Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wagi99

Dual Sim Adapter - Taugen die was?

Frage

wagi99

Hallo zusammen...

Denke zur zeit darüber nach mir so einen Dual Sim Adapter Ebay

anzulegen...

Leider weis ich nicht ob die Teile auch mit meinen v550 funktionieren bzw welche Adapter auch rein passen...?

hatte eigentlich nicht vor meine sim karten zu zerschneiden...

Hat da schon jemand erfahrung gemacht von euch?

ps: bevor ihr fragt... ich bin aus beruflichen gründen gezwungen immer ein Firmen-Handy & mein Privat-handy mit mir rum zu schleppen... was auf dauer echt nervt...

Oh und wie funktioniert das genau? muss ich immer zwischen denn karten wechseln oder können sich beide gleichzeitig ins netz einlogen und erreichbar sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cyrex

Also laut Hersteller musst du zwischen den Karten wechseln, was aber dann durch einen zusätzlichen Menüpunkt vereinfacht wird:

"Chip auf dem Digital Dual Sim Adapter fügt jedem Handy einen neuen Menüpunkt hinzu, in dem man die aktive Simkarte auswählen kann"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ocb2005

Wollt mal fragen ob schon einer ne Karte zerschnitten hat ! ^^

Bekommt man da (in meinem fall von MagentaBlitz) ne neue Karte gegen ne kleine Summe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yamamoto

hi,

ja ich habs geschafft :eusa_shif ...und klar kriegt man ne neue, in meinem fall kostet´s 25€. verzichte drauf und telefonier jetzt nur noch billig...hab jetzt nen adapter übrig :icon_wink

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ocb2005

Aha ..naja drauf Verzichten mit noch 12 Monaten Restvertragslaufzeit :icon_roll

;) ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yamamoto

...bei mir sind es noch mehr. aber mit diesen neuen prepaidtarifen bin ich immer noch im plus, selbst wenn ich mein sms guthaben nicht nutze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Ocb2005

Aber wenn du dir ne neue Karte für 25€ holst und nur die Free-SMS verschickst machst nochmal Gewinn :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mantis

Habe auch schon länger interesse an diesen Dual Adaptern.

Leider kann ich es bei mir wohl nicht anwenden da man ja bei automatischen wechsel den PIN der beiden karten deaktivieren muss...

Da das meines Wissens im Moment nur bei D1 Karten geht (Kann mich Irren)

aber leider nicht bei meinen D2 Karten müsste ich angenommen ich stelle den wechsel auf z.B: 5 Minuten immer wieder den Pin eingeben...

Oder ist eine Methode bekannt mit der man die PIN abfrage bei D2 Sims deaktivieren kann? Über das Händy selber klappt das nämlich nicht. (Meldung: Nicht erlaubt)

und auserdem möcht ich ebenso wie Wagi99 meine SIMs nicht zerschneiden sondern hätte gerne einen Adapter der in v550 passt...

Laut dem Typen bei Ebay sind die Adapter ja in folgenden Motos getestet:

Motorola A1000 A630 A835 A920 A925 C200 C230 C250 C260 C266 C300 C331 C332 C333 C350 C350I C350L C350V C353 C359V C450 C550 C650 C975 E1000 E360 E365 E370 E380 E398 E680 T190 T191 T192 T280 V180 V220 V291 V300 V303 V500 V501 V600 V872 V878

Ist die Stelle der SIM-Karten aufnahme bei einem dieser Modelle an der selben wie beim v550?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
donnabella

Ich habe ein KRZR K1, hat da einer schon Erfahrung mit Dual SIM, ohne die Karten zu zerschneiden ?

Gruss donnabella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.