei gar keiner (steht aber groß und breit auf der Samsung-Seite). Der Servicepartner erzählte mir, natürlich hätten sie es zu Samsung eingeschickt. Es finden sich also an jedem Eck nur Experten. Ganz zu schweigen davon, dass mein Omnia mit einer polnischen Firmware von der Garantiereparatur zurückkam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Denmat

Ob ihr es glaubt oder nicht, darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht und kam nur zu einem einzigen schluss, das einzige was dabei wirklich ein grund sein könnte, sind differenzierende oberflächen bzw. material spannungen bei temperatur, also um das zu veranschaulichen, als beispiel mit viel viel größeren werten, sagen wir mal das Touchpanel dehnt sich einen millimeter aus bei wärme und einen zusammen bei kälte, und die folie anstatt dessen 2 mm!? Was nun? Klar spannung zwischen den Materialien! ABER kann das einen Defekt verursachen? Ich habe meine Folie vor dem abgeben beim service auch abgemacht damals! da war auch schon ein kratzer drauf auf dem Panel davon mal abgesehen weil als ich es damals neu hatte ne folie nicht für nötig hielt! Ich mutmaße hier wirklich nur, mich interessiert das phänomen der defekten Touchscreens beim omnia sehr! Ich meine wir halten immerhin high end devices in unseren händen und werden dafür mit füßen getreten weil wir wolen das das 500 flocken gerät nicht verkratzt ist? Tauscht samsung die panels wenn wir sagen: du folie iss ja ******* aber kratzer will ich auch nicht, mach mal! merkt ihr??

MfG Denmat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

So ein Schwachsinn. Es wird ja auch nur jedes Handy mit einer Schutzfolie auf dem Display ausgeliefert, aber das sind sicher Hitechfolien, die in ihrer chemischen Zusammensetzung und ihren physikalischen Eigenschaften grundsätzlich anders sind als Brando und Kollegen und deshalb niemals einen Schaden verursachen würden. Außerdem weißt Samsung ja groß und deutlich darauf hin, dass ein Touchscreenhandy niemals mit Folie betrieben werden darf - steht in Großbuchstaben auf dem Display :crazy:

Du hast schon richtiges Glück mit den Servicepartnern. Wünsch Dir auch, dass das jetzt bald klappt.

Mir wurde von der Samsung-Hotline erzählt, Samsung würde gar nicht selbst reparieren und der Servicepartner, bei dem ich mein Omnia abgegeben hätte, sei gar keiner (steht aber groß und breit auf der Samsung-Seite). Der Servicepartner erzählte mir, natürlich hätten sie es zu Samsung eingeschickt. Es finden sich also an jedem Eck nur Experten. Ganz zu schweigen davon, dass mein Omnia mit einer polnischen Firmware von der Garantiereparatur zurückkam.

Wurde garantiert in Polen repariert und deswegen auch die Polnische Firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taytouu

Ich habe meine Handy mit der Folie eingeschickt , da das Display an einer bestimmten Fläche nicht mehr reagierte und erhielt eine nagelneues Gerät!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Zitat:

.....Außerdem weißt Samsung ja groß und deutlich darauf hin, dass ein Touchscreenhandy niemals mit Folie betrieben werden darf - steht in Großbuchstaben auf dem Display ......

Wo steht denn das??? Bei mir jedenfalls nicht. Im übrigen schwöre ich auf meine Brando.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sloth

Steht natürlich nirgendwo, war ironisch gemeint :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.