Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lenalebt

Dual-Sim-Telefone (mit 2 GSM-Modulen): Frage an Besitzer

Frage

lenalebt

Hallo ihr,

ich möchte mir demnächst ein Dual-Sim-Telefon kaufen (kein Dual-Sim-Adapter!) und mich auch schon ein wenig umgehört. Was ich bisher nie verstanden habe: Ich lese immer davon, man könne bei vielen Telefonen mit einem Schalter/Zeitschaltung o.Ä. die "Standard-SIM" wählen. Erreichbar ist man mit beiden Nummern, und abgehende Gespräche/SMS/Datenverbindungen gehen dann über eben diese Standard-SIM.

Das würde mich irre stören. Ich würde gerne im Telefonbuch an jeder Telefonnummer speichern können, mit welcher SIM die Nummer angewählt werden soll. Dann muss ich nicht immer im Kopf behalten, wer welche Nummer/welchen Anbieter hat, und könnte z.B. Festnetzgespräche immer mit der einen Karte laufen lassen, ohne drüber nachdenken zu müssen. Leider habe ich dazu nie etwas gefunden.

Weiß jemand mehr darüber? Vielleicht an die, die ein solches Telefon besitzen: Welches Modell habt ihr? Würde mich auch über Rückmeldungen freuen, bei denen das gerade nicht geht, dann weiß ich wenigstens welche Telefone ich schonmal ausschließen kann.

Meine Mutter hat ein Samsung C5212, mit dem soll das schonmal nicht gehen. Sie klagt öfter darüber, dass sie versehentlich gerade die falsche Simkarte aktiv hatte und ruft dann nochmal mit der anderen an.

Grüße,

Lena

EDIT: Ich seh gerad, passt vielleicht besser in die Kaufberatung. Bissl unübersichtlich hier ;). Kann das vielleicht ein Admin verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Bedeutet du suchst ein Handy welches beide Simkarten gleichzeitig online hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vital_3

Also..

hatte schon China Handys, (finger weg!!) und auch schon Samsung Dual SIM. Meines Wissen nach gibt es kein Dual SIM Handy mit 2 getrennten Telefonbüchern. Beim Samsung kannst Du beispielsweise vor dem Wählen per Touchscreen wählen mit welcher SIM Du anrufst, unabhängig welche Standard ist und welche nicht.Ich hatte das Samsung D980.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenalebt

Bedeutet du suchst ein Handy welches beide Simkarten gleichzeitig online hält?

Ja, genau.

Meines Wissen nach gibt es kein Dual SIM Handy mit 2 getrennten Telefonbüchern. Beim Samsung kannst Du beispielsweise vor dem Wählen per Touchscreen wählen mit welcher SIM Du anrufst, unabhängig welche Standard ist und welche nicht.Ich hatte das Samsung D980.

Hm, also, wirklich getrennte Telefonbücher brauche ich nicht. Ich möchte nur, dass er sich für jede Telefonnummer merken kann, mit welcher SIM ich sie lieber anrufen möchte. Gern auch, mit welcher ich sie zuletzt angerufen habe. So kann ich dann z.B. O2-Nummern aus dem Telefonbuch immer automatisch mit der O2-SIM anrufen lassen (Flat) und die anderen mit der anderen SIM (9 statt 29 cent/min)...

Ich möchte mir halt nicht immer merken müssen, wer welches Netz hat. Das sieht man vor allem ja nicht mal an der Nummer, ich kenne etliche, die ihre Nummer portiert haben.

Im Moment hoffe ich ein wenig auf das Gsmart Rola von Gigabyte. Dank Android kann ich mir das im Zweifelsfalle vielleicht ja dann wenigstens selbst programmieren :-/.

Grüße,

Lena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

Ist mir leider keins bekannt sollte ich was finden, dann poste ich es.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.