- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Dual-Sim-Telefone (mit 2 GSM-Modulen): Frage an Besitzer
Gestellt von
lenalebt
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo ihr,
ich möchte mir demnächst ein Dual-Sim-Telefon kaufen (kein Dual-Sim-Adapter!) und mich auch schon ein wenig umgehört. Was ich bisher nie verstanden habe: Ich lese immer davon, man könne bei vielen Telefonen mit einem Schalter/Zeitschaltung o.Ä. die "Standard-SIM" wählen. Erreichbar ist man mit beiden Nummern, und abgehende Gespräche/SMS/Datenverbindungen gehen dann über eben diese Standard-SIM.
Das würde mich irre stören. Ich würde gerne im Telefonbuch an jeder Telefonnummer speichern können, mit welcher SIM die Nummer angewählt werden soll. Dann muss ich nicht immer im Kopf behalten, wer welche Nummer/welchen Anbieter hat, und könnte z.B. Festnetzgespräche immer mit der einen Karte laufen lassen, ohne drüber nachdenken zu müssen. Leider habe ich dazu nie etwas gefunden.
Weiß jemand mehr darüber? Vielleicht an die, die ein solches Telefon besitzen: Welches Modell habt ihr? Würde mich auch über Rückmeldungen freuen, bei denen das gerade nicht geht, dann weiß ich wenigstens welche Telefone ich schonmal ausschließen kann.
Meine Mutter hat ein Samsung C5212, mit dem soll das schonmal nicht gehen. Sie klagt öfter darüber, dass sie versehentlich gerade die falsche Simkarte aktiv hatte und ruft dann nochmal mit der anderen an.
Grüße,
Lena
EDIT: Ich seh gerad, passt vielleicht besser in die Kaufberatung. Bissl unübersichtlich hier
. Kann das vielleicht ein Admin verschieben?
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag