Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LostEden

Droid Explorer

Recommended Posts

Formel-LMS

Wenn du die Möglichkeit hast, einen Nandroid Backup zu machen, kostet dich das ausprobieren nichts ausser Zeit.

Ich nutze momentan nur das Android 2.0 und bin bisher nicht enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Se7enair

Wenn du die Möglichkeit hast, einen Nandroid Backup zu machen, kostet dich das ausprobieren nichts ausser Zeit.

Ich nutze momentan nur das Android 2.0 und bin bisher nicht enttäuscht.

Oh da kommt ne Frage welche mir schon länger brennt. Was genau wird eig. beim Nandroid Backup gesichert? Hab des bisher nie gebraucht^^

Könnt ich da das komplette Handy löschen und mit Nandroid hab ich alles wieder? Also Apps, Einstellungen usw.

Und wie siehts aus mit Apps die auf der SD installiert sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Ja, ganz genau. Beim Nandroid wird alles komplett gesichert.

Ich kann zb jetzt, durch dieses Nandroid, mit nur einem Schritt zwischen dem MoDaCo ROM und dem Android 2.0 ROM hin und her springen.

Es wird restlos alles gesichert. Ein Nandroid Backup (es ist immer nur ein File!) ist bei mir etwa 200 MB groß!

Bei den Apps auf der SD Karte muß man allerdings dazusagen, dass diese dann auch bitte nicht mehr geändert werden.

Also quasi Backup, dann Apps löschen oder andere drauf und ann wieder zurück im Backup.

Ich habe aus dem Grund Apps2SD zwar mal ausprobiert, dann aber verworfen (da war dann ein Wipe notwendig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LostEden

Ja, ganz genau. Beim Nandroid wird alles komplett gesichert.

Ich kann zb jetzt, durch dieses Nandroid, mit nur einem Schritt zwischen dem MoDaCo ROM und dem Android 2.0 ROM hin und her springen.

Es wird restlos alles gesichert. Ein Nandroid Backup (es ist immer nur ein File!) ist bei mir etwa 200 MB groß!

Bei den Apps auf der SD Karte muß man allerdings dazusagen, dass diese dann auch bitte nicht mehr geändert werden.

Also quasi Backup, dann Apps löschen oder andere drauf und ann wieder zurück im Backup.

Ich habe aus dem Grund Apps2SD zwar mal ausprobiert, dann aber verworfen (da war dann ein Wipe notwendig)

Aha....ganz neue Aussichten!! Nandroid sichert bei mir nur die Dateistruktur nicht aber das Filesystem, das geht nur über Switchrom oder Bart!!.....ohhhh mann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Was genau fehlt dir?

Sorry, ich habe deinen Post eben erst gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Was? Bei mir funzt es wunderbar mit WIN7 32 Bit.

Was klappt denn nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smausi

es kommt installationsfehler und wenn ich das handy an den usb anstecke wird es überhaupt nicht erkannt, habe win7 64 bit version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sim-value

Das T-Mobile Pulse wie es hier heißt, wenn ich nicht falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Geht bei mir auch nicht.(Milestone)

Installation - ja

Devices - not found

(Win7 home 64 bit)

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Du hast aber deine Milestone Treiber installiert, ja?

Hört sich nicht so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Doch habe ich - wird im Massenspeicher Modus und im Phone Portal auch erkannt (bei den anderen Motorola-Programmen nicht - ist ja bekannt das der Rest nicht läuft).

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Massenspeicher ist in Windows implementiert. Das ist ein Standardtreiber.

Die Frage ist eher: Hast du den speziellen Milestone Treiber installiert?

Ich kenne es vom Hero und dem Nexus so, dass es richtige Treiber dafür gibt. Ohne die klappt ADB zb nicht und ohne ADB kein DroidExplorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Formel-LMS

Hast du einen Link, wo du den herunterladen willst? Ich kann es dir aus dem Kopf nicht sagen.

Für mein Nexus musste ich auch googlen.

Klappt den ADB bei dir? Wahrscheinlich noch nicht. Dann ist es definitiv eine Treiber Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.