Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti0101

Downloadordner im Opera nicht mehr anwählbar

Frage

smarti0101

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem. Ich kann im Opera meinen Downloadordner nicht mehr anwählen. Wenn ich einen Download speichern möchte und auf die Speicherkarte gehe sind von allen vorhandenen Ordnern nur noch "DCIM", "Programme" und deren Unterordnung verfügbar. Alle anderen Ordner auf der Speicherkarte sind nicht in der Liste. Folglich kann ich nix mehr im Ordner "/Speicherkarte/Downloads" speichern.

Eine Überprüfung von der Opera-konfig und den Verzeichnisattributen brachte auch keine Lösung.

Jemand eine Idee?

Gruß Philipp

Nachtrag:

ROM 1.72.207.0 (82124) GER

Opera Mobile 9.7 (Das Ding was bei der Auslieferung eben drauf ist)

bearbeitet von smarti0101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smarti0101

Schade das keiner Antwortet.

Ich habe inzwischen ein Backup meiner Speicherkarte gemacht und diese dann formatiert, um Fehler im Dateisystem auszuschließen. Ende vom Lied ist, daß ich jetzt nur noch einen Ordner (+Unterordner), und nicht wie vorher zwei (+Unterordner), zur Auswahl habe für meine Downloads.

Kann ich Opera zurücksetzen ohne ein Hardreset machen zu müssen?

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Eventuell Opera einfach neu installieren, aber in wie weit das die Einstellungen von Opera zurücksetzt weis ich nicht.

Um zu testen ob es nach einen Hardreset geht könntest du einfache in Komplettbackup machen dann Hardreset schauen ob es geht und kannst schnell wieder zurück zu deinem Einstellungen vorher, das schließt Softwarefehler aus.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni40

Hallo erstmal,

ich habe da auch eine Frage zu Opera.

Und zwar habe ich "Opera Mobile 10" drauf. Ich kann seitdem nicht mehr mit den 2 Fingern zoomen.

Ist das normal oder habe ich einfach die falsche Version drauf?

Und gibt es vlt. eine andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Ja ist normal im 10er ist pitchtozoom nicht mehr mit drin.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni40

Und was muss ich tun, damit ich es habe?

Denn es ist schon gut, dass man beliebig zoomen kann, ohne umständlich irgendwo die Einstellungen zu ändern. Das ist nämlich auf dauer nervig.

Welche Version habt ihr oder empfiehlt ihr denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Die 9.7 die ist auch in den meisten ROMs mit drin, theoretisch brauchste die 10er bei dir ja nur deinstallieren oder war der schon mit im ROM?

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

@Toni40,

wenn Du bei Opera10 einfach mit einem Finger auf einen Frame der geöffneten Webseite tippst, dann passt sich der Frame incl. der Schriftgröße doch an's Display an.

Für mich reicht das völlig aus.

Falls Dir das nicht ausreicht, kannst Du BsB Tweaks (findest Du hier) benutzen.

BsB Tweaks öffnen, -> Menu->Pinch to Zoom->options->Add Application-> Opera öffnen-> HD2 schütteln->Soft Reset, fertig. Das kannst Du auch mit jeder anderen Anwendung so machen, wo Du die Pinch to Zoom Funktion vermisst. Das klappt meistens, leider nicht immer, einfach ausprobieren...............

cu

spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toni40

Das mit der Größe einmalig ändern weiß ich, aber wenn das dann nicht reicht, dann ist es doof.

Deshalb ein Dankeschön für dein Mail.

Ich werde es dann mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smarti0101

So... zurück zu meinem Problem mit dem verschwundenen Ordnern unter Opera.

Ich hatte heute mal die Zeit das Gerät zurück zu setzen und musste feststellen, daß das Problem auch im Werkszustand besteht. Es scheint also an der Speicherkarte zu liegen. Komisch ist nur, daß ich mit allen anderen Progs auf die Speicherkarte und die darauf befindlichen Ordner zugreifen kann.

Leider besteht immer noch das Problem, daß ich beim Speichern von Dateien unter Opera nur noch den "Programme"-Ordner und die darin befindlichen Unterordner zur Auswahl habe. Selbst neu erstelle Ordner sind nicht verfügbar.

"Was nun" sprach Zeus.... "Die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgeko**t" ;)

Nachtrag: Auch eine Datenträgerprüfung mit Tuneup brachte keine Ergebnisse. Dateisystem der Speicherkarte ist in Ordnung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
varmandra

Speicherkarte eventuell einfach mal neu formatiere, bzw hast du eine andere Speicherkarte um da mal gegen zu testen.

Von O2 gibt es ja jetzt auch ein neues ROM Update, vielleicht geht damit der Fehler weg, sollte der weder mit andere Speicherkarte noch mir Rom Update den fehler nicht weg bekommen, mal HTC anschreiben.

BdT

Varmandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.