Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Sackfloh

Dolphin - Browser öffnet Seiten als WAP-Version

Frage

Guest Sackfloh

Hallo Leute,

wenn ich im Browser beispielsweise auf www.ebay.de gehe, dann öffnet er mir automatisch die Wap-Version der Seite. Dies möchte ich aber nicht - und es ist eigentlich bei allen Seiten so, die eine Wap-Version haben.

Kann man das irgendwie einstellen, dass regulär immer die normale Seite geöffnet wird? Bei manchen Seiten kann man nämlich nicht einach auf die Desktop-Version umschalten.

Danke euch!!

Gruß und schönen Sonntag!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Malik06

Ich verstehe die Leute nicht, die so allergisch, gegen die Mobilversionen sind. Die komplette Ebay-Seite auf einem Handy-Display (zumindest bei 3,2 Zoll) ist doch albern. Dafür gibt es doch extra die Mobilversion.

Gäbe es eine Ebay-App fänden es alle ganz toll, bei einer Mobilversion wird gejammert. Eine App für Ebay ist auch nichts anderes, als eine fürs Handydisplay angepasste Version.

Ich würde mir von noch viel mehr Seiten Mobilversionen wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Ich finde es z.B. auf Gamestar.de sehr gut das man gefragt wird

ob man zur mobilen Seite wechseln will.

Wie dem Threadersteller geht es mir auch gehörig auf die Nerven.

Ich kenne die Seiten vom PC und muß mich für die selbe Seite

ümgewöhnen weil nichts mehr an seinem Platz ist und die Hälfte fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Die mobile Seite von ebay ist wirklich nicht das Wahre... :(

Aber du müsstest die komplette Seite sehen können, wenn du einem ebay-Link folgst, der von einem PC kommt (das hat bei mir manchmal so funktioniert). ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pace

so eine einstellung für den browser würde ich auch sehr begrüßen, leider gibt es sowas bis jetzt noch nicht.

die regulären seiten lassen sich ja immer über einen link auf der wap-version laden.

bei ebay wird man dann z.b. auf die seite www.ebay.de:80/?redirect=mobile

oder bei studivz auf www.studivz.net/Home weitergeleitet.

wenn man sich diese adressen als favoriten ablegt spart man sich das umschalten der version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Also ich kenne eine "böse" Seite, von der man mit dem Dolphin-Browser nicht auf die normale Seite zugreifen kann.

Hab aber festgestellt, dass man das mit dem Bolt-Browser machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Kann man das irgendwie einstellen, dass regulär immer die normale Seite geöffnet wird? Bei manchen Seiten kann man nämlich nicht einach auf die Desktop-Version umschalten.

Nein kann man leider nicht, die Gegenstelle - also die Webseite, die du aufrufen willst - leitet dich zur Mobil-Version um. Das ist manchmal ganz gut und in anderen Fällen ist es schade, weil die Mobilseite zu stark abgespeckt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Also ich kenne eine "böse" Seite, von der man mit dem Dolphin-Browser nicht auf die normale Seite zugreifen kann.

Hab aber festgestellt, dass man das mit dem Bolt-Browser machen kann.

Was ist das denn für eine böse Seite? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Eine zu böse Seite um sie hier auszusprechen/ auszuschreiben ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Eine zu böse Seite um sie hier auszusprechen/ auszuschreiben ;D

PN 2 me. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JLemmi

Ich verstehe die Leute nicht, die so allergisch, gegen die Mobilversionen sind. Die komplette Ebay-Seite auf einem Handy-Display (zumindest bei 3,2 Zoll) ist doch albern. Dafür gibt es doch extra die Mobilversion.

Aber als User will ich selbst entscheiden welche Version ich verwenden möchte. Bei Opera kann man einstellen ob man die standard oder die mobile Version möchte. Dolphin hat hier einmal mehr das Nachsehen.

Spiegel.de und Bild.de lassen auch nur die die mobile Version aufrufen :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Aber als User will ich selbst entscheiden welche Version ich verwenden möchte. Bei Opera kann man einstellen ob man die standard oder die mobile Version möchte. Dolphin hat hier einmal mehr das Nachsehen.

Spiegel.de und Bild.de lassen auch nur die die mobile Version aufrufen :icon_roll

Das stimmt nicht ganz. Wenn man in den Einstellungen von Opera den Punkt "Mobil-Ansicht" aktiviert, wird die normale www Seite nur anders umgebrochen. Es ist aber nicht die mobile Seite.

Opera läuft über einen Proxy und reduziert die Datengröße von normalen www.Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ganz generell faende ich die Moeglichkeit, das selbst zu entscheiden, auch sehr wuenschenswert. Ich hatte vor Monaten schon mal eine aehnliche Frage gestellt und als Antwort bekommen "das geht nicht, der Browser sendet eine Kennung, anhand der die Website erkennt, dass die Anfrage von einem Mobilgeraet kommt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Ganz generell faende ich die Moeglichkeit, das selbst zu entscheiden, auch sehr wuenschenswert. Ich hatte vor Monaten schon mal eine aehnliche Frage gestellt und als Antwort bekommen "das geht nicht, der Browser sendet eine Kennung, anhand der die Website erkennt, dass die Anfrage von einem Mobilgeraet kommt".

Das muss nicht mal die "Kennung" des Browsers sein - manche Webseiten nehmen einfach nur die Maßerung des Displays. Und wenn bei 800 x 480 ihre Seite nicht drauf passt schicken sie dich weg. Das ist im prinzip auch besser, da man Browserkennungen kaum alle wissen kann, da die auch ständig varieren.

Wenn euch eine Seite Zwanghaft umleitet dann schreibt doch mal dem Seitenbetreiber ob er da nicht mal drüber nachgedacht hat stattdessen mit einem javascript die Leute selbst zu fragen ob sie überhaupt umgeleitet werden wolllen.

Das was hier Leute mit Opera meinen hat nichts mit einer mobilen-Webseiten-Version zu tun. Da nimmt OPera einfach nur die Webseite, die er kriegt und bricht sie auf eine Spalte runter und klappt rießen Elemente ein.

- Das sieht auf den allermeisten Handys wirklich schäußlich aus!

Aber gegen eine mobile Version einer Seite, die sich sehr gut den Displaygegebenheiten anpasst, bei der man auch drangedacht hat, Touch-Eingabe zu ermöglichen und auch funktional kaum beschnitten ist - da wird sicher keiner was haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.