Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruedix

Dual-Sim im N97 gelöst!

Frage

Ruedix

Hi, habe viele Foren durchsucht und viel ausprobiert: Hatte u.a. erst eine Lösung von einem deutschen Anbieter (ca. €60,00). Die funktionierte mit meiner Base und Fonic Sim gut, musste aber zum wechseln (obwohl angeblich digital) das Handy aus und wieder anschalten. Das war nichts. Auch die neue Platinum von Simore (mit allem über € 70,00) war es nicht, sie funktionierte erst gar nicht!

Die Lösung: Nehmt die MAGICSIM 23th-A! -Funktioniert sofort, schnelles Umschalten über das Menü, bin echt begeistert. Habe es über einen Anbieter aus Bad Schwalbach durchs eBay bekommen: nur € 12,95!

Gut, hört sich nach Werbung für ihn an, aber glaubt mir, ich habe lange rumgemacht bis ich auf diese einfache Lösung kam. Und keine Angst vorm Zerschneiden der Karte! Bin happy :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
salinho

hi, hört sich ja gut an, kannst du mir vlt mal einen link zukommen lassen? oder zumindest vom händler.. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hebihebi

Hallo,

also muss Mal fragen:

Für mich macht das nur Sinn, wenn die beiden Karten parallel Online sind. Ist dem so?

VG

Hebi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcel001

habe auch eine frage

kann man das bei einen nokia n900 auch verwenden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zid89

Der typ im Video wechselt von Orange auf Orange...

hmmm nich so vertrauenserweckend XD

aber prinzipiell nicht verkehrt :-P

Sind beide karten Online oder immer nur eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Hallo,

also muss Mal fragen:

Für mich macht das nur Sinn, wenn die beiden Karten parallel Online sind. Ist dem so?

VG

Hebi.

Nein, es kann immer nur eine Karte aktiv sein. Jedenfalls im N97.

@marcel001 --> Dein N900 Geblubber nervt.

Jetzt schreibst Du sicher gleich wieder, dass mich das gar nichts angeht und blablabla blubb, nur dünnes Gedöhns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonCamlllo

Hi, habe viele Foren durchsucht und viel ausprobiert: Hatte u.a. erst eine Lösung von einem deutschen Anbieter (ca. €60,00). Die funktionierte mit meiner Base und Fonic Sim gut, musste aber zum wechseln (obwohl angeblich digital) das Handy aus und wieder anschalten. Das war nichts. Auch die neue Platinum von Simore (mit allem über € 70,00) war es nicht, sie funktionierte erst gar nicht!

Die Lösung: Nehmt die MAGICSIM 23th-A! -Funktioniert sofort, schnelles Umschalten über das Menü, bin echt begeistert. Habe es über einen Anbieter aus Bad Schwalbach durchs eBay bekommen: nur € 12,95!

Gut, hört sich nach Werbung für ihn an, aber glaubt mir, ich habe lange rumgemacht bis ich auf diese einfache Lösung kam. Und keine Angst vorm Zerschneiden der Karte! Bin happy :blob:

Für mich die wichtigste Frage: funktioniert auch eine UMTS Sim-Karte ???

Möchte eine Karte von D-1 und eine Karte zum online surfen nutzen.

D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcel001

habe auch eine frage :-)

wurde auch schon gestellt :eusa_doh:

Habe Guthaben Internet und Telefonieren wäre sau teuer.

was ist wenn ich mir eine sim karte nehme wo ich nur internet habe

und eine sin kate wo ich nur Telefonieren. würde es auch beim

Nokia N900 gehn?

Möchte dann auch erreichbar sein wenn ich im internet bin und dann mit einer anderen karte

bitte um mehr infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yoolio

Möchte dann auch erreichbar sein wenn ich im internet bin und dann mit einer anderen karte

Das kann KEIN Adapter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasmatiker

Also ich finde den Dualsimadapter eine tolle Sache.

Habe gleich bei eBay für 12,95 bestellt.

Meine Freundin hat wie ich D1 und meine Freunde und Bekannte D2,o2...

Habe noch eine Blau Karte bestellt.(9 cent in jedes Netz)

So kann man Kosten sparen.:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcel001

ich würde mal sagen das ich von dem

nicht so überrascht bin. geht nur beim n97

aber beim neuen n900 geht es wieder nicht na ok vl sind sie ja nicht

geschaffen worden sowas schweres zu erlernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ja hat schon jemand.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Plasmatiker

Es ist aber schon eine Zumutung das man für den diesen Dualsimadapter seine Karten zerschneiden muss!

Den ganzen Haufen habe ich gerade vor mir liegen.:icon_roll

MAGICSIM 23th-A!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ruedix

Wie schon geschrieben habe ich einige Dual-Sim Adapter ausprobiert. Bei vielen Handy-Modellen (E90, N97 etc.) funktioniert die Variante ohne zerschneiden nicht - es würde den Akkudeckel zu weit herausdrücken.

Daher: es gehen nur die Varianten mit Zerschneiden! Wer "Angst" davor hat, Finger weg!

Aber: Ein Simkarte besteht fast nur aus Plastik (musste ich auch lernen und war unsicher) und man kann sogar teilw. den Rand vom Chip zerschneiden, macht nichts aus! Man muss es nur passen hinbekommen.

Aussderm kann man sich eine neue Sim beim Provider holen, falls alles schief geht.

ES FUNKTIONIERT und bin nach wie vor extrem begeistert. Und für alle Skeptiker: Bei dem Preis für Magicsim kann man nichts verkehrt machen. Dann noch für € 10,00 eine Fonic-Sim holen und ausprobieren. Günstiger geht es nicht - und das Ergebnis: Geld sparen!!!

Probiert es aus, aber nicht mit den teuren Sim-Adaptern. Hätte auch schon fast die Flinte ins Korn geworfen und habe zum probieren mehr als € 100 investiert!

Vielleicht kann mal jemand seine Erfahrungen damit posten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cupraluv

Hallo, ist ja alles schön und gut, aber kann vieleicht mal jemand zu 100% berichten,ob man nun via umts ins i-net kann?

Denke das ist ne wichtige Kaufentscheidung, da viele mittlerweile auch online sind mit dem Handy und natürlich hsdpa nutzen wollen...

hoffe dazu kann mal jemand was sagen....

Frohe Weihnachten und rutscht gut rein

MfG

C-L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.