Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plantboy

Displayschutzfolie oder nicht ?

Frage

plantboy

Hallo,

ist es sinnvoll eine Displayschutzflolie für das S8500 zu kaufen?

Gibt es Schutzfolien, die die Sicht nicht beeinträchtigen? (spiegeln,verpixeln,...)

Ich würde eine benutzen, aber dann darf das Display nicht schlechter danach sein als ohne.

Wenn es optimale Displayschutzfolien gibt...welche?

Plantboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
brand09

Ich hab bei Amazon ein Ladegerät fürs Auto bestellt. Dazu konnte man sich kostenlos eine Displayfolie mitschicken lassen. Hab sie jetzt seit November drauf und hätte nie gedacht dass sie sich so gut macht. Absolut keine Nachteile (Touch, Displayquali) in meinen Augen. Würde mir jederzeit wieder eine drauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ich hab eine von Folix, bei amason bestellt, seit ende Juni drauf und hält immernoch.

Nur ist diese eben nicht fettabweisend, so das es manchmal verschmiert und somit die bild qualli was leidet, aber sauber machen und gut , sieht aus wie ohne folien dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Kurz:

Über kurz oder lang wird eine Folie zerkratzen, vielleicht "blind" werden oder ähnliches...Soll heißen: Eine Folie, die den Screen genauso aussehen lässt wie vorher, gibt es nicht....Du wirst minimale Nachteile in Kaufe nehmen müssen!

Das wichtigste beim Wave ist es, eine Folie zu kaufen, die über das ganze Display geht....da dieses ja leicht gewölbt ist oben und unten...

Ansonsten rate ich persönlich immer zu ner Folie....Die Beeinträchtigungen sind im Grunde minimal und man gewöhnt sich dran....dafür hat man nach nem Jahr aber noch ein kratzerfreies Display...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

Also ich halte nicht viel von diesen Folien. Kosten Geld und sind im prinzip unnötig. Vom Wave aber auch den meisten aktuellen Handys sind die Displays mit einerGlasscheibe geschützt. Der einzigste Grund eine Folie zu nehmen wäre da das sich die Folie einfach abziehen lässt wenn diese schmutzig/Fettig ist, das Glas muss man putzen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Folien einen weiteren Schutz bieten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Habe bis jetzt noch nie eine solche Folie verwendet und meine Geräte sind immer noch kratzerfrei wie am ersten Tag. Außnahme ist hier ein günstiges händy das eine Kunstoffscheibe hat.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Also ich halte nicht viel von diesen Folien. Kosten Geld und sind im prinzip unnötig. Vom Wave aber auch den meisten aktuellen Handys sind die Displays mit einerGlasscheibe geschützt. Der einzigste Grund eine Folie zu nehmen wäre da das sich die Folie einfach abziehen lässt wenn diese schmutzig/Fettig ist, das Glas muss man putzen.

Grüße

Ja kosten wirklich viel , wenn man sie nach jedem Fingerabdrück abzieht , statt sie mit dem Shirt zu putzen :D

Sorry ich hab sein Juni die gleiche Folie drauf und auch die kann man eben so reinigen :D

Auch glas wird mit der zeit angegriffen und "matt" , dann doch lieber mal 3euro für ne Folie ausgeben die man dann einfach tauscht, wenn die zerkratz oder matt geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

Auch glas wird mit der zeit angegriffen und "matt" , dann doch lieber mal 3euro für ne Folie ausgeben die man dann einfach tauscht, wenn die zerkratz oder matt geworden ist.

Aber bis so etwas überhaupt passiert ist das Handy wahrscheinlich eher durch ein neues ersetzt oder auseinander gefallen :)

Also wie gesagt ich hatte noch nie Probleme ohne eine solche Folie. Muss jeder selbst wissen ob er Geld ausgeben will für einen evtl. minimalen Schutz. Denke es kommt auch allgemein darauf an wie man sein Gerät behandelt ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hatekerr

Habe mein Handy schon seit 4 Monaten habe bis heute keine Folie und es hat immer noch keinen einzigen Kartzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Es geht ja eher um zufallssachen die passeien können , und wenn man es inner hecktig mal schnell in die tasche stecken muss ohne hülle und zufällig genau dort der schlüssel oder sonst was drin ist, kann immer was passieren :D

ok mir ist das noch nichts passiert, aber es kann.

Denn wenn was passiert und man ein kratzer hat ist das gejammer groß.

Und die einstellung , das bis jetzt alles gut ging find ich was Naiv. Denn irgendwann ist immer das erste mal , also immer schön provisorien benutzen :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Ich transportiere mein Wave immer in einer Tasche und nehme es nur zum Benutzen heraus - das Gerät ist bei mir schon seit Juli im Gebrauch und ist immer noch vollkommen kratzerfrei, auch ohne Folie.

Ich glaube, dass ohne Tasche aber die Kunststoffelemente oder die Metallrückseite deutlich früher verkratzen würden als das Glas (letzteres ist wirklich sehr kratzfest, ich habe den youtube-Test mit einem Messer erfolgreich "nachgespielt" :icon_mrgr ).

Mein Fazit daher: lieber eine Tasche und keine Folie verwenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TRiBLy

Ihr mit eueren Taschen und Folien o.O

Ich habe weder Tasche noch Folie, und das einzige was ich bemängeln kann ist, ein paar kaum bemerkbare Dellen an den Ecken. Mein Wave ist bald 1 Jahr alt, und kein Einziger Kratzer ist im Display...hab's aus Interesse mal draußen etwas fester an einem kantigen Stein gerieben, und da war nichts. Sehr robust das Teil.

Und wenn mir jetzt jemand sagt:"Hättest du ne Tasche gehabt, wären da keine Dellen drinn", der kann sein Phone wohl durch die Tasche bedienen, oder dem Phone, grade wenn es im freien Fall ist, im Lucky Luke Style die Tasche überziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erazor84

ich hab mein wave in keiner tasche, keine folie und trage es immer in meiner hosentasche ...haben tu ich das wave seit ende august 2010. tja bis heute noch kein kratzer am display. nicht mal mikroskopische, garnichts ^^ das ist das mit abstand BESTE glas was ich jemals hatte auf nem handy. also meiner meinung nach, bringt beim wave eine folie absolut nichts. außer man trägt diamanten in seiner tasche ;) dann hilft aber auch ne folie nichts xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ex!Li

Ich hab zwar ein Kratzer im Display, hatte ich aber schon beim Kauf (gebraucht), wie der Typ das hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel... ist aber ein sehr feiner Kratzer.

Ich hatte auch eine Tasche, und genau WEGEN dieser ist mir das Handy schon sehr hart auf Asphalt gefallen. In der Hektik Tasche packen und das falsch herum, das Handy flutscht schön raus, weil man auch schön auf die Seiten drückt und schwups ist es draußen. Beschädigt wurde nur die Plastikteile oben und unten, die dazugesagt schon langsam Abreibungen haben (wegen der Tasche), die sind aber sehr kostengünstig zu ersetzen.

Mein Fazit, keine Tasche (genau den Ernstfall hat sie erst hervorgerufen) und dafür einfach ein original neues Komplett Cover für ca 22€ kaufen. Das kann man dann nach starken Abnutzungsspuren einfach austauschen.

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plantboy

@Exli:du meinst ein Orginal-Ersatzteilcover?...und was ist mit dem Display?

Wo bekommt man das für 22€?

@All:

ich frage deshalb, weil mein gebrauchtes 8500er schon nach dem Kauf(gebraucht) vor ein paar Tagen ein paar feine Kratzer auf dem Display hatte. Da die Oberfläche immer fettig ist, konnte man das nicht sehen.

Ich dachte zu erst, dass ich das war, aber wenn ihr meint ihr tragt das Handy in der Hosentasche und es passiert nichts kann ich es nicht gewesen sein, weil ich das Teil wie rohes Ei behandele. Da beim Gebrauchtkauf kein Etui dabei war, denke ich, dass das Handy in einer Damentasche lose transportiert wurde.

Kann man das Display des S8500 wirklich mir einem Messer bearbeiten? Das ist doch Kunstoff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

sollte eigentlich glas sein, da es schon bei einigen gebrochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

Kann man das Display des S8500 wirklich mir einem Messer bearbeiten? Das ist doch Kunstoff?

Du kannst grundsätzlich alles und jeden mit einem Messer bearbeiten, sinnvoll ist es aber nicht immer :)

Aber im ernst, schau mal hier:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=5KCuYPY59fA]https://www.youtube.com/watch?v=5KCuYPY59fA[/ame]

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searchS8500

Wave und Folie....

Etwas was überhaupt nicht zusammen passt.

Habe das Handy seit fast einem Jahr und das Display sieht aus wie am 1. Tag.

Und das ohne große Pflege, T-shirt oder bei Fettfingern mal ein feuchtes Brillenputztuch aus dem Handel ( übrigens sehr empfehlenswert )

Ich kann, will und werde niemanden verstehen wollen der solch ein tolles Display mit irgend etwas zuklebt.

Mir sträuben sich die Haare, wenn ich nur daran denke.

*kopfschüttel*

Gruß search

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Wave und Folie....

Etwas was überhaupt nicht zusammen passt.

Habe das Handy seit fast einem Jahr und das Display sieht aus wie am 1. Tag.

Und das ohne große Pflege, T-shirt oder bei Fettfingern mal ein feuchtes Brillenputztuch aus dem Handel ( übrigens sehr empfehlenswert )

Ich kann, will und werde niemanden verstehen wollen der solch ein tolles Display mit irgend etwas zuklebt.

Mir sträuben sich die Haare, wenn ich nur daran denke.

*kopfschüttel*

Gruß search

hast du es denn mal mit Folie gesehen? Also das Bild sieht mit einer guten ClearFolie genauso aus wie ohne , nur hat man ein rühigeres gewissen ;)

Und das auch mal kratzer drauf kommen können liest man auch hier im Forum ab und zu, oder im INET.

Also Möglich ist es und wenn es passiert ist eben das gejammer groß, aber versteh ich die leute nicht die keine GUTE Folie drauf hauen ^^

Bedienbarkeit bleibt erhalten und auch die Qualli des Displays!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
InterGeek

Und das auch mal kratzer drauf kommen können liest man auch hier im Forum ab und zu, oder im INET.

Alles schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das da eine hauchdünne Folie wirklich schützen soll. Es muss ja schon eine gewisse Kraft auf das Display einwirken, bzw. die einwirkenden Gegenstände müssen sehr hart und Spitz sein. Das eine Folie aus hauchdünnen Kunstsoff mehr ausshalten soll als eine Glasscheibe und diese so schützt kann ich mir nicht vorstellen. Gegenstände die das Display beschädigen können würde die Folie doch einfach mitbeschädigen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Alles schön und gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das da eine hauchdünne Folie wirklich schützen soll. Es muss ja schon eine gewisse Kraft auf das Display einwirken, bzw. die einwirkenden Gegenstände müssen sehr hart und Spitz sein. Das eine Folie aus hauchdünnen Kunstsoff mehr ausshalten soll als eine Glasscheibe und diese so schützt kann ich mir nicht vorstellen. Gegenstände die das Display beschädigen können würde die Folie doch einfach mitbeschädigen...

Grüße

Man denkst auch nicht das ein paar lagen Kunststoff eine Gewerkugel abfangen können , können sie aber ^^

Am ende ist es wohl geschmacksache, ich bin da eben was vorsichtiger und da die Folie nicht stört , weder beim Detailgrad des Displays noch bei der Bedinung , warum sollt ich drauf verzichten? wegen den 3,99euro die ich im Juni 2010 bezahlt hab?

Das ja nicht die Welt , aber dadurch hab ich ein gutes gefühl und auch noch keine Kratzer , weder auf der Rückseite noch Plastiugteile. und die Folie hat 2 leichte kratzer aber es ist nur die Folie ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.