Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightfighter

Dos emulator

Frage

Nightfighter

EIne frage kenn wer einen dos emulator für das Omnia??

Danke im vorraus???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Lexem

Suche mal in google nach "DOSBOX PPC". Vielleicht funktioniert es auf dem Omnia.

Lexem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Scum läuft gut, allerdings ist das Bild zu klein, wenn ich in den Landscape Modus gehe ist allerdings die Bedienung verzogen, d.h. ich tippe auf den Bildschirm und er erkennt es als 2cm weiter links getippt.

Bis jetzt hatte ich nur Maniac Mansion 2 drauf, auf spanisch :-/ Hat jemand ne Ahnung wo man die deutsche Version herbekommt und wie man das Landscape Problem löst?

EDIT:

Geht jetzt doch wunderbar. Nur noch eine Sache: Weiß jemand wie man die Scumm Toolbar wegbekommt?

EDIT2: Ok habe es selbst herausgefunden: oben am rechten Bildrand klicken.

bearbeitet von ToXin88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nightfighter

hi ich hab die dox boxen ausprobiert die sind leider alle nicht gut

beim einen ist die tastatur der ure schass weil sie nur halb angezeigt wird und die andere starte die spiele leider nicht. wist ihr vieleicht noch eine andere version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Byron2711

Hallo,

kurze Frage.

laufen mit dem DOs Emulator quasi alle Spiele die man sonst aufm PC mit Dos spielt auch auf dem Omnia =)?

Würde mir nämlich gerne die Fugger 2 installieren:)

Gruß,

Byron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Hallo,

kurze Frage.

laufen mit dem DOs Emulator quasi alle Spiele die man sonst aufm PC mit Dos spielt auch auf dem Omnia =)?

Würde mir nämlich gerne die Fugger 2 installieren:)

Gruß,

Byron

Ich denke leider nicht. Habe schon ein paar DOS Spiele mit Scumm getestet die nicht funktioniert haben.

Hier ein kleines Video von mir:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=CL1yPfTe2-U]YouTube - Day Of The Tentacle on Samsung i900 Omnia (ScummVM)[/ame]

bearbeitet von ToXin88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dave1980

Sorry das ich hier ne 1jahr alte Leiche wiederbelebe.

Ich würde gerne wissen ob sich bezüglich DOS Games was getan hat.

Möchte unbedingt das originale C&C Arlamstufe Rot auf meinen Omnia haben.

Das Spiel war damals schon toll u die restlichen Teile konnten den ersten nicht das Wasser reichen.

Naja Doom, Quake usw da war ja bisher nix brauchbares dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mucster

Hallo,

ich würd mich ja schon über Dune 2 freuen...kann ich mir aber (leider) nicht vorstellen. Auch nicht für die Zukunft.

Knackpunkt ist wohl die Steuerung per Touch...die ist ja bei allen LuasArts-Adventures gleich oder sehr ähnlich; Dune / C&C ist dann doch etwas komplexer...

Rein hardware-technisch scheint es ja kein Problem zu sein, siehe z.B. BaSS und 7th Guest...drum hoff ich auf ein ordentliches Bluetooth-Gamepad, das vor allem eine ordentliche Schnittstelle zum Omnia hat...*bet*:biggrin:

P.S. HALLO Forum!:wave: Les' schon ne Zeit mit, nett hier:icon_wink

Grüße

S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dave1980

Die Steuerung bei C&C oder solchen Games sollte ja über touch klappen.

Ist ja wie mit ner Maus nachher!

Müsste nur jemanden geben der genug ahnung hat so nen Emulator zu schreiben üm die Games zu starten.

Ich denke das sehr viele Leute gibt die auf ihren Geräten sowas spielen wollen.

AOE, C&C, Dune und was nicht alles!

Die meisten die sowas haben wollen sind auch sicher bereit dafür was springen zu lassen.

Auf der EA Seite kann man ja ne C&C Version laden aber das ist nicht das gleiche wie das erste C&C. Es ist und bleibt der beste Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.