Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hahjo

Docking Station

Frage

Hahjo

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich schlecht gesucht oder was überlesen habe, hier mal eine Frage:

Gibt/Gab/ wird es eine Docking Station für mein HD 2 geben? Ich habe bisher nix zuverlässiges gefunden. Nur Angebote fürs HD, die angeblich auch beim HD 2 funktionieren. Weiter wäre interessant ob der extented Akku dann darin auch funktionieren wird.... :)

H I L F E ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
x00x

Ein wirklich sehr gelungenes Gerät.

Bin richtig fasziniert davon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

Habe übrigens nur das USB-Kabel dran und damit läd und synct er auch. Ausserdem bleibt dann die eine LED hinten auch aus. LOL Die kleine blaue vorn stört mich wenig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Stört es Euch denn nicht, dass man um einen zusätzlichen akku laden zu können, erst das USB Kabel entfernen muss und dann das Netzgerät anstecken muss?

Welchen Sinn und vor allem welche Funktion macht dieser Sync Schalter?

Stecke ich das HD2 in die Station wird es geladen und ich kann auch syncen ( steht auf Sync ) - stelle ich den Schalter auf Charge, wird es auch geladen und ich kann nicht syncen.

Also welchen Sinn macht der Schalter, der doch eigentlich überflüssig ist. Denn ich will doch syncen und laden. Und wenn es nicht geladen werden soll, während es mit USB verbuden ist, so kann ich dies doch im HD2 deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluebeauty

Stört mich nicht da ich leinen 2. Akku besitze. :icon_mrgr

Bei mir steht das Ding auf sync und fertig. Ich muss nicht immer alles hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Geht mir genauso :-)

Einen zweiten Akku möchte ich nicht benutzen und warte schon sehnsüchtig auf einen stärkeren. Hoffe mal das HTC da mal einen guten rausbringt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@bluebeauty

nun, dann hättest Du Dir ja auch eine andere - preiswertere - Station kaufen können :icon_mrgr

Wenn ein Gerät, dass ich erwerbe, bunte Lämpchen oder Schalter besitzt, deren Funktion ich nicht sofort oder aus dem Manual ableiten kann, muss ich das selbstverständlich hinterfragen.

Ich habe in meinen Auto so viele Knöpchen, Schalter und unzählige kleine LEDs - auf beiden Armlehnen, im Intrumenträger der Mittelkonsole, zwischen den Sitzen und über der Frontscheibe, die kenne ich alle persönlich und wenn sie sich mir nicht erschliessen würden, so würde ich sie alle hinterfragen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Mir fällt gerade etwas auf.

ich habe diese Ladestation nun ca. 4 Std. am Rechner per USB hängen. kein Phone eingesteckt.

Zuerst hat die blaue vordere Leuchte recht stark geleuchtet.

Dann wurde sie aber sukzessive immer schwächer und jetzt ist kaum noch ein leuchten zu erkennen. Man muss schon genau von oben gucken um ein schwaches leuchten auszumachen.

Nein, mit dieser Station ist etwas faul, ich traue ihr nicht mehr.

Nachher hat sie noch interne Macken und schädigt das HD2.....am Besten werde ich das Ding :computer:

EDIT:

Nun ist die blaue Lampe völlig erloschen. Die Station geht definitiv zurück, das Teil ist nicht in Ordnung.

Ich habe auch entschieden, dass ich so etwas nicht benötige.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeerfire

bei mir funzt die station von trade... auch ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Bei mir funzten 2 Ladestationen ohne Probleme.

Hab das Teil hier zu Hause seit gestern an und ladet und Sync ohne Probs :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Meine lädt auch, sie synct auch.

Aber ich hatte Abbrüche über Active Sync und vor allem auch: Die blaue Lampe vorne links ist nun völlig erloschen.

Ich traue dieser Station kein Stück mehr und habe den Händler angeschrieben und die Rücknahme gefordert.

Lieber stecke ich einfach das beiliegende Kabel an und bin auf der sicheren Seite. Für mich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ gnusmaS7

Würde ich genauso machen. Kann deine Reaktion verstehen. Mir wäre es auch zu riskant, zu testen ob durch die erloschene LED die Station noch voll funktionstüchtig ist oder nicht. Denn wenn das Handy am Ende zerstört wird, bist du der Leidtragende, der auf eventuelle Reperaturkosten des Handys sitzen bleibt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Hab ja die selbe Docking Station und da bleibt das Lämpchen die ganze Zeit an.

Hast vielleicht eine defekte erwischt also gleich umtauschen lassen sonst gibbet noch Probleme mit deinem tollen HD2 und das möchten wir ja nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@ big-w,

ja, ist irgendwie schade, aber mit letztendlich zu unsicher.

Und wenn ich es recht überlege, wozu eigentlich?

Ist nur wieder ein Teil auf dem Schreibtisch, auf dem ich es gerne sehr aufgeräumt und so wenig wie irgendwie möglich habe. Hege da einen gewissen Perfektionismus. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hab ja die selbe Docking Station und da bleibt das Lämpchen die ganze Zeit an.

Hast vielleicht eine defekte erwischt

Meine blaue LED ist völlig erloschen. Wir sicher defekt sein, habe schon ein Mail an den Händler geschickt und die Station versandtfertig verpackt.

Damit ist für mich das Thema Ladestationen zunächst ebenfalls erloschen, so wie die blaue LED :icon_mrgr

Will doch mein Baby nicht verlieren smilie_happy_251.gif

EDIT:

Habe gerade einmal probiert:

Wenn ich lediglich das Netzteil anstecke leuchtet die vordere blaue LED auch nicht mehr. Nur die hinteer blinkt sehr hektisch rot/grün.

Das Ding war der berühmte Griff in die Keramik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h0schie

Hallo,

in dem ganzen Thema sind mir jetzt irgendwie die richtigen Links abhanden gekommen.

Könnte jemand nochmal eine Linkaufstellung posten, welche Dockingstations jetzt akzeptabel ;) sind und welche nicht ?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Stört es Euch denn nicht, dass man um einen zusätzlichen akku laden zu können, erst das USB Kabel entfernen muss und dann das Netzgerät anstecken muss?

Welchen Sinn und vor allem welche Funktion macht dieser Sync Schalter?

Stecke ich das HD2 in die Station wird es geladen und ich kann auch syncen ( steht auf Sync ) - stelle ich den Schalter auf Charge, wird es auch geladen und ich kann nicht syncen.

Also welchen Sinn macht der Schalter, der doch eigentlich überflüssig ist. Denn ich will doch syncen und laden. Und wenn es nicht geladen werden soll, während es mit USB verbuden ist, so kann ich dies doch im HD2 deaktivieren.

Hallo,

also ich habe die Ladestation von Mobilefun und da muß ich nichts umstecken, der 2.te Akku wird ebenfalls über das USB-Kabel geladen.

Gruß

force_62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

Hallo,

also ich habe die Ladestation von Mobilefun und da muß ich nichts umstecken, der 2.te Akku wird ebenfalls über das USB-Kabel geladen.

Gruß

force_62

Hallo,

also diese hier:

https://www.mobilefun.co.uk/htc-hd2-dual-charging-cradle-p22978.htm

Oder?

Die gab es bei TradeShop ja auch, doch die waren fehlerhaft und gingen von Tradeshop zurück zum Lieferanten. Danach gab es die andere, die auch fehlergaft war - jedenfalls bei mir.

Meine habe ich längst retouniert, mein Geld erhalte ich zurück, habe ich schriftlich bekommen.

@h0schie

Kann man so oauschal wohl auch nicht sagen, daher machen Links wenig Sinn.

Jeder hat andere Präferenzen.

Ich habe entschieden, dass ich eine solche Ladestation nicht benötige, da ich momentan darin keine Vorteile sehe und mir die Technik nicht ausreichend auf das HD2 abgestimmt ist.

Wenn, würde ich dann hächsten eine Original Station direkt von HTC erwerben, da ich dann sicher sein kann, dass sie vollständig kompatibel ist.

Diese Erfahrungen habe ich schon auf vielen Gebieten gemacht.

Ein kleines Beispiel: DLSR Fotografie - meine Welt:icon_mrgr

Es gibt zu meinen Canon und Nikon DSLR Kamera Blitzsysteme von Fremdanbieten. Sie funktioneren durchaus, sind deutlich preiswerter. aber sie untersützen nicht alle Funktionen, die die Kameras an den Systemblitz weitergeben. Die Qualität ist schlechter und die Ergebnisse ebenfalls. Bei den Objektiven sieht es ebenso aus. Daher kommt für mich nur noch das Original Zubehör auf diesem Gebiet in Frage, egal was es kostet.

Kann man wohl - leider - auch auf andere Geräte ableiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Hallo,

also diese hier:

https://www.mobilefun.co.uk/htc-hd2-dual-charging-cradle-p22978.htm

Oder?

Die gab es bei TradeShop ja auch, doch die waren fehlerhaft und gingen von Tradeshop zurück zum Lieferanten. Danach gab es die andere, die auch fehlergaft war - jedenfalls bei mir.

Meine habe ich längst retouniert, mein Geld erhalte ich zurück, habe ich schriftlich bekommen.

@h0schie

Kann man so oauschal wohl auch nicht sagen, daher machen Links wenig Sinn.

Jeder hat andere Präferenzen.

Ich habe entschieden, dass ich eine solche Ladestation nicht benötige, da ich momentan darin keine Vorteile sehe und mir die Technik nicht ausreichend auf das HD2 abgestimmt ist.

Wenn, würde ich dann hächsten eine Original Station direkt von HTC erwerben, da ich dann sicher sein kann, dass sie vollständig kompatibel ist.

Diese Erfahrungen habe ich schon auf vielen Gebieten gemacht.

Ein kleines Beispiel: DLSR Fotografie - meine Welt:icon_mrgr

Es gibt zu meinen Canon und Nikon DSLR Kamera Blitzsysteme von Fremdanbieten. Sie funktioneren durchaus, sind deutlich preiswerter. aber sie untersützen nicht alle Funktionen, die die Kameras an den Systemblitz weitergeben. Die Qualität ist schlechter und die Ergebnisse ebenfalls. Bei den Objektiven sieht es ebenso aus. Daher kommt für mich nur noch das Original Zubehör auf diesem Gebiet in Frage, egal was es kostet.

Kann man wohl - leider - auch auf andere Geräte ableiten.

Nein, es ist diese :

https://www.mobilefun.co.uk/deluxe-htc-hd2-desktop-charging-cradle-p22701.htm

Sieh sie dir mal an.

gruß

force_62

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

@ gnusmaS7:

Also ich habe die Ladestation schon fast eine Woche und bin super zufrieden damit.

Habe ja 2 wie du weisst und sowohl die zu Hause als auch die im Büro funktionieren bestens. Schade das du eine fehlerhafte erwischt hast aber kann sie dir nur nochmal empfehlen diese zu ordnern da es sich echt lohnt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gnusmaS7

@ gnusmaS7:

Also ich habe die Ladestation schon fast eine Woche und bin super zufrieden damit.

Habe ja 2 wie du weisst und sowohl die zu Hause als auch die im Büro funktionieren bestens. Schade das du eine fehlerhafte erwischt has...

Hallo x00x,

ja, vermutlich habe ich wirklich kein Glück damit gehabt. Kann ja passieren. Bin ja auch nicht so enttäuscht.

Wie meinst Du das

aber kann sie dir nur nochmal empfehlen diese zu ordnern da es sich echt lohnt :

Meinst Du tatsächlich, ich sollte genau diese erneut ordern? Ich weiss nicht.:eusa_shhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.