- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Displaydefekt durch Schutzfolie..sagt der Servicepartner...
Gestellt von
Matze2
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
War heute beim Samsung Servicepartner um mein Omnia abzugeben (Display im oberen Bereich mit erheblichen Offset, Displaykalibrierung hängt in der Endlosschleife), hab es übrigens bei dem einen Servicepartner abgeholt und direkt zum nächsten gebracht, ist aber 'ne andere Geschichte. Die Dame nahm das Gerät an, beklebte dann den gesamten Frontbereich zum Schutz mit einer blauen Klebefolie und das erinnerte mich daran, dass auf dem Display noch meine Displayschutzfolie klebt. Also flugs nochmal die blaue Folie und dann meine Displayschutzfolie runtergezupft. Das veranlasste die Dame nun zu folgender Aussage:
Die Displayschutzfolie könnte der Verursacher meiner Touchscreenprobleme sein. Bei Touchscreenhandys sollte man nie eine solche Folie verwenden. Die meisten Displaydefekte sind auf die Verwendung von Schutzfolie zurückzuführen. Wäre das Gerät mit aplizierter Folie bei Samsung eingegangen, wären Garantieansprüche hinsichtlich des Touchscreen abgelehnt worden.
Meine verblüffte Frage ob das ernst gemeint sei wurde bejaht, eine technisch plausible Erklärung für diese Aussage blieb man mir jedoch schuldig (hätte mich auch schwer gewundert wenn es hier 'ne gute Erklärung gegeben hätte).
Hat schon mal jemand derartiges gehört oder von Defekten und Ablehnung von Garantieansprüchen wegen Schutzfolie?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag