Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest inegwe

DivX-Film ruckelt stark

Frage

Guest inegwe

Ich habe mir eine DVD ins DivX-Format konvertieren lassen und das Ganze aufs Handy rübergeladen. Wenn ich den Film aber mit dem TouchPlayer abspiele, ruckelt er extrem, sodass das Anschauen eher zur "Qual" wird.

Ist das normal?

Gibt es irgendwelche Alternativen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
LoggDogg

bei mir genau das gleiche... aber auf dem tcpmp player läuft er perfekt. lad dir den mal runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Die letzte offizielle Version ist 0.72RC1. Die hat aber mit WinMob6.1 Probleme mit dem G-Sensor. Wurde durch eine inoffizielle Weiterentwicklung behoben. Den Link finde ich nicht aktuell, suche du bitte hier im Forum, wurde gepostet wo.

Wichtig: Die zusätzlichen Codecs für Flv usw. sind auf der Picard.eceed.hu Seite zum runterladen. Dann hast du alle Codecs for Free welche es überhaupt gibt.

Ich hab ihn ja schon 4 Jahre auf dem PDA, aber die oben angesprochene Version zickt bei mir aktuell noch rum im Vollbildmodus wenn ich das Omnia drehe. Ich kann nicht Hochkant das Video starten, und ist dann Quer im Vollbildmodus, sondern geht nur wenn ich es quer starte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

Viel Spaß beim Filme gucken.

mfg Mindhawk

das rückelt trotzdem ich denke mal mann muss es nur richtig einstellen

Habe noch was rausgefunden wenn die Filme in 25fps umcodiert werden dann rückeln die nicht mehr und somit kann mann die mit dem touch player abspielen :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Bei mir wackelt kein einziger Film, ansonsten die Filme mit dem Programm XMedia Recode umwandeln. Das Prog hat auch ne Voreinstellung für das Omnia. Damit wandel ich meine Filme um wenn ich mir mal mehrere aufs Handy ziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saez

habe gerade mal mit einer anderen avi datei probiert wo die auflösung ein bishen größer ist und es rückelt doch hängt auch mit der auflösung zusammen

Danke für die Info Mindhawk aber das programm gibt es nicht für linux benutze avidemux geht auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

@ saez

das rückelt trotzdem ich denke mal mann muss es nur richtig einstellen

Zum Umwandeln: PocketDivXEncoder, Freeware, 320x240 reicht, kannst Qualität einstellen. Klasse simple Bedienung

TCPMP hat damit auch auf langsameren PDAs läuft zu wenig Cache.

Optionen/Einstellungen/Optionsseite/Buffering

Puffergröße 3600 oder höher

Pufferunterlauf: 98 Prozent oder so

und schon funzt es.

Allgemein: bei 640x480 rödeln alle CPUs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Willi-G-Punkt

Ich verwende die Freeware (!) SUPER (Der Download funktioniert nicht mit einem Downloadmanager! Direkt über den Browser runterladen ca. 30,2 MB) Das Teil spielt und konvertiert so ziemlich alles; ist zwar irgendwie, als ob man mit strategischen Nuklearwaffen auf Tauben schießt ... aber Hauptsache es funzt ;-)

Eine englishe Downloadanleitung ... es sind drei Klicks bis zum dl, aber die richtigen müssen es sein !

Einstellungen von Super:

1. die gewünschte Datei auf das geöffnete Programm SUPER ziehen und fallen lassen (können auch mehrere sein).

2. unter [1. Select the Output Container] mp4 auswählen

3. unter [2. Select the Output Video Codec] XviD auswählen

4. unter [3. Select the Output Audio Codec] mp3 oder AAC LC wählen, das lasse ich meist, wie vorgegeben.

5. unter im zweiten Kasten [Video Scale Size] [more] anhaken und unten dann die Auflösung 400 * 240 eingeben

6. mit Strg-T festlegen, wo die zieldatei gespeichert werden soll

7. [Encode Active Files] anklicken (dazu sollte der Haken bei mindestens einer Datei auch gesetzt sein. Man kann den Recher z.B. über Nacht gleich mehrere Dateien hintereinander umwandeln lassen).

8. Wenn die Dateiein fertig sind per Active-Sync oder ähnlichem die Video-Datei auf das Omnia verschieben.

Dort am Besten auf den internen Speicher, da ist am meisten Platz. Auf dem Omnia dann im Dateimanager (oder Total Commander;) ) anklicken oder direkt im Abspielprogramm einladen und Spass haben . Bei mir ruckelt da nix !

Der geneigte Nutzer kann natürlich mit den Einstellmöglichkeiten des SUPER noch experimentieren um optimierte Ergebnisse zu erzielen. Hier ging es primär darum eine funktionierende Methode darzustellen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.