Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peelo

Drittanbieter Betrug / Abofalle / MAM - mobileandmore

Recommended Posts

lolol1

Sat1 war eben ein Bericht darüber... Akte2011

wenn man bei Gratis-Apps auf die Werbung nur aus versehen tippt, dann schließt man schon ein Abo ab.. das ist echt dreiste *******.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

was aber nicht rechtswirksam ist ..

werde auch sonne Drittanbietersperre einrichten lassen ..

aber ..sollange der Staat hinter der Märchensteuer hinterher ist ,wie der Teufel hinter die Seele ,werden die nichts ändern ..jeder abgezockte Kunde bezahlt steuern ..die bekommt unser Rollstuhlfahrer ..und der möchte gerne viel viel mehr ..

änderungen machen die immer erst ,wenn es überhaupt nicht mehr anders geht ..

also ..da wird sich nichts ändern von der Gesetzeslage ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueDevilHH

Schade, dass ich nicht mehr in Hamburg wohne und auch gerade nicht beruflich in der Nähe bin.

Betrügern begegnet man am besten mit einer erzwungenen Zahnfleischmassur und anschließendem akutem Zahnschmelzverlust. In Hamburg nennt man sowas (benannt nach dem Hamburger Stadtteil Billstedt) "Billstedter Gedeck": Ein Bier, ein Korn und ein paar aufs Maul!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

ich bin bei O2 und musste gerade gesagt bekommen ,das es bei O2 wohl keine Drittanbietersperren geben soll ..

da ist der Ärger aber vorprogrammiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdwe

Hallo

Habe soeben bei Fonic angerufen .

Die kurze und knappe Antwort :

Bei uns kann man KEINE Drittanbietersperre machen !

Diese sei bei Prepait-Karten nicht möglich :banging:.Geht nur bei Vertrag !

Ist schon super . Oder????

Bei welchem Prepait Anbieter geht das den ???

Weiß eine was ?? Bzw hat es schon gemacht ?

Grüße Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

fonic ist O2 .. ( 0176+++ )

also gehen auch dort keine Sperren..

ich habe Vertrag bei O2 und es geht

trotzdem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalla81

wie kann ich denn kündigen? Gibt es eine Adrsse/Nummer wo man Widerrufen bzw kündigen kann. Hab gestern die Bestätigung des Abos erhalten und will das sofort wieder wegbekommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don PP

wie kann ich denn kündigen? Gibt es eine Adrsse/Nummer wo man Widerrufen bzw kündigen kann. Hab gestern die Bestätigung des Abos erhalten und will das sofort wieder wegbekommen.

LG

1. Anzeige bei der Polizei kanst auch Online machen

2. Wiederruf des angeblichen Vertrages

3. bei der Verbraucherzentralle gibtes ein Vordruck zun runterladen und auch ein vordruck für die Bank des Abzockers.

ps: Adersse und / oder Nr. kanst du evt. bei der Verbraucherzentalle erfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

auf keinen Fall kündigen ,wenn man keinen Vertrag abgeschlossen hat ..logisch ..kündigen kann man nur Verträge ,die man auch abgeschlossen hat . Ihr würde also mit einer Kündigung zugeben ,das ihr einen Vertrag mit denen habt .

wiederufen.

Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrugs und Diebstahl

aber was hilft das schon ,wenn die macher in Afrika sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalla81

Frage erneut: wie komme ich definitiv um die Zahlungsverpflichtung ( die augenscheinlich ist) herum ohne nachher eine inkassofirma vor der Tür zu haben oder eindchuechterungsschreiben eines Anwaltes zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptSnook

ich bin bei t-mobile

das bringt nix anzeige

und einen gut anwalt weiss net ist vielleicht geld rausgeschmissen

Er meinte ja auch DROHEN nicht Anzeigen oder sowas. Und Anwalt kann man sich ja auch Kostenlos her ziehen, man hat ja so eine Versicherung oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kalla81

Er meinte ja auch DROHEN nicht Anzeigen oder sowas. Und Anwalt kann man sich ja auch Kostenlos her ziehen, man hat ja so eine Versicherung oder so ähnlich.

So ein Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fre4kone

Das gleiche ist mir auch passiert.

Habe mich immer gewundert das meine Handyrechnung so hoch war,

bis ich mal darauf aufmerksam geworden bin, das dort ein drittanbieter mit drauf steht, der fleißig 4,99 die Woche abbucht.

Mich dort gemeldet und welch ein wunder: Es war Jamba.... (Stand aber ein anderer Name auf der Rechnung)

Ich habe denen am telefon auch gesagt, das ich keine Ahnung habe wie ich an dieses abo gelangt bin, bis sie mir sagte ich hätte wohl angeblich nen Bourbary-Logo runtergeladen. (welches ich natürlich nicht gemacht habe)

Das einzige was ich mal gemacht habe diese mist Bourbary-Tennissocken-App geladen.

Naja, das geld ist nun futsch, da das abo schon 4Monate lief, aber sofort gekündigt und bei t-mobile alles sperren lassen was Drittanbieter anbelangt.

Jetzt warte ich mal die nä. rechnung ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellkam

Hi auch an alle die gleiches bemerkten.

Ich soll Videos geladen, ABO abgeschlossen und mehrmal am 2 Advent Nachts geschaut haben nur was?

Auf jedenfall kein video am Iphone.

erstemal 25 € und heute wo ich gekündigt habe noch 40 wollen die Nachschieben. BOA kann ich nur sagen und Telekom wird zahlen sagen die. Können nur Zukunft sperren .

Wie gehen Wir / Ihr / Du weiter vor?

LG

Wellkam c/o Jörg aus Düsseldorf :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wellkam

BETRUG *** BETRUG ** BETRUG ***

MAM BETRUG *** MAM BETRUG *** MAM BETUG !!!

Gleiches Spiel wie mein Vorredner - und auch ich bin mir sicher, ein Abo abgeschlossen zu haben.

Es sind definitiv keine verseuchten Apps! Und ich kanns beweisen!!!

Ich weiss aber, wie man beweisen kann, dass dies Betrüger sind. Sollte ein Fernsehsender Interesse an den Infos haben, schickt mir einfach eine Mail.

Ich werde auch weitere öffentliche Stellen einschalten.

Konnte wie mein Vorredner nur die Sachen ab jetzt sperren lassen - hier die E-Mail von MobileAndMore:

___________________________________________________________

Sehr geehrter Kunde,

hier übersende ich Ihnen einen Nachweis zur Abo Buchung. Eine Rückerstattung ist nicht möglich. Beachten Sie bitte, dass das Abo zweifach vom User vor Abschluss bestätigt werden muss. Ohne diese Bestätigungen ist kein Aboabschluss möglich. Vorab wird der User ausdrücklich und klar lesbar auf Widerruf, AGB, Preis und Abrechnungsmodus hingewiesen.

Außerdem weisen wir daraufhin, dass alle durch uns offerierten Angebote juristisch geprüft sind, und den Gesetzen und Normen der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs und der Schweiz entsprechen.

Selbstverständlich können wir die Nutzung unserer Angebote gerichtsfest belegen.

Am XX.11.2010 um XX:XX wurde mit dem Gerät Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_1 like Mac OS X; de-de) die Seite https://erotic4handy.de angesurft und das Paket Bigtits gebucht. Auf der Seite gibt es unterschiedliche Vorschaubilder von Videos leichtbekleideter Damen. Es wurde eines der Vorschaubilder angeklickt, woraufhin sich eine Zwischenseite geöffnet hat, auf der der User daraufhingewiesen wird, dass er zum Download/Streamen ein Videoflatrate-Abo abschliessen muss, und danach unbegrenzt auf alle, auf der Seite vorhandenen, Videos zugreifen (Downloaden/Streamen - in Abhängigkeit vom verwendeten Gerät) kann. Weiterhin wurde der User auf der Seite über Preis, Modus (Abonnement im wöchentlichen Abrechnungsmodus), Gegenleistung (unbegrenzter Zugriff auf alle Videos der Seite), jederzeitige, sofortige Kündigungsmöglichkeiten (Durch Klick auf der Seite beim im Menü 'Meine Abos'/durch Anruf/durch EMail), Widerrufsrecht, AGB, etc. hingewiesen.

Der User bestätigte seinen Kaufwunsch durch Klick auf den entsprechenden Link, und streamte direkt nach Abschluss des Abos den u.g. Videotitel.

Die Videoflatrate lässt sich ausschliesslich durch den o.g. Vorgang buchen. Es ist nicht möglich, diese per SMS, Briefpost, oder auf irgendeinem anderen Wege zu bestellen.

Direkt nach Abschluss des Videoflatrate-Abos wurde die Nutzung durch Video '2 bildhübsche Topmodel-Mädels können bei dem heißen Wetter, draußen auf der Terrasse einfach nicht die Finger von einander lassen.' begonnen, ein Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz fand nicht statt.

Am 20.12.2010 erreichte uns Ihr Kündigungswunsch, dem wie gewünscht entsprochen wurde.

Anbei finden Sie alle relevanten Daten zu der von Ihrem Handy abgeschlossenen Videoflatrate:

Folgende Daten zu Ihrem Abo liegen uns vor:

Abonnement: bigtits

Preis: 4.99 EUR

Inerval: WEEKLY

Abonnent: XYZ

Netzbetreiber: DEU_TMOBILE

IP-Adresse: 111.111.111.111

User Agent(z.B.Handy): Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/532.9 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.5 Mobile/8B117 Safari/6531.22.7

Erstellungsdatum:

Letzter Login:

Portal: https://erotic4handy.de

Kündigungsdatum:

Folgende Inhalte wurden geladen:

Video

Datum:

ContentId:

Titel

Titel

Mit freundlichen Grüßen,

MAM Mobile And More GmbH

Beim Strohhause 31

20097 Hamburg

UstID: DE273281705

Amtsgericht Hamburg HRB 113005

Geschäftsführer: Grita Katharina Matthiesen

___________________________________________________________

Jetzt hat es mich erwischt. Und ich kenn das garnicht! Hammer.

Was kann man tun?

Sehr geehrter Kunde,

hier übersende ich Ihnen einen Nachweis zur Abo Buchung. Eine Rückerstattung ist nicht möglich. Beachten Sie bitte, dass das Abo zweifach vom User vor Abschluss bestätigt werden muss. Ohne diese Bestätigungen ist kein Aboabschluss möglich. Vorab wird der User ausdrücklich und klar lesbar auf Widerruf, AGB, Preis und Abrechnungsmodus hingewiesen.

Außerdem weisen wir daraufhin, dass alle durch uns offerierten Angebote juristisch geprüft sind, und den Gesetzen und Normen der Bundesrepublik Deutschland, Österreichs und der Schweiz entsprechen.

Selbstverständlich können wir die Nutzung unserer Angebote gerichtsfest belegen.

Am 04.12.2010 um 23:02 wurde mit dem Gerät Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_2_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8C148a Safari/6533.18.5 die Seite https://erotic4handy.de angesurft und das Paket Bigtits gebucht. Auf der Seite gibt es unterschiedliche Vorschaubilder von Videos leichtbekleideter Damen. Es wurde eines der Vorschaubilder angeklickt, woraufhin sich eine Zwischenseite geöffnet hat, auf der der User daraufhingewiesen wird, dass er zum Download/Streamen ein Videoflatrate-Abo abschliessen muss, und danach unbegrenzt auf alle, auf der Seite vorhandenen, Videos zugreifen (Downloaden/Streamen - in Abhängigkeit vom verwendeten Gerät) kann. Weiterhin wurde der User auf der Seite über Preis, Modus (Abonnement im wöchentlichen Abrechnungsmodus), Gegenleistung (unbegrenzter Zugriff auf alle Videos der Seite), jederzeitige, sofortige Kündigungsmöglichkeiten (Durch Klick auf der Seite beim im Menü 'Meine Abos'/durch Anruf/durch EMail), Widerrufsrecht, AGB, etc. hingewiesen.

Der User bestätigte seinen Kaufwunsch durch Klick auf den entsprechenden Link, und streamte direkt nach Abschluss des Abos den u.g. Videotitel.

Die Videoflatrate lässt sich ausschliesslich durch den o.g. Vorgang buchen. Es ist nicht möglich, diese per SMS, Briefpost, oder auf irgendeinem anderen Wege zu bestellen.

Direkt nach Abschluss des Videoflatrate-Abos wurde die Nutzung durch Video 'Da springen die Titten nur so im Takt, so doll wird die Dame von ihrem Lustboy durch genommen. Da geht die Post ab.' begonnen, ein Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz fand nicht statt.

Am 24.01.2011 erreichte uns Ihr Kündigungswunsch, dem wie gewünscht entsprochen wurde.

Anbei finden Sie alle relevanten Daten zu der von Ihrem Handy abgeschlossenen Videoflatrate:

Abonnement: bigtits

Preis: 4.99 EUR

Intervall: WÖCHENTLICH

MSISDN: +49xxxxxxxxxxxxxxxxx

Netzbetreiber: DEU_TMOBILE

IP-Adresse bei der Erstellung des Abonnements: 80.187.107.108 User Agent(z.B.Handy): Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 4_2_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8C148a Safari/6533.18.5

Erstellungsdatum: 04.12.2010 23:02:32

Portal: https://erotic4handy.de

Kündigungsdatum: 24.01.2011 08:57:07

Nutzungsbeginn durch Download/Stream von Videotitel:

ContentId:76124

Datum:2010-12-04 23:02:33

Titel EN:Hot babe loves it hard and her tits are bouncing well.

Titel DE:Da springen die Titten nur so im Takt, so doll wird die Dame von ihrem Lustboy durch genommen. Da geht die Post ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Postanschrift:

MAM mobileandmore GmbH

Postfach 103025

20021 Hamburg

Tel: 01805/807749 *

Fax: 01805/554996 *

* (14 ct/Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise abweichend, max 42ct/Minute)

Impressum:

MAM mobileandmore GmbH

Beim Strohhause 31

20097 Hamburg

Handelsregisternummer:

HRB 113005 beim AG Hamburg

Geschäftsführerin:

Grita Katharina Matthiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pelziger37

wenn ihr die Filme nicht angeschaut habt ,dann ist es Betrug .. also Strafanzeige stellen ..

dann können die vor Gericht auch nicht beweisen ,das ihr sie geschaut habt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fallen.hero

1.

Kann mal jemand sagen, bei welchen Apps dieser Betrug erst möglich war? Damit die noch nicht betroffenen User, evt. vorbeugen können... ich bspw. nutze sowieso nie Gratis Apps, meint ihr, dass dadurch die Betrüger auch nicht an mich rankommen?

2.

Und wie haben die überhaupt eure Kontodaten? Ich meine, bei Prepaid gibt man ja keine Kontodaten an... beim Vertrag heißt das aber, dass die Betrüger über den Anbieter an eure Kontonummern drangekommen sind... oder wie soll man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddy1980

Die Kosten werden über die Handyrechnung beglichen. Bei Prepaid wird direkt vom Guthaben abgebucht und man kann sogar ins Minus geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fallen.hero

demzufolge haben die Drittanbieter die Kontodaten von den Vertragspartnern...ich wollte heute eig. einen o2 Vertrag abschließen, aber jetzt sollte ich es mir vll 2 mal überlegen...

Ich frage mal heute nach ob es nicht gegen den Datenschutz verstößt und wie die damit umgehen.

Weil mmn kann das doch nicht sein, dass der Anbieter einfach so die Kontodaten rausrückt!

Und das man mit Prepaid ins Minus kommt ist ja nicht schlimm, man kann die Karte ja einfach nicht mehr benutzen, kümmert sich kein Mensch drum. Ist halt nur blöd wegen der Rufnummer...

Oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.