Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mahyar

Downgrade ohne SHSH möglich!!??

Recommended Posts

Mahyar

Link entfernt von mrknister777

Bin heute als ich ein Handy vom Freund downgraden wollte drauf gestoßen. Habe es auch an dem Handy direkt ausprobiert geht aber leider nicht. Es ist ein iPhone 4 4.0.2 Version und ich bekomme immer den Fehler 1394!!! Aber wenn die Beschreibung stimmt müsste es doch gehen, da ich itunes weiß mache dass ich die "Aktuelle 4.0.2"(Fake) drauf machen will oder???

Könnte noch Jemand der vllt keine SHSH-Sicherung hat es ausprobieren und mir bescheid geben!!!

Ich will wissen ob ich zu doof dafür war oder es einfach nicht (mehr) geht

Gruß

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Geht seit gestern anscheinend nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Seit 2 oder 3 Tagen kann man die SHSH Blobs von 4.0 und 4.0.1 nicht mehrsichern. Wenn man diese sichert, sichert man nur eine von 4.0.2. Es wird nur noch iOS 4.0.2 signiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Nein es ging ja nicht um das Speichern der SHSH-Dateien sondern um den Link der entfernt wurde.

Es ging darum dass man iTunes ne Fake-Firmware installiert.

Naja egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Ah... das geht bei meinem 3GS irgendwie auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Fake Firmwares könnt ihr knicken, Apple merkt das und lässt es dann nicht zu ;) Die haben schon ihre Methoden um euch auszusperren^^

Böser Apfel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beethoven17

... funktioniert... gestern 3GS downgrade von 4.0.2 auf 4.0.1 gemacht ohne gesicherte SHSH Files!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Darum ging es doch gar nicht es ging um den Link der leider gelöscht wurde!!!!

Und da ich ca. gestern nochmal paar Stunden erfolgslos dran saß nehme ich mal an dass das nicht geht.

Bitte schließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Ich würde gerne ma wissen wie ein Downgrade mit einem 3GS ohne SHSH Files funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ohne SHSH kannst du beim iPhone 3GS + iPhone 4 nicht downgraden.

Du kannst aber noch versuchen umer umbrella die SHSH über einen eigenden Server zu sichern.

Dann muss Leglich bei der Host das hinzugefügt werden:

127.0.0.1 gs.apple.com

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
musicmen

Natürlich geht das. Ich hatte dummerweise von 3.nochwas auf 4.0.2 geupdated.

Ich habe es dann vorgestern nach o.g. Anleitung gemacht, da gibt es auch ein youtube Video dazu. Bei mir hat es zu 100 Prozent geklappt, alles funzt incl. Sychro, Apps etc. Man kann also definitiv ohne SHSH downgraden. Wer etwas anderes behauptet, hat es noch nicht gemacht. Ich verwende meine E-Plus Karte mit Inet Flat im iPhone...

Natürlich fragt iTunes beim nächsten Synchronisieren dann erneut nach einer Aktuallisierung, die man aber nicht machen muss und natürlich nicht sollte.

@Burny92: Hast Recht, iTunes erkennt die reale Firmware 4.0.1 statt der 4.0.2. Aber erst, wenn die dann schon drauf ist. Und dann ist ja das Ziel erreicht. Beim eigentlichen "update" mit der veränderten Datei merkt er es nicht, wenn Du es strikt nach der Anleitung machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Klar aber beim 3GS ist das nur möglich wenn du den alten Bootloader hast, wenn du schon keine SHSH hast.

Beim 3G ist es möglich auch ohne SHSH zu downgraden.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Das mit der Anleitung kann man eventuell mal testen... Also ein Kumpel hat die nun mal benutzt, jedoch auch ein altes BootRom.

und @macbook, wie kann man mit altem BootRom ohne SHSH Blobs downgraden, hab ich nie wo gelesen.... oO

Also mal abgesehen, von der Anleitung da oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ist doch ganz einfach, indem du den vorteil nimmst das du mit den alten Bootloader eine Custom Firmware verwenden kannst (:

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Und dadurch geht es einfach so, ganz egal welche Version? Hab ich ehrlich gesagt nie probiert, hab noch nie downgegradet, bin immer lieber etwas länger bei der alten Firmware geblieben.... :D Aber danke, vllt probier ich das mal irgendwann :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supergroel

Und dadurch geht es einfach so, ganz egal welche Version? Hab ich ehrlich gesagt nie probiert, hab noch nie downgegradet, bin immer lieber etwas länger bei der alten Firmware geblieben.... :D Aber danke, vllt probier ich das mal irgendwann :P

Hat gestern bei mir auch funktioniert :). Einfach den Host anpassen und hoch mit der FW.

Allerdings habe ich keine CFW hochgeladen sondern die Original-4.0.1-FW. Ohne irgendwelche Anpassungen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Burny92

Und Host anpassen ist ja net mehr ohne SHSH Blobs :D Naja, wenn mein 3GS 32GB kommt und es altes BootRom hat, probier ich das glaub ich mal aus mit ner CFW^^ Is ja interessant xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.