Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mc Fly

Dualmodus oder Umts?

Frage

Mc Fly

Nabend,

und schon kommt meine zweite Frage.

In meinem E66 gibts unter Einstellunge/Telefon/Netz nur zwei Einstellmöglichkeiten, Dualmodus oder UMTS: Von GSM steht da nix. Ich bin nun etwas ratlos weil ich nicht weiß was nun besser für die Laufzeit des Akkus ist.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Danke,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Moo63

Schon seltsam, bei meinem E66 gibt es die Option "GSM".

Da du diese Option nicht hast würde ich an deiner Stelle auf Dualmodus stellen, da nur dort sichergestellt ist, das du in einem nicht UMTS versorgtem Gebiet überhaupt Empfang hast.

Vielleicht solltest du mal erwägen, ein Firmwareupdate zu machen. Eventuell behabt das dein Problem.

Wie ein Firmwareupdate gemacht wird ist hier im Forum sehr gut beschrieben, hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Gruß Moo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mc Fly

Danke Moo,

ich war heute beim örtlichen Nokia Händler,der hat mir ne neue Software aufgespielt. Siehe da,plötzlich hab ich GSM.

Also,danke für den Tip.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
danian3

Hallo,

bin seit Kurzem Besitzer eines E66 und wühle mich mit meinen Fragen durch das echt gute Forum hier.

(bin allerdings auch jetzt nicht so der Handy-Freak :-)

Ich habe z.B. auf meinem Vodafone gebrandeten E66 zwar Dualmodus und GSM aber kein UMTS ?

(keine Ahnung ob ich das brauche, ich kenne nämlich nicht so ganz die Unterschiede)

Mein E66 ist voreingestellt auf DUALmodus, ist das ok oder soll ich besser auf GSM gehen.

womit hält der Akku länger ?

Habe auch schon wie hier erklärt den software updater installiert und festgestellt das ich danach die aktuelle fw drauf habe (400.21.013)

Trau mich aber auch nicht das branding zu entfernen, da ja Garantie erlöscht u. das Teil keine Woche alt ist.

Viele Grüße

Dirk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest herbertzzz

Hallo Danian!

Ich habe deine Frage leider erst etwas spät entdeckt.

.) GSM und Dualmodus sind ein und das Gleiche. (Abkürzung: 2G) Das reicht völlig fürs Telefonieren und SMS-Versenden aus und braucht auch weniger Akkuleistung.

.) UMTS fährt auf drei Ebenen, deshalb kannst du damit auch MMS verschicken. (Abkürzung: 3G) hat aber den Nachteil, dass es mehr Strom an Handy verbraucht und nicht überall so gut ausgebaut ist wie GSM. Auch bekommst du beim Telefonieren öfter den Hinweis "Netz belegt" und danach kappt sich die Verbindung.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.