Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grünes-gras

Doppelklick abstellen

Frage

grünes-gras

Hey, wie der Titel schon sagt, ich möchte wissen ob es irgendein tool gibt, das die doppelklick bedienung durch eine ein-klick bedienung ersetzt.

ich finde der touchscreen würde viel eleganter und und unterhaltender sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
AriMoers

habe bereits schon danach gesucht, aber nichts gefunden. ich denke daher dass das nicht geht, evtl. aber in einem FW update mal implementiert ist. wäre mal eine feine sache. manchmal weiß ich garnicht: hat ers gerafft oder ist das n punkt wo ich doppelt klicken muss? Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Moin,

doppeltklick = Listen Ansicht

einfacher klick = Raster Ansicht!

Ganz einach !;) Und so soll es auch bleiben! zB Im Telefonbuch, wenn du Scollst und dann zwischendurch einen Kontakt auswählst würde der sofort angezeigt werden! Mit der jetzigen Einstellungen aber nicht! So wird er erstmal ausgewählt und du musst nochmal drücken um es zu bestätigen! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grünes-gras

wie stelle ich denn diese raster ansicht ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Somberland

Optionen - Menüansicht ändern, funktioniert aber nicht überall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
grünes-gras

so bleibt der doppelklick aber immer noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RobertT

Ja er bleibt noch, aber wie smithy schon gesagt hat, ist das mit dem Doppelklick eigentlich recht gut durchdacht.

Also ich empfinde das garnicht als störend, man muss den Finger ja nichtmal vom Bildschirm wegheben, sondern einfach kurz hintereinander zweimal drücken, dass geht bei mir genauso schnell wie ein einfacher Klick.

Man kann jetzt drüber streiten, ob man lieber eine Oberfläche komplett ohne Doppelklick hätte konstruieren sollen, aber den Doppelklick zu entfernen wäre im Moment sinnlos, da du dann einige Funktionen nicht mehr nutzen könntest, im Telefonbuch könntest du z.B. die 3 Schnellauswahl-Knöpfe (Anrufen, Mitteilung, Neuer Kontakt) garnicht nutzen, weil du beim Scrollen immer gleich in einen Eintrag reinkommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.