Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hahjo

Docking Station

Frage

Hahjo

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich schlecht gesucht oder was überlesen habe, hier mal eine Frage:

Gibt/Gab/ wird es eine Docking Station für mein HD 2 geben? Ich habe bisher nix zuverlässiges gefunden. Nur Angebote fürs HD, die angeblich auch beim HD 2 funktionieren. Weiter wäre interessant ob der extented Akku dann darin auch funktionieren wird.... :)

H I L F E ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
force_62

Hallo force_62,

du bist nicht der einzigste leidensgenosse. Ich hab die Ladestation am 11.1. bei mobilfun bestellt. Die Ladestation war dort ebenfalls noch als lieferbar gekennzeichnet.

Bis heute (20.1.) ist nichts angekommen und mittlerweile ist die Station auch nicht mehr als verfügbar drin.

Hab denen schon vor Tagen eine EMail geschrieben, mit der Androhung bei Nichtlieferung vom Kaufvertrag zurück zutreten. Bisher keine Reaktion auf die Nachfrage.

Meine bisherigen Erfahrungen mit mobilefun.de sind absolut unbefriedigend

Habe jetzt Antrag bei Paypal auf Kaufpreisrückbuchung gestellt.:madman:

Habe heute bei mobilfun angerufen und nachgefragt, wieso meine Rückerstattung immer noch nicht auf meinen PayPal Konto ist. Bei diesen Gespräch wurde mir nebenbei mitgeteilt, das der Zulieferer am Freitag mobilfun wieder mit Dockingstationen versorgt und die fehlenden Bestellungen dann ausgeliefert werden.

Mein Geld wollen Sie diese Woche noch auf mein Konto überweisen.

Bei mir war es auf jeden Fall das letzte Mal, das ich bei denen was bestellt habe.

Ich kann es auch keinen Empfehlen, den man bekommt NULL input von dieser Firma !!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tulle

Ich kann es auch keinen Empfehlen, den man bekommt NULL input von dieser Firma !!

Hallo,

ja da kann ich force_62 nur zustimmen!!! Wenn die Bestellung reibungslos Abläuft is alles gut. Aber wenn komplikationen auftreten... na dann gute nacht. Meine erfahrung war das es erstmal ewig gedauert hat bis ich jemanden am Telefon hatte der wiederrum mir Leider keine auskunft geben konnte und Ich wieder 5min. gewartet habe. Und letztendlich nach 2 Tagen und Stunden am Telefon hab ich meine Bestellung stoniert und habe mein geld nach einem Weiteren Tag wiederbekommen. Vielleicht hatten die Kundendienst Mitarbeiter einen Schlechten Tag. Ich weiß es nicht. Soviel zu meinen Erfahrungen mit mobilfun.

MfG

Tulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Neue Mitteilung wegen der Ladestation die ich heute um 15:50 erhalten habe:

Hallo lieber Kunde,

ich möchte mich noch einmal für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und das in mich gesetzte Vertrauen herzlich bedanken. Die neue Ware ist gestern eingetroffen und auch schon auf dem Weg zu Ihnen.

Ich hoffe, dass Sie uns für ihren nächsten Einkauf trotz dieser Unannehmlichkeit in Erwägung ziehen werden.

Als kleine Entschädigung haben wir Ihnen, wie versprochen, einen Gutscheincode mit beigelegt. Mit diesem Erhalten erhalten sie auf Ihre nächste Bestellung bei uns im Shop unter xxx einen Rabatt von 10%.

Zwar können wir die Verzögerung damit nicht rückgängig machen, wir hoffen jedoch, dass Sie diesen Rabatt als kleine Entschuldigung vom Haus akzeptieren können.

Wir hoffen, Sie trotz allem bald wieder bei uns im Trade-Shop willkommen heißen zu dürfen.

Um eine schnellere Bearbeitung ihrer E-Mails zu gewährleisten, hängen Sie bei Ihrer Antwort bitte immer unsere Nachricht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

meine ( über ebay, baugleich mit der von mobilefun ) soll gemäss email am 18.01. aus

hong kong verschickt worden sein. ich bin mal gespannt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

meine ( über ebay, baugleich mit der von mobilefun ) soll gemäss email am 18.01. aus

hong kong verschickt worden sein. ich bin mal gespannt.....

Na hoffentlich musste dafür nicht noch Zoll bezahlen.

Weis ja nicht wie das hier in Deutschland geregelt ist bis zu welchem Wert man keine Zollabgaben zahlen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

glaub nicht. hab schon diverses bei ebay aus hong kong bestellt. ist nie irgendwas gewesen oder mit zusatzkosten verbunden gewesen.

schätze mal, das hängt irgendwie mit dem warenwert zusammen. wenn irgendwie gering, dann nix zoll. meine hd2 tasche hat auch € 26,-- gekostet und klappte alles ohne zoll....

QUOTE=x00x;721617]Na hoffentlich musste dafür nicht noch Zoll bezahlen.

Weis ja nicht wie das hier in Deutschland geregelt ist bis zu welchem Wert man keine Zollabgaben zahlen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hab mal was aus China bestellt fürs Auto.

Beim ersten mal waren es o 50 EUR da wars ok. Bei zweiten mal 400 EUR und noch 100 EUR Zollgebühren. Seit dem kaufe ich nichts mehr aus NON-EU Ländern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

jepp, so max 30 bis 40 euronen ist bei mir auch schmerzgrenze bei ebay für auslandsbestellungen.

ich werde, wenn interesse berichten, ob's geklappt hat, ob die station gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Oki, ich denke das meine morgen da sind also werde ich dann auch berichten wenns es soweit ist und ausgiebig getestet wurde :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Neue Mitteilung wegen der Ladestation die ich heute um 15:50 erhalten habe:

Hallo,

habe um 15:51 Uhr die gleichlautete Mail erhalten. :icon_mrgr

Zum Zoll:

Es kann sein, muss aber nicht, dass man da etwas zahlen muss.

Es kommt auch nicht alleine auf den Warenwert an, denn da kann man vieles schreiben. Da verlassen die sich nur sehr, sehr eingeschrankt drauf.

Die öffnen sehr vieles und bewerten es. Wenn sie sich nicht sicher sind, laden sie dich sogar vor.

bearbeitet von gnusmaS7
OT wieder entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Dann hoffen wir mal das unsere Docks morgen ankommen :-)

Zu Zoll: Da bin ich sehr misstrausch da man nie weis ob man noch Zollgebühren zahlen muss oder nicht. Die lange Lieferzeit kommt ja auch noch dazu.

Deshalb hab ich mir die Dockstation hier in DE gekauft mit der Hoffnung das ich die schneller habe, ha ha ha :icon_mrgr

Was daraus geworden ist, sieht man ja :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Jepp, morgen oder übermorgen werden sie wohl ankommen.

Ist halt so wie im Supermarkt:

An der Kasse mit der kürzesten Schlange muss immer dann, wenn man an der Reihe ist, die Bon-Rolle gewechselt werden :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hehe, gutes Argument. Bin ja mal gespannt obs morgen da ist. Hab mir eins ins Büro und eins an die Packstation liefern lassen. Mal sehen wer schneller ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hab die Dockingsstation gerade eben bekommen :icon_mrgr

Gibt aber nichts besonderes zu berichten.

Habs ohne Netzteil angeschlossen über USB und den Schalter auf Sync gestellt und wird geladen und ist mit dem PC verbunden. Kann also problemlos über My Mobile damit arbeiten wie zuvor nur halt ohne das das Handy daliegt sondern jetzt dasteht :icon_mrgr:icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

schrieb x00x:
Hab die Dockingsstation gerade eben bekommen :icon_mrgr

:dito: mit dem Unterschied, dass es schon etwas besonderes zu berichten gibt.

Ich habe eine andere erhalten, als die die ich bestellt habe, nämlich die im Bild 1.

Haben wollte ich eigentlich die im Bild 2

Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich die gelieferte optisch weniger schön fand und mich daher ja explizit für die andere entschieden hatte.

Aber andererseits, wenn die gelieferte funktioniert und die *andere* eher fehlerhaft zu sein scheint, ist die Enttäuschung vermutlich unangebracht.

Welche hast Du denn erhalten?

Bild 1............................................................... Bild 2

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

:dito: mit dem Unterschied, dass es schon etwas besonderes zu berichten gibt.

Ich habe eine andere erhalten, als die die ich bestellt habe, nämlich die im Bild 1.

Haben wollte ich eigentlich die im Bild 2

Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich die gelieferte optisch weniger schön fand und mich daher ja explizit für die andere entschieden hatte.

Aber andererseits, wenn die gelieferte funktioniert und die *andere* eher fehlerhaft zu sein scheint, ist die Enttäuschung vermutlich unangebracht.

Welche hast Du denn erhalten?

Bild 1............................................................... Bild 2

Geht da sync und laden nicht gleichzeitig? Wieso der Schalter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Geht da sync und laden nicht gleichzeitig? Wieso der Schalter?

Kann ich noch nichts zu sagen, wird aber wohl so sein.

Zumal ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es zu Schäden kommen kann, wenn man das HD2 in einer Dockingstation gleichzeit synct und lädt. Irgendwas von Überspannung meine ich mich zu erinnern. Finde aber i.M. nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
whgmbh

Mmh, wenn man das HD2 direkt mit USB mit dem PC verbindet, geht es doch auch gleichzeitig :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ja, aber dann ist ja auch keine Dockingstation m i t zusätzlichem Ladeschacht für einen 2. Akku dazwischen.

Vermutlich ist das ein Grund, warum es dann nur entweder o d e r geht.

Denn man würde ja dann einmal den HD2 internen Akku u n d den Zusatzakku laden / oder laden können. Da kann es dann vermutlich zu Überspannungen o.ä. kommen. Um das auszuschliessen, vermutlich der Umschalter.

Bin da aber kein Experte, sind einfach nur für mich nachvollziehbare Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.