Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olor

Doppelter Kalendereintrag?

Recommended Posts

Olor

Hallo zusammen,

in meinem Kalenderwidget (Smooth Calender) werden alle Geburtstage doppelt angezeigt. Dasselbe passiert auch im Standardkalenderwidget des S3.

Angeklickt ist nur Geburtstage meiner Kontakte anzeigen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Olor

post-730289-14356896333381_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Subway

Schau mal in die Einstellungen der App. Unter Kalender werden alle Kalender angezeigt, die man aus wählen kann. Sicher hast Du neben Gmail auch noch Samsung etc. ausgewählt und daher doppelte Einträge.

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Ausserdem zeigt er vermutlich die Geburtstage die du im Kalender stehen hast PLUS die Geburtstagsinformation aus den Kontakten an. Dann haste die eben doppelt drin.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Ausserdem zeigt er vermutlich die Geburtstage die du im Kalender stehen hast PLUS die Geburtstagsinformation aus den Kontakten an

Ich habe im Kalender keine Einträge hinterlegt. Das seltsame ist, blende ich die Kontakte in den Einstellungen aus, sind auch die doppelten Kontakte im Widget weg. Ich habe jetzt mal testweise einen Geburtstag aus den Kontakten entfernt, trotzdem wird er im Kalender noch angezeigt. :icon_conf

Olor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Wenn du über die Menütaste unten links im Kalender drin auf Einstellungen gehst und dann dort auf den Punkt 'Kalender' tippst, was ist dann bei dir alles per Häkchen aktiviert?

Bitte ganz runter scrollen um alles zu sehen. Ich zeige bei mir nur "Eigenen Kalender" und "Geburtstage des Kontakts" an.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

- Google Konto

- Deutsche Feiertage

- Geburts- und Jahrestage

das wars....

edit: und wenn ich die Geburts- und Jahrestage rausnehme sind logischerweise beide Einträge auch weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Dann spiel doch mal mit den Einstellungen.

Nimm doch mal Eigenen Kalender rein und Google Kalender raus.

Wenn du deinen eigenen Kalender mit Google syncst sind sie ja dennoch in Google "gesichert".

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Olor

Also ich hab jetzt ´ne ganze Weile damit rumprobiert. Fakt ist sobald ich in den Einstellungen -> Geburts- und Jahrestage meiner Konakte den Haken setze werden sie doppelt angezeigt, d.h. doppelt oder gar nicht :icon_mad: :icon_mad: :icon_mad:

Wenn ich mich online bei Google einlogge dann steht der Termin nur einmal drin...

Hmmmmm Olor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.