Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flo20

Dringend: Suche meine IMAI Nummer?

Frage

flo20

Hallo,

leider ist mir mein Omnia abhanden gekommen und ich habe auch die Verpackung und die Rechnung nichtmehr, da ich es verschickt habe und leider kein Geld dafür gesehen habe. Leider war ich so dumm und hab mir die IMAI nicht vorher rausgeschrieben.

Ist es möglich über activesync (vielleicht gespeichert?) oder ähnliches an die IMAI Nummer zu kommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ZnypA

Nimm mal den Akku raus und guck da am Handy. Da sollte deine IMEI stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sylvia-

Nimm mal den Akku raus und guck da am Handy. Da sollte deine IMEI stehen.

Nicht sehr pfiffig, die Idee - wenn das Omnia weg ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

da ich es verschickt habe und leider kein Geld dafür gesehen habe.o

erst geld dann Ware ;)

du hast doch Name und Adresse zeig ihn an wegen Betrug ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

An deine IMEI-Nummer wirst du wohl nicht mehr ran kommen. Da musst du sie schon vorher dir abschreiben...

Zeig ihn/sie an wegen Betrug - Adresse hast du ja wenn du das Teil verschickt hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cemo

Hallo,

leider ist mir mein Omnia abhanden gekommen und ich habe auch die Verpackung und die Rechnung nichtmehr, da ich es verschickt habe und leider kein Geld dafür gesehen habe. Leider war ich so dumm und hab mir die IMAI nicht vorher rausgeschrieben.

Ist es möglich über activesync (vielleicht gespeichert?) oder ähnliches an die IMAI Nummer zu kommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Flo

Geh doch bitte dort hin wo du das Gerät vorher hattest ( ein Laden vielleicht ) !! Der hat es doch bestimmt im Computer abgespeichert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Wenn du es über ebay verkauft hast, dann liegt dem ja ein rechtsgültiger Vertrag zu Grunde und du kannst Anzeige erstatten.

Als erstes würd ich von der Post oder Pakettdienst eine Zustellungsbestätigung beantragen (Nachvorschungsauftrag).

Sollte die Post nämlich das Ding beim Nachbarn abgegeben haben oder einfach vor die Tür gelegt haben, dann hast du gegen die Regressansprüche.

Solltest du das Ding einfach so verschickt haben, dann ist Dir leider nicht zu helfen. Da stimmt dann meine Signatur wieder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xphx

Steht die IMEI nicht irgendwo bei der Rechnung oder Seriennummer auf der Rechnung dabei?

lg XphX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neodeo

also was ist dran nicht zu verstehen, wenn er schreibt :

leider ist mir mein Omnia abhanden gekommen und ich habe auch die Verpackung und die Rechnung nichtmehr

= Handy weg + Verpackung weg + Rechnung weg

@flo 20

vllt stehts ja irgendwo in der registry die IMEI bei Activsync ?

such mal bei google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flo20

Erstmal danke für die vielen Antworten.

@neodeo: Genau nach so einer Alternative habe ich gesucht. Leider finde ich in dem ActiveSync keine Datei die soeine Infomation enthält.

Bei meinen Händler bekomm ich nur eine Rechnung, wenn ich ihm die IMEI Nummer sagen kann, da es eine Barrechnung war. Leider funktioniert das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.