Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hahjo

Docking Station

Frage

Hahjo

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich schlecht gesucht oder was überlesen habe, hier mal eine Frage:

Gibt/Gab/ wird es eine Docking Station für mein HD 2 geben? Ich habe bisher nix zuverlässiges gefunden. Nur Angebote fürs HD, die angeblich auch beim HD 2 funktionieren. Weiter wäre interessant ob der extented Akku dann darin auch funktionieren wird.... :)

H I L F E ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
x00x

:dito: mit dem Unterschied, dass es schon etwas besonderes zu berichten gibt.

Ich habe eine andere erhalten, als die die ich bestellt habe, nämlich die im Bild 1.

Haben wollte ich eigentlich die im Bild 2

Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich die gelieferte optisch weniger schön fand und mich daher ja explizit für die andere entschieden hatte.

Aber andererseits, wenn die gelieferte funktioniert und die *andere* eher fehlerhaft zu sein scheint, ist die Enttäuschung vermutlich unangebracht.

Welche hast Du denn erhalten?

Bild 1............................................................... Bild 2

Ich hab die auf dem Bild 1 drauf ist und bin zufrieden damit :-)

Kann man eigentlich ein Bluetooth Headset dafür verwenden und damit telefonieren wenn die in der Ladeschale ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ich hab die auf dem Bild 1 drauf ist und bin zufrieden damit :-)

Dem Grunde nach bin ich das auch. Wenn mir die andere vom design her etwas besser gefallen hätte und ich daher auch diese auf Bild 2 explizit bestellt hatte.

Aber wenn die gelieferte vermutlich besser /stabiler ist, dann soll es halt so sein.

Zum Blauzahn Headset kann ich leider nichts sagen, da ich so etwas nicht nutze. Finde es immer schrecklich, wenn Leute daherlaufen und vor sich hinsprechen....:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich brauchs ja nur im Büro da ich nicht jedesmal das Handy aus der Schale nehmen will wenn jemand anruft.

Hast das Netzteil auch angeschlossen oder verwendest du die Dockingstation ohne ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hast das Netzteil auch angeschlossen oder verwendest du die Dockingstation ohne ?

Achtung!!! Niemals das Netzgerät u n d das USB Kabel gleichzeit nutzen.

Immer nur entweder per Netzteil o d e r per USB Kabel.

Wenn Du beides gleichzeitig nutzt beschädigst Du Dir das HD2 und die Ladestation.

Steht auch im Manual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Achtung!!! Niemals das Netzgerät u n d das USB Kabel gleichzeit nutzen.

Immer nur entweder per Netzteil o d e r per USB Kabel.

Wenn Du beides gleichzeitig nutzt beschädigst Du Dir das HD2 und die Ladestation.

Steht auch im Manual.

Danke für den Tipp :-)

Hab die Kurzbeschreibung nicht gelesen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HardSkin

Moin moin,

habe mir heute morgen um 0:13 Uhr beim ebay Händler trade-shop folgende Dockingstation gekauftf.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250566914000&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Jetzt habe ich vom Händler ebenfalls eine Mail bekommen mit folgendem Inhalt:

"Hallo lieber eBayer,

Sie haben in meinem Shop eine Dockingstation erworben und das Geld ist bereits auf meinem Konto eingegangen. Vielen Dank für die schnelle Überweisung.

Leider hat sich am Mittwoch herausgestellt, dass unser Lieferant uns beschädigte bzw. fehlerhafte Dockingstationen zugesandt hat. Diesen Zustand mussten wir zunächst reklamieren und die Ware zurücksenden, somit warten wir momentan auf die neue Lieferung, die uns Mitte/Ende nächster Woche erreichen wird. Bei unserer aktuellen Produktpalette müssen wir uns leider auf die Händler verlassen, allerdings kann es vorkommen, dass uns auch einmal defekte Ware erreicht. Ich möchte garantieren, dass unsere Kunden keine defekte Ware erhalten und umtauschen müssen, sondern sofort zufrieden sind.

Aus diesem Grund wird sich die Zusendung Ihrer bei uns erworbenen Ware leider etwas verzögern.

Sobald die neuen Stationen dann eingetroffen sind, werden wir Sie per Email darüber informieren und schicken Ihnen die Ware umgehend zu.

Als kleine Entschädigung für diese Unnanehmlichkeit erhalten Sie für Ihre nächste Bestellung bei uns im Shop (unter
) einen Gutscheincode. Mit diesem Code, den wir der Sendung beilegen werden erhalten Sie einen Rabatt von 10 Prozent auf Ihre nächste Bestellung.

Ich möchte mich vielmals bei Ihnen für diese fremdverschuldete Verzögerung entschuldigen und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Trade-Shop "

1. Ist es mir unverständlich das trotzdem seit Mittwoch bekannt ist das die Wahre nicht lieferbar bzw. defekt ist, diese sich noch im Shop zum Kauf befand. Verstösst das nicht gegen die ebay Regeln?
  2. Wundert es mich das nun alle hier von sochen Mails berichten. Was ist da los ist das noch seriös?

Was meint Ihr dazu?

Schönes We und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Das ist sehr seltsam.

Habe heute 2 Stück erhalten und die funktionieren ohne Probleme und bin sehr zufrieden damit. Aber die gleiche Mail die ich vor ner Woche bekommen habe nur der Text ist etwas verändert worden.

Ich denke die machen das extra und geben dir dann einen Gutschein mit 10% Rabatt damit du das nächste mal wieder bestellt. Also ich werde da nichts bestellen. Wer meine zwei Gutscheincodes haben will soll mal bescheidgeben da ich damit nichts anfangen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

1. Ist es mir unverständlich das trotzdem seit Mittwoch bekannt ist das die Wahre nicht lieferbar bzw. defekt ist, diese sich noch im Shop zum Kauf befand. Verstösst das nicht gegen die ebay Regeln?
  2. Wundert es mich das nun alle hier von sochen Mails berichten. Was ist da los ist das noch seriös?

Seriös ist das ganz sicher noch.

Der Händler ist transparent, erklärt was los ist und kann sich doch auch nur auf das verlassen, was man ihm liefert. Was soll er denn sonst machen?

Der wird auch nicht erfreut darüber sein.

Soll er dir eine defekte Station liefern?

Gut, dass sie immer noch angeboten werden und das da kein Hinweis ist, ist sicher nicht schön, aber ob das gegen die ebay Richtilinien verstösst wage ich zu bezweifeln.

@xOOx,

wenn die die Codes nicht benötigst, nehme ich sie gerne. Ich würde da durchaus wieder etwas erwerben. Vielen Dank. Kannst Sie aber per PM senden, sonst sind sie *verbrannt* :icon_mrgr:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Schick ich dir morgen per PM zu da ich die im Büro habe.

Muss mich aber korrigieren. Habe nur einen, bei der zweiten Lieferung war der Zelltel nicht dabei.

Sorry für die Fehlinformation meinerseits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Ok, sage schon jetzt Vielen Dank :dankescho

Upp, sehe gerade: mein 500. Posting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Das ist ja kein Problem.

Der würde ja sonst verfallen und so ist er in guten Händen aufgehoben und du hast noch was davon :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HardSkin

Seriös ist das ganz sicher noch.

Der Händler ist transparent, erklärt was los ist und kann sich doch auch nur auf das verlassen, was man ihm liefert. Was soll er denn sonst machen?

Der wird auch nicht erfreut darüber sein.

Soll er dir eine defekte Station liefern?

Gut, dass sie immer noch angeboten werden und das da kein Hinweis ist, ist sicher nicht schön, aber ob das gegen die ebay Richtilinien verstösst wage ich zu bezweifeln.

Die ebay Regeln sagen doch eindetig, das nur das bei ebay zu handeln ist was man im Besitzt hat, nicht was sich evtl. im Zulauf befindet. Und wenn das Mittwoch schon bekannt war, hätte er den Artikel aus dem Shop nehmen müssen. Also meiner Meinung nach sind das zwei Verstöße gegen die Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Mag sein das es so ist, kann ich jetzt nicht verifizieren.

Mag aber auch sein, dass es sich beim ihm als Händler anders verhält, zumal er den Artikel ja hatte, dieser sich aber als defekt herausgestellt hat und die neue Lieferung auf dem Weg war.

Wie gesagt, würde mir darüber nicht unbedigt Gedanken machen, da ich bei diesem Händler von einer 100% Seriösität ausgehe, bei den vielen positiv beurteilten Transaktionen.

Und selbst wenn es so wäre: Was würdest Du tun und was würde es Dir bringen?

Nichts bringt es Dir, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Das passiert ab und zu bei ebay das Leute Sachen anbieten die sie garnicht haben.

Aber die gnusmaS7 schon sagt. Es bringt nichts und wenn du die Ware haben willst musst du halt warten und wenn nicht dann stornieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Habe die von mobileokshop.de gekauft mit dem extra Akku-Schacht und USB-Kabel und Netzteil. Bezeichnung auf dem Rücken: "Charger by OTB".

Das Ding ist absoluter Mist! Nicht nur, dass der Schalter vorne (Sync <-> Charge) gar nicht erklärt ist (der Beipackzettel sagt: entweder Netzteil oder USB anschließen).

Das Bild, das ich heute bei mobileokshop.de dafür finde sieht auch anders aus. Meins sieht so aus wie in #22 dieses Threads.

Jedenfalls habe ich schon nach 2 Tagen Nutzung große Kontaktprobleme. Entweder wird das HD2 gar nicht erkannt, oder ActiveSync startet und verliert dann nach ein paar Minuten seine Verbindung. Ich habe nur USB verbunden, Schalter auf Sync.

Hat jemand das gleiche Gerät und ähnliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo saubua,

Ich mache es einmal etwas übersichtlicher.:icon_mrgr

Deine sieht also so aus:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/113990-docking_station-2.html#post703270

Meine auch.

Und das Ding wolltest Du haben?

https://mobileokshop.de/items/item.php?itemid=10035231&PHPSESSID=f93s3488c80d82fcld0nv3mblljk1d5d

Wollte ich zuerst auch.

Doch damit scheint es Qualitätsprobleme zu geben und daher hast Du die erste erhalten. So wie ich auch und wie mein Händler (TradeShop) es erklärt hat.

Richtig ist aber, dass nicht alles der Station beschrieben ist und richtig ist auch, dass ich sie nicht sonderlich schön finde.

Was ich auch störend finde ist, dass man das Mobile Phone zwar syncen kann, wobei es auch geladen wird. Doch man kann den Zusatzakku nicht gleichzeitig laden.

Man darf es nicht einmal, da man sonst das Phoine und/oder den Akku zerstört.

Man darf nicht einmal das USB Kabel u n d gleichzeitig das Netzteil angesteckt haben.

Irgendwie stellt sich die Ladestation selbst ad absurdum, wenn nicht beides gleichzeit möglich ist und ständig darauf geachtet werden muss, welcher Stecker gerade gesteckt ist.

Werde sie sicherheitshalber nicht mehr nutzen und wohl in die Bucht stellen.

Oder ob man sie noch zurückgeben kann?

EDIT:

Active Sync hatte bei mir auch plötzlich die Verbindung verloren....Ein USB Gerrät konnte nicht erkannt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saubua

Danke gnumas67,

alles korrekt, was Du schreibst.

Also 20 EURonen als Lehrgeld verbuchen und wieder nach einer brauchbaren Lösung umsehen.

Je nach Laune werde ich mich dann wohl mit dem Händler auseinder setzen. Habe bei ihm auch einen iPhone-Stift gekauft, der angeblich auch auf dem HD2 funktionieren soll. Aber der funktioniert auf beiden nicht mal ansatzweise.

bearbeitet von saubua
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

habe diese Dockingstation heute auch bekommen. Muss sagen das ich keine Probleme damit habe. Connection ist seit mittlerweile über 4 Stunden stabil, und laden tut er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.