Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruedix

Dual-Sim im N97 gelöst!

Frage

Ruedix

Hi, habe viele Foren durchsucht und viel ausprobiert: Hatte u.a. erst eine Lösung von einem deutschen Anbieter (ca. €60,00). Die funktionierte mit meiner Base und Fonic Sim gut, musste aber zum wechseln (obwohl angeblich digital) das Handy aus und wieder anschalten. Das war nichts. Auch die neue Platinum von Simore (mit allem über € 70,00) war es nicht, sie funktionierte erst gar nicht!

Die Lösung: Nehmt die MAGICSIM 23th-A! -Funktioniert sofort, schnelles Umschalten über das Menü, bin echt begeistert. Habe es über einen Anbieter aus Bad Schwalbach durchs eBay bekommen: nur € 12,95!

Gut, hört sich nach Werbung für ihn an, aber glaubt mir, ich habe lange rumgemacht bis ich auf diese einfache Lösung kam. Und keine Angst vorm Zerschneiden der Karte! Bin happy :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mikemeuser

Das ist voll der quatsch, habe mir 2 Teile davon gekauft, beide sind mir durchgeknallt, auf dem N97 ist viel zu wenig platz für die Karte !!!! Kann euch nur raten, Finger weg!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonCamlllo

Das ist voll der quatsch, habe mir 2 Teile davon gekauft, beide sind mir durchgeknallt, auf dem N97 ist viel zu wenig platz für die Karte !!!! Kann euch nur raten, Finger weg!!!!

Geht das auch etwas genauer?????

Was ist Quatsch, welche Teile genau hast du gekauft? Zum zuschneiden? Link? Bezeichnung?

Was ist durchgeknallt, dein Handy, dein Akku, dein Gehäuse? oder sonst was ;-)

Wo ist zu wenig Platz auf dem N97, im Kartenslot, unterm Deckel????

Ich glaub kaum das mit deiner Aussage jemand was anfangen kann!

:rolleyes:

bearbeitet von DonCamlllo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cupraluv

Hallo nochmal...

was ist denn nun mit dem explodierten N97:icon_lol:?

Gibts denn nun mal ne definitive Aussage darüber, ob UMTS funktioniert?

Habe weder Lust darauf, dass ich nen riesen Loch im Akkudeckel habe, noch will ich mit Edge im Internet surfen....

Wer hat nun Erfahrungen?

Bitte um Hilfe:eusa_pray

MfG

C-L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Da wo UMTS verfügbar ist, kann man auch darüber surfen. Wieso sollte es denn nicht gehen? Wer sagt das Gegenteil?

Ich habe leider nur EDGE zur Verfügung, aber in Ballungsgebieten hab ich das UMTS schon gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mikemeuser

Habe das N97 black, habe mir 2 Karten gekauft ( MAGICSIM 23th-A ),

habe sie zu geschnitten und alles so gemacht wie in der Beschreibung,

dann fängt das problem an, in dem Fach, wo die Karte im Handy rein kommt ist zu wenig platz für das Modul, man muss es mit gewalt rein schieben und das ist das problem, die Karte wird dadurch beschädigt, wenn man das Händy einschaltet, zeigt er kurz das Menü im Handy von dem Modul an und kurz darauf sagt das Handy , bitte Simkarte einlegen, also habe ich die 2. Karte ( Modul ) genommen und ist genau das gleiche passiert, dass teil wo die Karte eingelegt wird ist jetzt voll verbogen, die Karten knallen durch, nicht das Handy!!!! Hoffe konnte euch damit helfen!!! Allen einen guten rutsch ins neue Jahr, gruß Mike !!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DonCamlllo

Habe mal eine mail an Adsim.de geschickt. Die sollen mir mal die genauen Maße für den Adapter geben.

Hier die Antwort zum Adapter:

Der Adapter funktioniert leider nicht mit dem N97 ich hoffe jedoch dass ich bald neue Adapter anbieten kann die von den Maßen auch in dünne Schächte passen.

daniel@adsim.de

Laut Homepage wird KEIN UMTS unterstützt. Und für das N97 ist der Adapter auch nicht freigegeben!

https://www.adsim.de/shop_content.php?coID=12

Meinungen zu dem Adapter (MAGICSIM 23th A):

https://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?p=1383079

Unterm Strich muss man es halt probieren. Manche sagen es geht ABER der Adapter ist eben dicker als eine normale Simkarte!!!

Bei Ruedix scheints ja zu funktionieren?!

@mikemeuser: nochmal für Langsamdenker ;)

schon mal probiert die Simkarten dünner zu machen? Keine Ahnung wie, aber das Plastik auf der Rückseite etwas abzuschleifen?

Probieren kann man es ja.

@cof-666

Da wo UMTS verfügbar ist, kann man auch darüber surfen. Wieso sollte es denn nicht gehen? Wer sagt das Gegenteil?

www.adsim.de sagt das Gegenteil

D.

bearbeitet von DonCamlllo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nameX

Also ich habe 2 Adapter im Blick wo ich mich nicht entscheiden kann nummer eins:

https://www.simore.ch/de/doppel_sim/dual_sim_karte_platinum.php

Video

[ame=https://vimeo.com/6399269]Dual Sim Holder Platinum 3G Nokia N97 on Vimeo[/ame]

sieht super aus und nummer zwei wo ich ein feedback habe :

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-iphone-3g-s-htc-mit-umts.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lx60

Hallo,

kann mal bitte jemand posten, ob bei ihm die Simore "Platinum" in einem Nokia N97 mit 2 Simkarten ohne Probleme läuft.

Die hier vorgeschlagene Dual-Sim-Karte von G-Telware sieht aus wie die Simore Silver. Der Chip auf der Karte ist nach meiner Auffassung zu dick und geht nicht in den Schacht vom N97 rein. Ich habe eine Simore Silver und die ist durch diesen Chip definitiv zu dick.

Ich hatte daher eine Simore "Platinum" in der Schweiz bestellt und erst danach die vielen negativen Berichte im Internet gelesen und so ist mein Geld jetzt weg und ich habe keine Dual-Sim-Karte. Simore ist einfach das Allerletzte. Aber hier meine kurze Negativerfahrung.

Die Dual-Sim-Karte "Platinum" wurde von Simore defekt geliefert und funktionierte in meinem Nokia N97 und 4 weiteren Handys nicht. Man konnte zwar mit beiden Karten telefonieren, aber ein Umschalten ohne Ausschalten des Handys war nicht möglich. Somit steht für mich fest, dass die von Simore gerne verwendete Behauptung "Kein Kontakt der Sim-Karten" nicht korrekt sein kann. Wenn man telefonieren kann, müssen die Simkarten Kontakt haben. Weiter soll ich die Karte kaputt gemacht haben, Simore lehnte trotz Garantie ( 3 Monate ) Reparatur oder Ersatz ab.

Nach nunmehr 4 Monaten Schriftverkehr habe ich weder mein Geld noch die eingesandte Dual-Sim-Karte zurück erhalten. Das bedeuted für mich einen Verlust von über EUR 80,--. Ich werde jetzt einen Termin mit einem Rechtsanwalt vereinbaren, um abzuklären, ob man zivilrechtlich was tun kann, ist ja leider "Ausland", und werde über die Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige wegen Betrugs und Unterschlagung gegen den Geschäftsführer der Firma Simore erstatten. Auch die Schweiz ist ein Rechtsstaat und mal schauen, wie die Sache ausgeht. Nach meiner Meinung muss solchen Betrügern das Handwerk gelegt werden.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit der Firma Simore gemacht ?

Mit freundlichem Gruß

LX60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

@LX60

"Die hier vorgeschlagene Dual-Sim-Karte von G-Telware sieht aus wie die Simore Silver. Der Chip auf der Karte ist nach meiner Auffassung zu dick und geht nicht in den Schacht vom N97 rein. Ich habe eine Simore Silver und die ist durch diesen Chip definitiv zu dick."

Nein, das ist der definitiv nicht! Ich habe diesen in meinem Nokia N97 perfekt unterbringen können! Ich kenne den Silver, der Chip ist mindestens die Hälfte dicker!:bang:

"Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit der Firma Simore gemacht ?"

Ja, google mal nach den Abzockern, es gibt reichlich Meldungen über deren Gangart! Sozusagen, muss schon fast sagen, selber schuld!:shocked:

uups sehe gerade Du hattest schon gegooglet! Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest vancho

Ich denke Ich werde mir den mal bestellen....

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-iphone-3g-s-htc-mit-umts.html

Wenn ich entlich mal gehalt drauf habe :eusa_snoo

Ich habe den von g-telware gekauft.-> ZU DICK!!! Nur mit brachialer Gewalt ging er rein. Dann hat er auch gefunzt. Leider habe ich mit den PINs und PUKS beider karten Mist gebaut (Der Adapter hat nochmal PIN und PUK) und bei dem ganzen Durcheinander erst mal alles raus nehmen wollen. Das geht dann nur noch mit sehr viel kraft. Ich habe das meinem Handy nicht mehr antun wollen und habe auf den Adapter verzichtet. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob UMTS ging. Ich glaube schon. Die Internetverbindung ging recht flott.

Das Zerschneiden der Karten ist auch eine sehr heikle Sache. Bei mir lief es gut, aber ich glaube man kann da leicht einen Fehler machen und die Karte beschädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

Kann ich absolut nicht verstehen, was Du hier schreibst!

Welchen hast Du denn bestellt, wirklich den oben genannten?

Wenn ich lese, dass Du in der Eile die PUK eingeben musste, hast Du wohl viel zu hektisch gearbeitet und einiges falsch gemacht oder Du hast einen besonders engen Einschub. Es ist schier unmöglich den Adapter mit brachialer Gewalt zu montieren und wieder zu demontieren, entweder Du bekommst den rein und wieder raus oder gar nicht, also irgendwie sehr sehr seltsam!!!

Der Adapter hat doch keine PIN PUK Abfrage??? :alright:

Der Zuschnitt ist für halbwegs motorisch Begabte ein Kinderspiel :haha:

Greetz;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest vancho

Kann ich absolut nicht verstehen, was Du hier schreibst!

Welchen hast Du denn bestellt, wirklich den oben genannten?

Wenn ich lese, dass Du in der Eile die PUK eingeben musste, hast Du wohl viel zu hektisch gearbeitet und einiges falsch gemacht oder Du hast einen besonders engen Einschub. Es ist schier unmöglich den Adapter mit brachialer Gewalt zu montieren und wieder zu demontieren, entweder Du bekommst den rein und wieder raus oder gar nicht, also irgendwie sehr sehr seltsam!!!

Der Adapter hat doch keine PIN PUK Abfrage??? :alright:

Der Zuschnitt ist für halbwegs motorisch Begabte ein Kinderspiel :haha:

Greetz;-)

1. Ja ich hab' den Adapter vom Link.

2. Das Ding ist definitiv zu dick. Nix zu enger Einschub bei mir. (Hat Java1970 vielleicht ein persönliches Interesse, dass der Adapter weiter gut verkauft wird?):nono:

3. Das mit der PIN ging so: Am Anfang hat ja alles funktioniert, aber ich wollte nicht immer die PIN-Abfrage beim Umschalten haben also wollte ich sie über das telefon deaktivieren. Bei SIM 2 ging es problemlos, danach habe ich umgeschaltet auf SIM 1, dort wollte ich dan auch die PIN Abfrage abschalten, aber es kam die Meldung, dass die PIN falsch wäre (ja, ich habe die richtige PIN eingegeben, habe ich ja zum Umschalten gebraucht!!!). Irgendwann war die SIM gesperrt und ich sollte die PUK eingeben, die war angeblich auch falsch, dann habe ich die PUK des Adapters eingegeben (00000000) und die hat er dann akzeptiert. Nur ließ er keine neue PIN vergeben. Also alles raus (mit gewalt) die SIM1 alleine ins Handy, entsperren, neue PIN, SIM1 raus, und alles mit Adapter wieder rein (mit Gewalt, weil definitiv zu DICK). Danach ist mein Handy nur noch im offline Modus gestartet. FINGER WEG.

Handy mit SIM1 geht wieder normal.

4. Zum thema SIM mit Schere zerschneiden soll jeder mal seine eigene Google recherche machen und sich so seine Meinung bilden. G-telaware verlangt übrigens 20€ für etwas so simples wie das Zerschneiden der Karte, wenn ihr es nicht selber machen wollt. 20 EUR für einen Handgriff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

@vancho

Sorry Du redest Müll, der oben genannte Adapter hat keine PUK und der Chip ist nicht zu

dick!!! Zeig uns doch mal Bilder vom oben genannten GDSI3G!

Versuche mal zu überlegen, ob der Fehler nicht doch bei Dir liegt!

Bist Du von G-Telware´s Konkurrenz und willst denen schaden?

Ich werde es mal weiterleiten und NEIN Deine IP wird Dich nicht schützen!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest vancho

lol, ja, ich bin von der Konkurrenz. deswegen habe ich ja auch so viele alternativen vorgeschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Java1970

@vancho

Mehr kannst du zur Aufklärung nicht beitragen?

Hab ich es mir doch gedacht, keine Bilder, also einfach mal schlicht gelogen?!

Ekelhaft! Sag nicht Du hast keine DigiCam oder ähnliches.:protest:

Warum lügst Du dann, wenn Du nicht von deren Konkurrenz bist?

Welche Motive könntest Du denn noch haben?

Alles in allem sehr sehr verdächtig!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Iceman

Hallo an alle,

ich weiß nicht ob ihr das Problem schon gelöst habt beim N97 mini, Ruedix hat es beim N97 gelöst, also hab ich mir gedacht müsste es beim N97 mini auch funktionieren. Habe hier viel gelesen dass das eine funktioniert, das andere nicht. Somit habe ich mir bei eBay von einem Händler aus HongKong einen MAGICSIM 23th-A Adapter gekauft für umgerechnet ca. 6 Euro (inkl. Versand). Da hab ich gesagt kannst nichts falsch machen, einfach probieren. Hab das Teil schnell bekommen und ausprobiert und tatsächlich funktionierts. :icon_razz

Leider hab ich am Anfang, nach dem Zerschneiden der Simkarten (was kein Problem war), und einlegen der Simkarten auch noch das dicke Blech drübergezogen. Beim reinschieben (was ja ziemlich schwer ging) hörte ich nur ein klicken und das wars dann. An der Unterseite des Adapters ist die Kante des Blechs an den Kontakten hängen geblieben und ich konnte nur noch mit Gewalt den Adapter rausziehen, leider sind die Kontakte dann verbogen worden.

Hatte das Handy zum NSC abgegeben und hab 90 Euro zahlen müssen für meinen Fehler. :icon_mad: Erst nachher hab ich gemerkt was ich falsch gemacht hab, hab dann auch ein Video zum Einbau eines sochen Adapters gefunden. Also nochmals probiert, diesmal ohne Blech -> mir Erfolg.

Am Anfang kam mir immer die Meldung "Simkarte nicht aktiv" (oder sowas in der Art). Erst nach Umstellung auf GSM im verwendeten Netz, funktionierte es ohne Probleme. Ein Tipp vllt noch: Pin-Code-Abfage ausschalten (hat mir der Händler geraten, von früher noch, hatte damals noch ein No-cut Adapter).

Unter Programme erscheinte dann ein Menüpunt wo ich dann zwischen den Karten wechseln konnte. Bei diesem Adapter hab ich den 007 Modus und den STK Modus. Beim STK Modus, so wie in den Videos, wechselt man indem man auf Sim1 oder Sim2 drückt. Beim 007 Modus einfach auf der Tastatur 001 oder 002 wählen und dann 2x auflegen drücken.

Bei mir, wenn ich z.B. von Sim1 zu Sim2 wechseln will wähle ich 002; ich komme nicht dazu auf Auflegen zu drücken, da kommt mir schon die Meldung "Nicht erlaubt", das Wechseln funktioniert aber trotzdem.

Im Endeffekt ich bin froh dass es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.