Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csspainkiller

Doppelte Einträge / Symbole im Menü entfernen

Frage

csspainkiller

Hallo zusammen,

ich habe heute nochmal mit den Widgets rumgespielt.

Dabei habe ich dann dieses "buddies aktuell" als Widget auf dem Screen gehabt und habe auch ein paar Kontakte da mal rein getan. Da mir das aber nicht gefallen hat habe ich das Widget wieder entfernt, also wieder weg geschoben.

Jetzt habe ich aber wenn ich auf die Menü Taste drücke habe ich jetzt zwei mal die identischen Mini Diary Icons, sehr nervig! Ich bekomms auch einfach nicht weg. Hat jemand ne ahnung wie ich zumindestens eins der Mini Diary Icons weg bekomme?

Vielen Dank!

Habe noch Screenshots angehängt.

Gruß

Chris

post-653688-14356844515775_thumb.jpg

post-653688-14356844515256_thumb.jpg

bearbeitet von csspainkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
csspainkiller

huhu,

hat nicht funktioniert. Habe mal so aus gemacht wieder angemacht, nix. Dann habe ich nochmal aus gemacht und den Akku mal rausgenommen, auch nix.

Also das funktioniert nicht... :-/

Gibts noch ne andere möglichkeit, vielleicht über S-Tunes!? Kenne mich damit aber nicht genug aus, habe nur gestern mal nach der Anleitung hier im Forum mein Palringo aufgewertet.

Gruß und Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

aber du hast das mini diary schon gelöscht oder? also beide Symbole. Hatte das nämlich mal mit dem Birthday-Event App dass beide Symbole nicht weggingen und nach einem Restart des Waves waren beide dann wie gewünscht weg daher dachte ich klappt das hier vll auch. Installier mal irgend ne andere App vll "überschreibt" er dann dieses Geisterapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

aber du hast das mini diary schon gelöscht oder? also beide Symbole.

Wie soll das gehen? Ein Löschsymbol gibt es bei Mini Diary nicht.

Gruß

Chris

PS: Probier das jetzt mal mit der Installation eines anderen Apps.

PS2: Habe gerade mal eine andere App installiert, hat sich leider nichts geändert. :-/

PS3: Habe gerade mal in einem Mini Diary App einen Eintrag gemacht. Wenn ich die andere Mini Diary App starte sehe ich den gleichen Eintrag, also scheint eines davon nur eine Verlinkung zu sein, also würde ich jetzt mal annehmen. Aber wie bekomme ich nur eins von denen weg... Argh!

bearbeitet von csspainkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

äh doch so wie du halt Apps deinstallierst oder ist da trotzdem kein Symbol? (Links oben Zahnrad drücken und es erscheint so ein minussymbol bei jedem App). Wenn du es dann gelöscht hast und es noch da ist dann nochmal mit dem Neustart probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Wie bei fast allen vorinstallierten Apps ist auch bei Mini Diary nicht solch ein Symbol vorhanden, ansonsten hätte ich das schon lange gedrückt ;-)

Irgendwie muss man das doch weg bekommen!?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OZee02

Leider nicht bei standart Apps und Root gibt es leider noch nicht für BADA... schon ********, evtl. Systemwiederherstellng über Kies? In der reg nen Eintrag von false auf right setzen, weiss jetzt nicht welchen... mal in der Suche gucken...

bearbeitet von OZee02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ach sorry dachte das wär die Diary App aus dem Appstore, hatte mich verlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

mhhh das is ja doof....

ich glaube da werde ich morgen mal bei Samsung anrufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

so hab gerade mal mit S-Tunes mir die Tools angeschaut...

Tatsächlich habe ich auch Mini Diary gefunden!

Im S-Tunes Ordner auf OSP -> Applications -> jnh2vwwny6 -> Bin

Darin findet man MiniDiary.exe

Jetzt war ich schon kurz davor das ganze zu löschen, also ab jnh2vwwny6. Aber ich habe angst das ich mir mein Wave damit zerschieße... Ich habe gesehen das man sich den entsprechenden Ordner sichern bzw. kopieren kann, aber eine funktion des einfügens finde ich nicht, daher is mir das ziemlich Riskant!

post-653688-14356844532361_thumb.png

Jemand eine Idee???

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OZee02

Bin mir nicht sicher ob es die auszufürende Datei oder nur die install Datei is... Denke du solltest eher nach den Icons gucken ob da was doppelt ist, da sich ja beide auf den selben Pfad beziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OZee02

Nee sorry aber der Ordner wird das Prog. wohl löschen aber was mit den ganzen regestry Einträgen is usw... keine Ahnung, schreib doch mal den StefanDev ne pm, der hat das Programm schliesslich geschrieben! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Ich habe das manuelle löschen gerade mal mit dem App TicTacToe ausprobiert. Das kann man vergessen. Ich habe sämtliche einträge gelöscht, aber das Hauptmenü Icon bleibt. Bei TicTacToe kann man gott sei dank die App normal löschen, daher konnte die tote Verlinkung von TicTacToe löschen.

Also probiere ich das nicht mit Mini Diary aus. Irgendwo muss ja der Eintrag für die Verknüpfungen im Hauptmenü hinterlegt sein, die Frage ist mit sicherheit nur wo!

Habe Stefan gerade einmal angeschrieben, ich hoffe er meldet sich.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Der Eintrag befindet sich in der Menu_reg.ini im Ordner REGISTRY.

Diese auf den PC kopieren, mit dem normalen Editor öffnen bis PAGE#4 gehen, dort bei MENUID0= xx - aus dem xx-Wert eine 0 machen, speichern, zurück in den Ordner REGISTRY ziehen, trennen, WAVE neu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Diese auf den PC kopieren, mit dem normalen Editor öffnen bis PAGE#4 gehen, dort bei MENUID0= xx - aus dem xx-Wert eine 0 machen, speichern, zurück in den Ordner REGISTRY ziehen, trennen, WAVE neu starten.

Klasse!!!

Es hat funktioniert! Das ist ja einfach Super! Vielen Dank für den Klasse Support! Hast was gut bei mir ;-)

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Wave_User

Ohje sagt mal woher weis man sowas?! :)

Ich hab davon anscheinend so gar keine Ahnung.. :( *schäm*

Aber gut das es versierte Leute hier gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csspainkiller

Also so vom verständnis war mir das schon klar das es irgendwo diesen Hebel geben muss. Aber sowas is von Gerät zu Gerät oder Programm zu Programm fast immer unterschiedlich. Aber ich bin froh das Leute gibt die genau wissen wo dieser Hebel sitzt, weiß auch der Liebe Herr Gott woher =)

Gruß und nochmal großes Lob/Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DMX20

Habe gerade das selbe Problem mit "Spiele und Mehr" Funktioniert das auf die gleiche Weiße oder war das nur der Eintrag für Mini Diary uner Page#4?

Edit: Habe gerade mal in die MainMenu-reg.ini geschaut aber das sagt mir garnix ich warte lieber auf eure Antwort!

Edit²: Hat alles geklappt hatte noch wo anders den Aufbau gefunden somit kann man es sich ja dann selber suchen!

bearbeitet von DMX20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.