Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peelo

Drittanbieter Betrug / Abofalle / MAM - mobileandmore

Recommended Posts

Marceapepper

Hab was vergessen,

unter dieser Nummer wird es nicht zu teuer, wenn ihr reklamiert!

040-23706402 vom Festnetz!

= xxxxxxxxxxxxxxxxx

lg marcea

bearbeitet von Marceapepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marceapepper

Hab denen ) auch eine Brief (Mahnung) per einschreiben geschickt. Nach einer Woche kam jetzt der Brief ungeöffnet zurück. Die haben die Annahme verweigert. Da weiß man doch gleich was für Betrüger das sind.

Jetzt muss ich weitere Maßnahmen einleiten. Ansonsten geht es über den Anwalt.

High, schau, hier bekommst du sofort geholfen, musst nur lange genug mit der Dame meckern und auch mit rechtlichen Schritten drohen. Hast innerhalb 3 Minuten eine Kündigung per SmS und Bestätigung auf deiner Mailadresse, wenn du die angibst!

040-23706402 = Lg marcea

bearbeitet von Marceapepper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einmal1

HEy,

mir ist nun das selbe passiert und ich hatte es noch vor paar Wochen bei akte gesehen!!!

Arrrrrgh!!!! 4 x 4,99 € muss ich zahlen, 10 wurden schon abgebucht der Rest wohl bei der nächsten Telefonrechnung. Das angebliche Abo das ich abgeschlossen habe habe ich gleich gekündigt.

Nun möchte ich Strafanzeige bei der Polizei machen habe aber ANgst dass hier gleich Anwaltskosten auf mich zu kommen. Werde ich bevor es zur Gerichtsverhandlung kommt nochmals informiert? Kann ich dann noch zurück treten?

Ich möchte mit meiner ANzeige denen natürlich ein Zeichen setzen, aber bevor ich nachher horende Summen zahlen muss, zahl ich lieber still die 50 Euro.

Eins noch: ich habe deffinitiev kein Abo abgeschlossen!

Anscheinend habe ich in einer DIENSTAG NACHT!!!! um 2.32 Uhr!!!! Hallo?! Da schlaf ich normal!!!! einen lesbian-Abo abgeschlossen!!! Ich bin nicht mal LESBISCH!!!! Ich bin soooooo SAUER!!! WARUM lässt unser Staat so etwas zu?!

Anstatt Ihre Energien bei der Sache mit Guttenberg zu verprassen sollen Sie lieber Ihren A... in bewegung kriegen und diese ****** Firma mobileandmore dingfest machen!! Das kann doch nicht sein dass die seit letztem Jahr ihr quitschbuntes Treiben ohne Kosequenzen abziehen und weiter machen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@einmal1:

geh zu der polizei...das ist eine straftat und bei sowas fallen keine anwaltskosten für dich an weil da schon die staatsanwaltschaft dran ist

je mehr desto besser! und nich zu sehr aufregen...kostet nur nerven! auch wenn die wut verständlich ist

btw: der staat kann nur gesetze dagegen erlassen...aber solche firmen finden immer irgendwelche schlupflöcher. bsp eröffnung ins nicht-EU ausland. schau mal wie lang der statt mit der abofalle von jamba gebraucht hat es durchzubekommen und bis heute sieht man es in der jambawerbung nicht eindeutig das es dann ein abo ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einmal1

:smack:

so, danke.

Jetzt ist meine wut etwas verraucht :-)

Anzeige wegen Betrug wurde soeben getätigt :-)

:protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MC_Razer

das is doch zum mäusemelken (harmlos ausgedrückt)

da sagt der typ doch kackend dreist das ich das morgens um halb 9 ( wo man ja eig arbeiten sollte) das gemacht haben soll.

???? wo is der fehler ich und arbeit aba ohne handy????? -.-

solche ******* (denkt euch den teil) sollten erschossen werden, ab nach Japan mit denen :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikarus3

solche ******* (denkt euch den teil) sollten erschossen werden, ab nach Japan mit denen :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooby94

Ich habe heute eine sms bekommen um 3:30 uhr am morgen und mir wurden 5€ für ein Abo abgebucht was ich nich gemacht habe. Ich habe mich dann heute erkundigt und bei mehreren Mitbekommen dass es bei Alditalk schon oft vorkam. Des besondere ist ich habe meine Alditalk Karte erst seit 3 wochen und nichtmal meine Freunde haben die nummer. :madman: Ich war dann auch schon beim Anieter und wollte eine sperre für drittanbieter machen diese jedoch meinten dass sie es aus rechtlichen Gründen nicht machen dürfen. Warum geht dass dann bei der telekom?

bearbeitet von Tooby94
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Und warum sind die Betrüger??? :crazy:

irgendetwas muss doch passiert sein, dass dir 5€ abgezogen wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigRay

Moin,

ich bin kein Eigentümer eines Iphones und daher meine Frage. Ich habe gelesen das die Apps von Apple bestimmte Sicherheitskreterien erfüllen müssen, also geprüft sind. Sind die Apps mit den versteckten Kostenfallen aus dem App Store ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcgrady001

Hallo,

meinem Bruder ist ähnliches widerfahren. Allerdings in einem weitaus größeren Ausmaß.

Ich sollte vllt kurz erwähnen, dass mein Bruder zwar volljährig ist, allerdings leidet er unter eine leichteren form von geistiger behinderung. so kann er beispielsweise nicht lesen und schreiben.

ich studiere derzeit und komme daher nur gelegentlich nach hause.

zufällig habe ich heute mitbekommen, dass seine letzte tmobile rechnung über 200€ betragen hat. daraufhin habe ich bei tmobile angerufen und dort wurde mit mitgeteilt, dass die rechnungen schon seit dezemeber ähnlich hoch sind. davon wurde 160€ von drittanbietern verlangt.

der freundliche tmobile mitarbeiter hat mir dann folgende ansprechpartner inklusive telefonnummer genannt:

Fox mobile (müsste jamba sein)

zaoza ( ist irgendein musicdownload anbieter)

mobile and more gmbh

das problem ist, dass mein bruder nicht weiß, wodurch diese abos aktiviert worden sind. wie gesagt, er kann das ganze halt nicht wirklich verstehen.

habe sofort die drittanbieter sperre aktivieren lassen.

anschließend habe ich mich über die einzelnen anbieter informiert.

jamba dürfte ja bekannt sein. der betrag war auch eher gering. und da es sich um eine so "bekannte" firma handelt, die schon sehr lange im geschäft ist, bin ich eher skeptisch, ob man das geld iwie zurückbekommen kann. jamba ist zwar eine riesen verarsche und geldmacherei, doch die verträge scheinen einigermaßen wasserdicht zu sein, wenn auch sehr umstritten.

zaoza scheint keine abzocker firma zu sein. habe ein bisschen gegoogelt und in erfahrung gebracht, dass man dort musik per 5€ flat downloaden kann oder so ähnlich.

der mit abstand größte teil der 160€ pro monat!!!! ging an die abzocker der mobile and more gmbh. wie kann es passieren, dass andere betroffene hier im forum eher kleiner beträge im bereich von 5-10€ abgebucht bekamen und mein bruder deutlich mehr?

habe heute nur zaoza erreicht und das abo gekündigt.

habe heute den ganzen tag im inet recherchiert und keinen nachweis darüber gefunden, dass jmd sein geld zurückbekommen hat.

jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos. natürlich werde ich dort morgen anrufen und mit meinem anwalt drohen etc. doch höchstwahrscheinlich wird das für wenig entgegenkommen sorgen, sodass ich das geld auf andere art und weise einfordern muss.

bei zaoza und jamba ist höchstwahrscheinlich wenig zu machen.

doch diese schweine der mobile & more gmbh dürfen damit einfach nicht durchkommen. es handelt sich ja schließlich um mehrere hundert euro.

doch mir fehlt ein bisschen der glaube daran, da ich wie gesagt noch keinen erfolgreichen fall gefunden habe.

außerdem habe ich keinerlei kenntnis davon, was mein bruder genau gemacht hat und auch er kann mir da nicht weiterhelfen.

über tipps und andere hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tag2000

Hallo,

ich bin ebenfalls durch die firma 'mobile-and-more' betrogen worden mit angeblich abgeschlossenen Abos und werde dagegen gerichtlich vorgehen.

Jetzt mal konkret: wer in dieser Community hat diesen Schritt bereits getan? Viele beschweren sich, wer hat schon was unternommen,was zu einem Erfolg geführt hat?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen:

tag2000@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewComa1985

Mir ist so etwas auch passiert 2x4,99€ abgebucht...Habe dort eine E-Mail hingeschickt und gesagt dass ich nirgendswo geklickt habe und dieses Abo nicht akzeptiere:

Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren,

In meiner T-Mobile Rechnung vom xx.xx.xxxx habe ich einen Betrag von Ihnen über x,xx€. Wie komme ich dazu? Weil, 1. habe ich nichts bestätigt, das besagt dass ein Abo abgeschlossen wurde und 2. Wo bitte kommt das Abo her? Ich distanziere mich von diesen angeblich abgeschlossenen Abo und bitte sie mir weiterhin keine Abzüge zuzuteilen.

Diese E-mail sowie das postialische Schreiben bekommt ebenfalls mein

Anwalt. Wenn sie dieser Angelegenheit nicht nachkommen, werde ich

rechtliche Schritte gegen sie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Ganz wichtig: Man darf das Abo nicht kündigen, weil man dadurch das Abo akzeptiert und dann widerruft...daas ist extrem wichtig für die Rechtslage.

Diese E-mail ging an Message-Mobile-GmbH und hat direkt gefruchtet. Auf der nächsten rechnung wurden mir die 2x4,99€ wieder gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirkGr

Ich hoffe das ist das richtige Thema, wenn nicht dann bitte verschieben.

Danke

Auch ich bzw. wir sind von diesen Abzockern reingelegt worden.

Bei uns benutzt der Junior (12 Jahre) ein iPhone 3G, er ist durch Werbe Apps dort hin gelangt. Wie genau kann er nicht sagen. Es kann sein das er ne SMS bekommen hat wo das mit 4,99€ stand.

Aber er wollte es ja nicht, also hat er diese gelöscht.

Jetzt kam die Quittung mit der Abrechnung. Wollte im Internet schauen wer oder was das ist. Bin dann auf die besagte Firma gestoßen. Habe mir im Netzt einen Pin bestellt und siehe da ich habe keine Abo´s gesehen was denn nun?

Also rief ich an, das verstehe sie nicht. Ist aber schon oft vor gekommen.

Haben Probleme damit, ist ja auch nicht so wild solange ich genügend Fremdes Geld kassieren kann darf das auch so sein.

Da bekomme ich so einen Hals.

Habe jetzt über Vodafone wo rüber der Vertrag läuft das Bezahlsystem sperren lassen. Das man das nicht von vornherein sperrt (was natürlich Kundenfreundlicher wäre) verstehe ich eh nicht, wer es haben möchte kann es doch seperat freischalten. Da würde Vodafone aber wahrscheinlich viel weniger verdienen. Die Kohle werden wir wohl abschreiben können, sind ja blos um die 200 Euronen.

Aber die Strafanzeige habe ich jedenfalls über´s Netz abgesendet!

Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich es Euch wissen lassen.

Wichtig wäre aber das so viel wie möglich diese "Firma" anzeigen!!!!!!!!!!

Tschau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbilli

Hallo Leute,

habe meinen Beitrag gelöscht da man mir keine Hoffnung für die Anzeige gemacht hat. Ist alles zwar nicht korekt aber auch nicht angreifbar:banging: das heißt für mich zahlennnnn:banging:

LG

bearbeitet von bigbilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mw78

einfach der rechnung wiedersprechen, den drittanbieteranteil rausrechnen anzeige erstatten und dem mobilfunkanbieter sein geld überweisen, die telekom sagt danke und wenn ihr eine kopie der anzeige einreicht ist alles in butter:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbilli

grüße an alle

bearbeitet von bigbilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weidemann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Volker Wiedemann. Ich bin Rechtsanwalt und Gesellschafter der Weidemann & Wiegel GbR in Düsseldorf.

Meine Frau ist auch Opfer einer Abo-Falle geworden. Unter dem AZ 910 C 220/11 haben wir vor dem Amtsgericht Hamburg – Sankt Georg mam mobileandmore auf Rückzahlung verklagt.

Ohne ein Urteil abzuwarten hat mam mobileandmore unsere Klageforderung bezahlt. Anscheinend wollte man eine Beweiserhebung über die Frage vermeiden, ob ein entgeltliches Angebot überhaupt zu erkennen war.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Verfahren gegen mam mobileandmore in ähnlich gelagerten Fällen beste Erfolgsaussichten haben, jedenfalls solange mam mobileandmore noch liquide ist.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne xxxxxx zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Weidemann

bearbeitet von sweetyxxl
Link zur Homepage entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartphoenix

KEINE PANIK LEUTE!!!!

Wer wirklich KEIN Abo abeschlossen hat, oder keinen Bezahldienst in Anspruch genommen hat, kann das Geld zurück buchen lassen, bzw. der Rechnung/ Mahnung etc. widersprechen und sich gaaaaaaaaaanz bequem zurück lehnen.

Bei NICHT GERECHTFERTIGTEN Forderungen bekommt ihr höchstens ein Paar Drohbriefe. Vor Gericht geht da nichts.

Wer jedoch einen Dienst in Anspruch genommen hat, der hat auch dafür zu zahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mülller

Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr auch in die Abofalle getappt bin, und ich nach häufigem Hin- und Her-Briefwechsel (jedesmal per Einschreiben, also auch mit Kosten) keine Chance gesehen habe, mein Geld zurückzubekommen, habe ich mir anders beholfen.

Ich habe den Mobilfunk-Vertrag gekündigt. Dann kommt recht schnell ein Schreiben, warum man denn kündigen würde und ob man es sich nicht noch überlegen wolle. Sie würden tolle Angebote machen, wenn man bleibt. Und siehe da. Ich habe einen billigeren Vertrag angeboten bekommen.

Dies macht nun 80,-€ Euro Ersparnis aus. Dem steht die, meiner Meinung nach nicht gerechtfertigte, Abbuchung eines Drittanbieters in Höhe von 39,95€ entgegen. Also bin ich halt so zu meinem Geld bekommen.

So haben zwar die Abzocker leider auch ihr Geld bekommen, aber für mich war das im Nachhinein die eleganteste Lösung.

Wenn das nun tausende Geschädigter auch tun - vielleicht überlegen sich dann die Mobilfunkanbieter, ob sie weiter die Provisionen von den Abzockfirmen einstecken wollen, oder ob sie ihre Praktiken ändern.

Nur mal so als Tip von mir.

(Bei Prepaid-Karten bringt dies halt leider nichts)

Grüße von Mülller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.